Beiträge von Olli

Hi,

da kann ich auch was zu beitragen: bei mir sind die Lager der Hinterachsschwingen auf beiden Seiten ausgeschlagen! (wird bald repariert...) -> da lenkt er auch fröhlich nach links oder rechts, je nach Bodenwelle...dementsprechend steht das Lenkrad auch schief. Einfach mal Aufbocken und an den Hinterrädern zerren, da merkt man dann ob die Lager im A**** sind.

CU Olli

Hi,

hassu auch brav die Stromleitungen und die Lautsprecherleitungen getrennt verlegt? Entstörer kommt glaube direkt vor das Autoradio...aber so genau weiß ich das nimmer.

CU Olli:p :p :p

Hallo,

suche immer noch ein elektrisches Faltdach für 95er Mini. Muss ein Originales sein. Farbe vom Innenhimmel möglichst hellbeige. Zustand der Außenseite egal. Himmel muss 100%ig sein.

CU Olli

PS. Selbstschneidern etc. will ich nicht...!:(

Hi,

den Kühler kann man ja oben (3 Muttern) und unten (eine Schraube) lose schrauben und zur Seite schieben ohne das da Kühlflüssigkeit raussifft. Dann müsste man eigentlich überall "gut" *g* rankommen. Schon mal alle Kabel gecheckt? Sind da nicht welche an die man durchs Radhaus rankommt? Bei mir waren mal irgendwelche Kabel durch lose rumhängen vom Rad etc. durchgescheuert worden. Nette Sache des is...

CU Olli

Hi,

oki, das gleiche Problem hatte mein 95er auch: Um zu testen ob der Lüftermotor noch läuft einfach beide Kabel am Thermostat unten am Kühler abziehen und aneinander halten, oder mit Schraubendreher brücken, springt er an ist zumindest mal der Lüfter OK. Springt er nicht an würde ich mir den Kabelbaum des Lüfters sehr genau ansehen. Springt er an evtl. Thermostat wechseln. Das Wechseln geht ohne Kühlerausbau, aber die Kühlflüssigkeit wird dir rauslaufen.

CU Olli;)

Hi,

ich würd mir mal die Motorböcke links und rechts vom Motor anschauen. Einer ist unter dem Kühler am Getriebe angeschraubt (über eine tolle Halterung) und an der anderen Seite am Kupplungsdeckel (wenn ich mich nicht irre). Oder: im Stand Gang einlegen und Mini nach vorn und hinten schieben um zu sehen ob und wo es sich bewegt. Kann auch sein, daß du ovale! Löcher an den Knochen hast -> ausgeleiert ducht Bewegung (an der Halterung am Motor oder an der Karosserie oben zum Bleistift...)
    -> Dann dürfte sich der Kram auch bewegen.

CU Olli

PS. Ich habe jeweils links und rechts am Getriebe nach hinten an den Hilfsrahmen einen zusätzlichen Motorstabi, bin der Meinung das die Lastwechsel jetzt wesentlich werniger zu spüren sind

Einen habe ich noch:

UTM-Gitter aus der Instandsetzung holen
    (die haben dem Neuen ein riesiges Gitter mitgegeben *hihi*)

Achja, Papa von der Volksmarine:

Mittschiffsbremse anziehen!
    Und dann war da noch der berüchtigte Wellenhobel

Papa hat meinen ältesten Bruder einen Poller (das Teil an dem man die Boote festmacht) mit einem Vorschlaghammer richten lassen und vom Boot aus mit dem Sextanten gemessen *g* und Anweisungen gegeben...

CU Olli

Sebbo
    Ich denke des TÜVs Problem ist, das die Akkreditierung durch das KBA erst ab November 2001 gültig ist - ältere Gutachten daher ungültig.

Andere Sache: Habe die Ursache für den Lärm bei meinem Luffi gefunden: Die dünne rote Leitung hatte ich zwar mit der Schraube zugemacht, aber nicht daran gedacht, daß sie direkt am Einspritzer hinten ja verfault sein könnte...also richtig an der Einspritzanlage befestigt und Lärm weg...der Kleine hatte wohl Probs mit dem Gemisch (oder die ECU)

CU Olli

Hi,

wer von euch kann sich noch an besonders schlaue/sinnreiche und sinnentleerte Sachen vom Bund erinnern, vor allem an jene mit denen man die Neuen getritzt hat? Ich fang mal an:

Vergaserinnenbeleuchtung reparieren

Schlüssel für den Verfügungsraum holen

Getriebesand nachfüllen

Siemens Lufthaken (ich war Fernmelder)

Frequenzwasser (für den Ackerschnacker)

CU Olli:cool:

Hi,

hm, also meiner ist wesentlich lauter geworden -> unter Volllast, bei höheren Drezzahlen...aber normal (im Stand) ist nix zu hören. Filter sitzt aber richtig und zieht nirgendwo anders Luft (am Flansch oder so) Das mit dem Prüfbericht ausm Net habe ich so gar nicht beachtet...aber es ist doch das richtige Gutachten beim Filter dabei (außer vielleicht beim Gebrauchtkauf), also wo liegt denn dann das Problem? Ich durfte übrigends das Original Gutachten vom ÖSI-TÜV behalten, nix mit Vernichtung oder so...so far

CU Olli

Hallo,

war gerade beim TÜV um mein 57i-Kit beim SPI eintragen zu lassen. Es ging ohne Probleme! Habe gefragt, warum so viele Probleme haben mit TÜV, und der Prüfer meinte nur, daß die Gutachten jünger sein müssen als Nov. 2001, ab da ist die Akkreditierung des ÖSI-TÜVs wohl gültig. Ergo: Die Prüfer MÜSSEN eintragen, auch wenn es denen nicht gefällt! -> Der Einbau muss nur ordnungsgemäß sein...

OKI, CU Olli

PS. Entgegen so vieler Beiträge gegen den K&N:
    Mein Mini zieht besser über den gesamten Drehzahlbereich, nix mit Verschlucken oder Beschleunigungslöchern...so far
    :D

Hi,

also ich würde an deiner Stelle mal die ganzen Schläuche auf Undichtigkeiten überprüfen. Evtl. Motor warmfahren, damit die Kühlanlage Druck aufbaut und dann mal schauen wo es sifft...
    Ferndiagnose ist ja immer so eine Sache. Ist evtl. etwas am Schlauch zum Ausgleichsbehälter? - Durch den drückt der die Kühlflüssigkeit beim Deckel (so ein Nippel unter dem Deckel am Kühler...) raus wenn der Druck zu gross wird.

CU Olli