Beiträge von Olli

@mini69

Ohne jetzt ein Prophet sein zu wollen...und bitte nicht in den falschen Hals bekommen...

Ich glaube nicht das man günstig eine Karosserie bekommen kann an der nichts zu machen ist und die auch rostfrei wäre...! Gute Sachen kosten Geld. Eine vorhandene Karosserie instandsetzen und zu wissen was wann wie wo gemacht wurde ist m.E. sinnreicher als eine Zweite anzuschaffen die ein "Blender" sein kann.

Nur eine Bitte: Schaue dir die Karosserie genau an. Nicht unter allem was glänzt ist Blech...

Olli

Frag doch mal bei den einschlägigen Teilehändlern! Bist du sicher dass du Türpappen für einen MKII Schiebefenstermini suchst? Welches Baujahr hat er denn?

Grüße, Olli

Hi,

ich suche für die Fahrerseite einen guten gebrauchten oder neuen, auf jeden Fall weitestgehend makellosen Sitzbezug für die Sitzfläche für solch einen Sitz:

Zur Not nehme ich auch den ganzen Sitz!

Grüße, Olli

Um die Camlos richtig passend einzubauen muss streckenweise von Diesen Material entfernt werden - je nach Auto an anderen Stellen. Das wäre mir verständlicherweise nicht Recht! Die Lokaris ließen sich leichter abformen um sie dann in Kunststoff zu fertigen.

Grüße, Olli

Hi,

interessante Idee...

Im Rohzustand - also nicht verbaut - sind die Camlos etwas verzogen. Wie würdest du da denn die Form abnehmen wollen? Das Material ist dickeres, nur wenig flexibles Plaste. Sie passen erst richtig wenn sie in den Radkasten geklemmt und verschraubt werden. Welches Material würdest du für nachbauten verwenden wollen?

Spezifizier mal deine Idee bitte - habe nur Angst, da ich dich nicht PERSÖNLICH kenne meine Camlos nicht zurückzubekommen...bitte nicht mißverstehen!

Grüße, Olli

Hallo,

suche auf diesem Wege einen Satz Innenkotflügel von Camlo. Lokari will ich nicht. Dürfen neu oder gebraucht sein. Angebote bitte per PN.

Danke, Olli

ps
    ...ich glaube es wird schwer die zu bekommen, aber für den MPI will ich sowas haben - für meinen Woody habe ich schon einen neuen Satz in der Garage liegen! :cool:

Es liegt am Motor mit dem Vergaser das wenige solch Fahrzeug wieder hergeben!

Ich würde ihn nicht mehr hergeben weil ich einer Mechanik (Vergaser) mehr traue als Elektronik (Einspritzanlage/Computer). Vor allem auch in Hinblick auf H-Kennzeichen...von den Tuningmöglichkeiten mal ganz abgesehen!

Zitat von niceisbad

Olli
    War die Summe von 9.000€ für die komplette Karosserie? Ich würde auch nur Originalteile verbauen lassen und natürlich dann am liebsten das Ganze mit Mike Sander`s "fluten". Ja, meinen Cooper würde ich schon ungerne wieder hergeben, deswegen ja meine Überlegung. Vor allem, weil damals vom Verkäufer Motor und Getriebe frisch gemacht wurden, was für mich ein Hauptgrund für den Kauf war.

Hi,

ich habe, da wo es möglich war nur Originalteile verbauen lassen. Der Preis beinhaltete auch Abholung und Lieferung der leeren Karosse. Mike Sanders hat er mehr als genug abbekommen.

Du findest alle weiteren Infos - auch den Namen der Werkstatt, Bilder der Resto in meiner Signatur!

peter
    Ja - die haben perfekt gearbeitet. Aber mit anderen Stundensätzen. So eine Mini-Werkstatt im Schwarzwald hätte mir den gleichen Preis gemacht - da fehlte mir aber das Vertrauen.

5000 EUR allein für den Vorderbau ist schon seeehr großzügig geplant. Meines Erachtens jedenfalls. Ich habe für 300h Schweißarbeit (so ca.) ohne Blechteile inkl. Lackierung und Hohlraumversiegelung 9000,- EUR bezahlt...

Ich würde den vorhandenen Mini vernünftig machen lassen und dann auch gleich eine Hohlraumversiegelung etc. pp. vornehmen (lassen). Vorteil ist hierbei, dass du weißt was wie gemacht wurde. Du kannst bei einem Neukauf schnell ins Klo greifen - man sieht und erkennt nicht immer was sich unter einem schimmernden Lackkleid so verbirgt.

Einen 91er Vergaser Cooper würde ich, davon ab, wenn ich einen hätte, NIE ABGEBEN!

Grüße, Olli