Beiträge von Olli

Hm...gerade fuhr hier in München so ein blaues Geschür mit organgenen Streifen an mir vorbei. Entweder es gibt zwei so lackierte oder es war der besagte Mini!:eek: :p

Da ich aber leicht kurzsichtig bin und dazu noch zu eitel mir mal ne Brille zuzulegen konnte ich keine Details erkennen... aber auf jeden Fall war er lauter als "normal", dadurch fiel er mir ja überhaupt erst auf...:soupson:

Grüße, Olli

...hmm...da ja der miniratz ein inoffizielles Wettrennen eröffnet hat wer schneller fertig wird halte ich mich ran...;) :D

Heute die rechte Holzverkleidung ans Fahrzeug angepasst - sollte jetzt ohne Spalte an der Karosserie anliegen - mir tun jetzt jedenfalls die Finger und auch der Rücken weh... Die Spalte welche man auf den Bilder noch sieht verschwinden wenn man den Holzsatz verschraubt. Aber bis dahin ist der Weg noch lang...

Und das Rücklicht passt auch haargenau in der Aussparung:

...bis die Tage!

Zitat von engelchen-steff

Dann lasst euch mal ne gute Gegenleistung für die geforderten Bikini-Bilder
    einfallen.....grins ;)

Ich könnte mit Bildern in Lack-und Netzklamotten dienen - von mir natürlich...;)

Bei meinem Satz ist es schon zu spät...der ist als Vorlage schon zu sehr bearbeitet!

Frag doch mal den Andreas Hohls ob er Interesse hat, einen Satz herzugeben um seinen Kunden diese dann günstiger anbieten zu können!? Nur so als Idee...

Nachdem mich am Freitag erstmal Kilos von Sandpapier erreichten, konnte ich mit dem Anpassen des Holzes beginnen :D ...erstmal wurde die Verkleidungen der C-Säulen geschliffen - an denen richtet sich der Rest aus:

Danach war erstmal eine grobe Passung hergestellt. Die Passform des Holzsatzes lässt sich mit einem Wort gut umschreiben - sie ist: englisch...

Heute kamen dann meine Edelstahlschrauben mit denen ich den Satz dann zusammensetzte:

Danach habe ich wieder wie ein Irrer geschliffen und angepasst...bis ich keinen Bock mehr hatte - für heute zumindest!;)

Vor Verlassen der Garage habe ich mit Hilfe von ein wenig Panzertape mal einen Eindruck gewinnen können in welche Richtung das so geht mit dem Holz...aber seht selbst:

Man erkennt wohin es gehen soll - obwoh große Teile der Karrosserie abgeklebt sind um den Lack zu schonen. Es ist aber noch ein Sack voll Arbeit bis das mal so ist wie ich es haben will...

...also bis dann, Tschüß!:p

Zitat von m-racer

hätte man nicht zuerst die anpassarbeiten machen müssen und dann erst die versiegelung und so!? könnte ja sein, dass etwas weggeschliffen werden muss, womit ja auch das wahrscheinlich teure zeug weg wäre und es erneut aufgetragen werden müsste!?

Nein!:)

Das Zeug hat eine enorme Penetrationskraft und zieht tief in Holz. (Es ist eine Art Öl)

Und es ist ja auch erst da, wo man bei den Anpassungsarbeiten nicht mehr hin kommt. Eben an den Verschraubungen - zwischen den Leisten.

Und der "richtige" Auftrag auf die großen Flächen erfolgt ja auch erst nach der Anpassung.

Heute habe ich mal über 3 Stunden lang in Abständen von 15 Minuten :rolleyes: das Holz mit Gammel- und Pilzschutz imprägniert. Vorerst nur an den Stellen an denen die Leisten miteinander verschraubt werden.

Die Imprägnierung nehme ich vor mit DeksOlje D1. Nach der Imprägnierung wird mit DeksOlje D2 eine zweite, leicht glänzende Schicht aufgebracht - diese bietet dann auch den benötigten UV-Schutz.

Wie man sieht bringt das Mittelchen die Maserung des Holzes schön zur Geltung:

Voody wartet auf sein Holz...;)

Nächster Schritt ist das Zusammenschrauben des Holzsatzes und das Anpassen des Holzes ans Autochen.

So...

...erstmal: Riesen Dank an den Mierschi - du hast mir aus der Klemme geholfen
    :D !

Scheinbar muss man nur lange genug laut genug überall rumjammern das man gewisse Teile nicht bekommt bis es einer hört der einen kennt der jemanden kennt der evtl. was liegen hat...:rolleyes: So lief es nämlich!:eek:

Heute wurde endlich mein Holzsatz angeliefert. jetzt wird gefeiert...:p

...dann wird geschreinert - damit der Satz auch ans Auto passt.
    Danach wird der Satz mit Mittelchen behandelt die verhindern dass er weggammelt. Und dann wird er angebaut. Das wird aber sicher ein paar Wochen dauern.

Hier mal 3 Impressionen:

Puzzle für Fortgeschrittene...

Mal schnell rangemacht...

Mehr hält nicht ohne Schrauben...

Das macht den Woody zu dem was er ist. In meiner Restauration ein Riesenschritt - da der Holzsatz aktuell nicht gefertigt wird und das am schwersten zu beschaffende Teil war!

Grüße - ein glücklicher Olli:)

Tachchen Mädels und Jungens...

Hab die Tage mal alle Bremsleitungen vorne wie hinten ergänzt die da noch fehlten - man sieht auch schön die Stahlflexbremsschläuchchen am Vorderachsrahmen...:)

...womit die Bremsanlage, bis auf die Befüllung mit Silikonbremsflüssigkeit fertig wäre. *freu*

Das richtige Getriebe mit 3.44 EÜ habe ich mir inzwischen auch besorgt - 4-Synchro / Magic Wand - Danke Harry!!!

Evtl. Lenkgetriebe locker! Unbedingt prüfen - sofort! Wenn er in einer Kurve plötzlich geradeaus fährt ist das nicht mehr witzig...

Ihr könnt heut NachmittagAbend auch gerne bei mir vorbeikommen - bin bei Thalkirchen - können wir prüfen! Bitte dann PN!

MFG Olli