Beiträge von Olli

So - habe die gleiche Reparatur gerade hinter mir...

So sieht der Schweller offen aus - hier erkennst du auch den Bereich Quertraverse:

Hier dann der fertige Schweller mit den Öffnungen:

ps
    Ich weiß, dass die Farbe der Rostschutzgrudierung fürchterlich ist :D - dafür habe ich aber auch für beide Seiten zusammen "nur" 550 EUR bezahlt...

Die MPI-Scheiben sind von der Form her gleich.

Der Unterschied liegt in der aufgeklebten Halterung des Innenspiegels. Aber einen anderen Innenspiegel zu verbauen (anzuschrauben) ist echter Kleinkram.

Grüße, Olli

Hi,

bei Bestellungen aus den USA musst du nur in Deutschland einen Einfuhrzoll bezahlen - plus die deutsche Mehrwertsteuer...das gilt bei einem Wert von über ca. 20 EUR...da nagle mich aber bitte nicht fest.

Du solltest den Verkäufer bitten das Paket als "gift" (Geschenk) zu versenden - so hast du eine höhere Chance das Paket am Zoll vorbei zu lavieren...:rolleyes:

Wenn das Paket beim Zoll in D. hängen bleibt: Ebay-Zahlungsbeleg (paypal) 2 x ausrucken, zum Zoll latschen...Zoll bezahlen
    oder ganz viel Glück haben und nur das paket öffnen lassen...

Grüße, Olli

ps
    Habe viel Ami-Militärkram bestellt und (fast) alle möglichen Variablen beim Zoll durchgespielt...(zahlen, nicht-zahlen, Paket öffen, Paket nicht-öffnen...)

Da gibt es zwei verschiedene Befestigungsarten:

1. An den Stellen welche mit Schraubendrehern nicht erreichbar sind werden Bolzenplatten ins Holz eingelassen. Sprich: Holz mit Lochfräser an der Innenseite mit Lochfräser so aufbohren das die Bolzenplatten verschraubt werden können. Der Bolzen geht dann durch die Karosserie und wird von innen mit Mutter, Unterlegscheibe und Gummidichtring befestigt.

2. Bei den Stellen die mit Schraubendreher zu erreichen sind wird einfach von innen mit Holzschrauben durch die Karosserielöcher der Holzsatz ans Fahrzeug geschraubt. Hier habe ich alle Standard-Schrauben durch Edelstahlexemplare ersetzt. Ferner kommen von innen an alle Löcher noch Unterlegscheiben mit Neoprendichtringen zum Einsatz.

So far, Olli

So,

das Holz ist nun fertig behandelt und wartet auf den Anbau - zumindest die Seitenteile warten noch...

Habe dann noch die Tage einige Löcher in die Karosserie setzen dürfen dank derer der Holzsatz befestigt wird - es sind pro Seite um die 50 Stück...das graue um die Löcher herum ist eine spezielle Rostschutzfarbe...

Gestern Abend habe ich aber in einer Abendaktion zumindest mal die Holzrahmen an die Hecktüren geschraubt - aber seht selbst...(die Fotos und Farben kommen aber immer sehr schlecht rüber da die Garage relativ schlecht beleuchtet ist)

ps
    Die Hecktüren sind nicht schief - da fehlt die Dichtung (werden auch erst nach einer Wachsflutung der Hecktüren montiert)

Für die Seitenteile fehlt mir noch Montagematerial - solange das nicht da ist üb ich mich in Engelsgedult - aber wenn es kommt gehts ran an den Feind!

Mit sozialistischem Gruß;) :D :p

Olli

Hi,

so muss ein Schweller aussehen - wie du siehst ist er nach einer Seite offen:

Sorry wenn ich dir mit meiner Aussage vor den Kopf stieß. Aber Murks ist Murks. Der "Mini-Spezialist" sollte sich schämen...:headshk:

Grüße, Olli

Die Außenschweller haben ORIGINAL unten/seitlich mehrere Öffnungen, diese ermöglichen u.a daß Kondenswasser etc. pp. ablaufen kann.

Da deine Schweller jetzt geschlossen sind und das Wasser nur unzureichend ablaufen kann wird es innerhalb kurzer Zeit wieder/weiter rosten.

Die Überbratschweller die man dir verbaut hat sind höchstens dazu gut einen Mini nochmal über den TÜV zu retten wenn man ihn zwei Jahre später wegschmeißen will.

Für das Geld ist das in m e i n e n Augen Pfusch!:headshk:

Sorry - Olli

Zitat von biz

Nun, ich habe meine hier im Forum gefunden. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Firma leider nicht mehr, so daß die auch nicht mehr hergestellt werden. Als Alternative gibt es aber noch welche aus Alu. Die funktionieren auch ganz gut, sind halt ein bisschen lauter, wenn der Reifen nen Stein dagegen wirft. Leider muß ich Dich hier nun auf die Suchfunktion verweisen, weil mir der Hersteller einfach nicht einfallen will, wurde hier im Zusammenhang Rostvorsorge usw. aber schon mehrfach erwähnt.
    Eine weitere Möglichkeit ist auch die Händlerliste zu bemühen und mal ein paar von den Leuten anzurufen. Mit viel Glück hat noch einer welche auf Lager liegen.
    Und die dritte Möglichkeit ist wieder die Suchfunktion, weil vor nicht all zu langer Zeit hat ein Forumsmitglied mal eine Umfrage gesartet um das Interesse ausfindig zu machen. Bei genügend Nachfrage wollte er welche herstellen.

Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein. Ich mag zwar nicht den Hinweis auf die Suchfunktion, aber mir fehlt gerade die Zeit (hab halt nur Analogmodem) um das alles ausfindig zu machen.

Michael

Camlo und Lokari

Nö - so schnell geht das alles nicht mit dem Holz...;)

Vor einer Woche hatte ich die Arbeiten mit der Imprägnierung erst einmal abgeschlossen.

Dann, nach einer Woche Trocknungszeit, habe ich gestern die erste Schicht der "Endbeschichtung" aufgebracht. Da folgen aber noch sieben weitere, an sieben Tagen, da auch hier eine Trocknungszeit von min. 12h einzuhalten ist.

Und danach muss das Holz wieder eine Woche trocknen, bevor es ans Auto gebracht werden kann. Ich hoffe, das mir bis dahin alle noch fehlenden Befestigungsmaterialien für den Holzsatz vorliegen - da fehlt noch ein bißchen Kleinkram, wird aber hoffentlich alles passen, bestellt ist es ja schon.:rolleyes:

Grüße, Olli

Zitat von Olaf Lampe

Hmmm, sieht das ge***l aus :)

Ich will hoffen, daß das Holz durch die Imprägnierung nicht aufquillt :eek: und die Anpassungsarbeiten für die Katz waren...

Da quillt oder schrumpft nix mehr am Holz - eine der positiven Eigenschaften des erwählten Mittelchens!:D
    Die Suche und Wahl war ja auch etwas...umfangreichen und nicht ganz unkomplex.

Ich glaube im Werk hatten die:
    1. Spezialisten und Profis welche den Holzsatz angepasst haben...
    2. Keine derartige Imgrägnierung sondern eher die herkömmlichen Verdächtigen...

Olli

So,

nachdem ich die letzten beiden Tage über 10 Stunden in meiner Garage verbrachte mal wieder ein Update...

Habe das Holz imprägniert - bisher 30 Anstriche in 15-20 Minuten Abständen. Dabei sind bisher 1,5 Liter Imprägnierung INS Holz diffundiert. Sehr interessant das - zumindest für mich *g*

Hier noch ein vorher-nachher-Vergleich:

Morgen wird dann erstmal überprüft ob das Ergebnis stimmt - wenn nicht folgen weitere Anstriche...:rolleyes:

Die Anpassungsarbeiten am Holz konnte ich ja letzte Woche schon abschließen. So fehlt mir jetzt noch ein wenig Befestigungsmaterial f.d.Holz a.d. Karosserie und ja auch noch der glänzende Deckanstrich am Holz - aber mit dem kann ich frühestens in einer Woche anfangen - wegen der Trocknungszeit der Imprägnierung.

So weit, Olli