Beiträge von Olli

Hi,

du hast einen niedriger verdichteten SPI! Single Point Injection.

Prüf mal zuerst ob vorn unten am Kühler die Stecker/Kabel am Thermoschalter f.d. Elektromotor nicht weggegammelt sind - das hatte damals meiner...

Wo kommst du her? Evtl. gibt´s kompetente kostenlose Hilfe in deiner Nähe.

Grüße Olli

ps
    Ich hab nen 109 Serie III Landy...:D

...ich hab mehrere Ausreden...

Muss Fahrzeug vermessen...
    Die Hinterradbremse überhitzte und qualmte vorgestern - muss ich fixen...
    Motor wird zu schnelll zu heiß...

Das mach ich am Freitag...wenn´s eng wird am Samstag...

...und hoff das alles bis Sonntag passt! Woody will raus aus der dunklen Garage!

Grüße Olli

Hallo,

schreib mal in dein Profil mehr über deinen Mini.

Ist es ein SPI oder MPI - je nachdem sind die Probleme andere...?!

Grüße Olli

Tip:
    Kontrollier mal die Sicherung des Lüftermotors
    Überbrück den Motor und schau ob er überhaupt geht
    Check den Anschluss am Temperaturfühler
    Checke die Stromkabel zum Motor...

Am Sonntag, den 27.07.2008, veranstaltet der Mini Club München e.V. das 4. Mini Club Sommerfest in Gröbenzell

Beginn um ca. 11:00 Ende um ca. 22:30
    Wo?Im extra dafür abgesperrten Bereich im Ortskern von Gröbenzell.

Das bunte Rahmenprogramm, organisiert durch Mini-Club München, sponsored by MINI München, sieht folgendes vor:

- Meet-MINI
    - Probefahrtmöglichkeit der neuesten MINI Modelle
    - Präsentation schöner und origineller MINIs sowie Mini Classics
    - Andere Oldtimer sind ebenfalls willkommen
    - Infostände rund um klassische Fahrzeuge
    - Lifemusik mit Überraschung
    - Dudelsackbläser
    - Festzelt mit Gastronomie
    - Oldtimerlöschzug der Brauerei Maisach
    - Geschicklichkeitswettbewerb mit tollen Preisen
    - Hüpfburg für Kinder

Keine Anmeldung notwendig - einfach kommen!

Das letzte Kapitel ist geschrieben...der Mini wurde heute angemeldet.

Und die Story endet wie sie begann - mit einem Irrtum im Baujahr. Der Amtsmann trug als Erstzulassung 1962 ein...:rolleyes:...die falsche Angabe aus dem Kaufvertrag...TÜV-Gutachten und Datenblatt geflissentlich ignorierend...:)

Ungewaschen und mit Champagnerresten von meinem Arbeitgeber:

An dieser Stelle möchte ich meinen b e s o n d e r e n Dank an Andreas Hohls / Minimania und Harald Wild / Chef vom Mini Club München e.V. richten - beide haben mir durch Rat und Tat das Unternehmen erleichtert bzw. überhaupt erst ermöglicht. :)

Fini.

Zum Glück warst du mit dem richtigen Auto in Muc unterwegs! Alles andere wäre zu schade gewesen!:eek:

Aber so ist die Story echt lustig. Gibts denn schon Neuigkeiten? Was kostet die Politur deiner Stoßstange?:D

Hmm...gibt nix Neues... Morgen mal einen Gutachter anrufen - ich glaub das "lackieren" meiner Stoßstange lass ich mir zahlen...:cool:...eventuell ist ja auch ein verzogener Rahmen drinnen...;)

So...

...heut hatten meine beiden Autilis TÜV-Termin...

Mini bestanden - Classic Data Gutachten gemacht - Note 1...

Landrover SIII bestanden...Gutachten gespart ;)

Jetzt muss ich noch auf die Erstellung der Papiere warten - und dann geht´s endlich los!

Danach:
    Den Landy mit Kurzzeitkennzeichen durch München bewegt...knallt mir vor einer Kurve auf meiner Spur ein 3er BMW ins Auto. Steigt der Fahrer aus. Schaut sich um. Rennt weg...:eek:
    Fahrerflucht - danach das übliche Prozedere mit der Polizei (achja - ich komm vielleicht im TV - da war gleich ein Fernsehteam mit der Polizei unterwegs).

Was ich sagen wollt: mit dem Landy gibt´s keine Unfallgegner - nur Opfer - die Front vom BMW war Matsch - und ich habe Kratzer auf der Stoßstange...das ist so witzig...:D:)

Das wars, bis die Tage Olli

Mini ging letzte Woche zum Harry. Jetzt sind die Innenkotflügel drinnen und das eine Radlager ist gewechselt...:rolleyes:...

Jetzt wird noch die Zündung fertig gemacht und die Vergaser eingestellt und dann wird auch schon getüvt...

...aber dieses Wochenende ist erstmal Wave-Gotik-Treffen in Leipzsch - also ist erstmal Vollrausch angesagt bevor ich weitermachen kann...:D