Hab nen MK5 BJ.92 mit angeblich 57.000 km aufm Tacho; nur dasß er bei mir nur beim Runterschalten vom 4. in den 3. kracht. Hat jemand eine Ahnung was da die Reparatur kosten würde, wenn es "nur" der Synchronring ist???
Beiträge von mexxmania
-
-
Vielen lieben Dank für die ausführliche Info; ist wohl wahrscheinlich das Sinnvollste. Könnstest Du mir bitte die Adressen an mexxmania@aol.com mailen, wäre supernett von Dir..??!!
-
Wohne in 83278 Traunstein, das liegt 100km von München in südlicher Richtung; also in Obb.; da gibt es leider wenig Minispezies glaube ich, also zumindest wüßte ich keinen, aber vielleicht wißt ihr eine Seite mit Adressen in näherer Umgebung, der sich das Baby mal anschaut...
-
Danke, das mit dem Gefühl wußte isch schon, hats aber auch nicht gebracht; hätte das mit der Spur nicht der TÜV- Onkel merken müssen?
Natürlich hat er kleine Roststellen, aber die sind echt minimal, wär mir auch egal, aber das mit dem Getriebe macht mir echt Sorgen!? -
Hallo Leute, ich bin der Neue hier und soll hier singen,nee Quatsch; ich hab eine Riesenproblem; Hab mir einen gebrauchten Mini MK5 (1300, 4-Gang, BJ.92 mit angeblichen 57.000 km, war wohl eher 157.000) gekauft und jetzt festgestellt, daß das Getriebe beim Runterschalten vom 4. in den 3. ordentlich kracht (Zahnräder). Beim Raufschalten 1,2,3,4 kein Problem und in den anderen Gängen auch nicht. Ich bin leider kein Schrauber, hab aber mit Entsetzen Eure Beiträge zum Thema Getriebe gelesen und die damit verbundenen Kosten: Soll ich das Baby jetzt wieder verkaufen oder was; eine Reparatur zwischen 1500 und 2000€ kann ich jetzt wirklich nicht brauchen: Ansonsten hat er keinen Rost, innen Leder und Holz; hab jetzt nagelneu TÜV und ASU drauf und die Bremsen ziehen auch auf eine Seite; obwohl neue Scheiben und Beläge drauf sind und die Bremszangen gereinigt wurden.
Was also tun. H I L F E!!!