Beiträge von bird

hi

last das thema scheibenbremsen nicht zum streit thema werden, es war mal so die frage den ich möchte schon das meine frau sicher fährt und da finde ich persönlich die trommel nicht super sicher ich weis nicht warum aber es ist alt mein gefühl.

ja der preis von ca. 1000 euro ist schon recht happich aber ich hatte ehh vor den Mini weiter umzubauen wenn er zur ruhe kommt ( eingemottet wird ).

deswegen suche ich noch kontakt zu leuten die hier in der nähe wohnen, zwecks infos erfahrungs ausstausch.

hallo

suche für ein kleines projekt ein paar sachen eventuel hat ja einer was liegen.

suche:

1300 motor
    scheibenbremse 10 zoll kompett
    und eine RC 40 anlage
    und nagative achs einstellung vorne und hinten.

gruß

danke danke für die antworten.

das mit dem kat hat sich schon erledigt glaube ich.

das mit dem aus der spur ziehen ist wohl die bremse ( einstellung ) weil redbremszilinder erst neu drin sind laut angaben vom vorbesitzer also muss mann mal nachschauen.

umrüstung auf scheibenbremse ist finde ich nicht schlecht da die trommel sehr heis wird und dann die bremsleistung nicht mehr so hat, damals war es noch ok aber wir wissen ja was heute auf den strassen los ist. ok die trommel recht aber scheibe ist schon besser.

vorsicht ist angesagt!

Hallo noch mal an alle hier in Forum super!

Ich hätte da mal drei Fragen.

Meine Frau hat sich diese woche einen Mini Bj.1980 gekauft 33Kw der zustand ist recht gut nun die fragen.

er zieht beim Bremsen leicht nach Links, muss die Bremse neu eingestellt werden ?

Das nächste ist kann mann den Mini auf Scheibenbremse umbauen aber die 10 Zöller sollen bleiben??

und nun die letzte frage kann mann den Mini auf euro 2 umrüsten ist sowas möglich ??

hier mal ein paar bilder

Hallo

wollte uns mal vorstellen.

ich bin 38 jahre alt und hatte vor etlichen jahren schon einige Minis gefahren, jetzt brauchte meine Frau einen zwecks Arbeit und was sagt sie will einen Mini.
    ja und einen gekauft
    Layland MK 2 1100

bilder folgen

gruß bird