Beiträge von wowbaggerer

    Hallo allerseits,

    leider hat sich bei einer ersten Probefahrt herausgestellt, dass meine bessere Hälfte sich überhaupt nicht Wohl fühlt im Mini. Dementsprechend ist das Thema Mini leider vom Tisch, da ich schon ein Auto möchte an dem wir beide Spaß haben.

    Danke euch allen für eure Hilfe.

    Kann geschlossen werden.

    Hallo allerseits,

    habe mir heute einen Mini SPI in Bingen angeschaut und bin recht angetan. Scheint Rost nur an einer Tür und minimal am Frontscheibenrahmen zu haben und fährt prima. Jetzt würde ich aber gerne einen Experten drüber schauen lassen. Die Frage ist ob sich in der Region ein Experte findet, der den Mini mit mir zusammen begutachten würde. Entlohnt wird selbstverständlich mit einer Kiste Hopfenkaltschale nach Wahl oder sonstigen Leckereien :frown:

    Eventuell hat sich auch schon jemand den Mini angeschaut und kann etwas berichten? Ist ein roter SPI 53ps Mayfair im Bingen.

    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo allerseits,

    ich schaue mich aktuell nach einem Mini um. Wollte schon immer einen Mini (seit ich 4 oder 5 Jahre alt bin) und habe jetzt das nötige Kleingeld, den Platz und auch das Schrauber know-how, um ins Hobby einzusteigen :) Auto soll kein Alltagswagen werden, sondern so ein bis zwei mal die Woche gefahren werden.

    Also mal kurz zusammengefasst:
    Motor: 1300, Vergaser vor 85 oder SPI, Leistung egal. (Grüne Plakette oder H-Kennzeichen ein Muss!)
    Farbe: Rot, grün, blau, silber, schwarz, bin da offen
    Innen: Wenn es geht kein Karomuster ;) Am liebsten schwarz oder Grau, beige ist auch OK, Leder oder Stoff eigentlich egal.
    Ausstattung: Faltdach wäre schön, Ausstellfenster hinten wären schön, beides aber kein Muss
    Zustand: Es sollten keine Karosseriarbeiten anstehen und er sollte auch laufen. Optische Mängel stören mich erstmal nicht, und kleinere technische Mängel kann ich auch selbst beheben.
    Ich komme aus Mainz, Standort 200km rund ums Rhein-Main Gebiet bevorzugt.
    Preis: bis 5.000 Euro

    Hoffe jemand von euch kann mir etwas schönes anbieten :)

    Grüße
    Christian

    na das sind doch schonma gute antworten! So viel Freundlichkeit kenne ich nicht aus allen Foren. Mini-Fahrer sind halt einfach die besten! DANKE!

    Also was ich dann so bisher an minis in meiner Preisklasse gesehen hab, müssten alles SPIs gewesen sein. ISt das Ruckeln denn schlimm, oder nur leicht und auch behebbar?

    Nen MPI ist mir wohl etwas zu teuer. Was würde der Umbau auf die 3.xx Endübersetzung den kosten? Und wer macht sowas? Ich trau mir ja schon was zu, aber am Diff rumzubauen ist woh doch zu viel und scheitert am nicht vorhanden sein einer Bühne. Gehen die Vergaser denn besser oder schlechter als die Einspritzer? Und welche Bauart lässt sich leicher Leistungsmäßig noch ein wenig optimiern (also net viel nur so en bische)?

    Gehen die MPIs (mit anderer Übersetzung) denn so bedeutend besser als die SPIs? Haben die mehr Drehmoment oder woran liegts? LOhnt es sich evlt doch noch länger sparen und lieber nen 97er MPI zu kaufen und EÜ umbauen zu lassen? Bin halt nicht auf den Kauf angewiesen, hab ja im Moment nen Auto, dass mich überall hinbringt.

    Hmm, ok, schon wieder 1000 Fragen und dann auch noch so durcheinander... Sorry. Würd mich freuen, wenn ihr mir trotzdem noch ein bischen weiterhelfen würdet! Immerhin bin ich wohl zukünftiger Mini-Fahrer ;-D

    Huhu,

    bin schon seit langem Mini.Fan und schaue mich ab und zu mal um was es so gibt. Lnagsam aer sicher wird mein Plan, einen alten Mini zu kaufen jedoch handfester, und da hätte ich noch ein paar Fragen, auf die ich leider noch keine Antworten gefunden hab. Hab auch schon die Suche benutzt.

    1) Welche Motoren gibt es grundsätzlich? Also MPI, SPI und Vergaser hab ich schon gehört... aber welche Leistungen / Hubräume wurden in welchen Baujahren in welcher Ausführung gebaut? Wo liegen (grob) die Vor- und Nachteile der einzelnen Ausführungen? Ich hätte gern einen mit ein Bischen PFeffer (fahre halt auch jedes we mittlere Autobahnetapen), also 60 ps sollten es mindestens sein.

    2) Wieviel passt in den Tank

    3) Ich bin gut 180 groß und weder dünn noch dick, halt etwas kräftig (hoffe das is verstädndlich ausgedrückt). KRiege ich Probleme mit meiner Größe? Besonders in "modernen" mit den breiten Sitzen (hab gelesen, dass man die net so weit zurück machen kann)?

    4) Wie ist es denn um die zuverlässigkeit bestellt? Also klar, viel Pflege und Wartung bin ich bereit zu investieren. Aber ich hab keine Lust jedes Wochenende liegen zu bleiben.

    So, hoffe meine Fragen sind soweit Verständlich. Der Mini soll übrigens mein Erstwagen werden und wird Sommer wie Winter bewegt. Kann und will mir dann kein zweites Auto leisten.

    Freue mich auf eure Antworten, gerne auch Links zu anderen Threads wo ich was über meine Fragen nachlesen kann