Huhu,
bin schon seit langem Mini.Fan und schaue mich ab und zu mal um was es so gibt. Lnagsam aer sicher wird mein Plan, einen alten Mini zu kaufen jedoch handfester, und da hätte ich noch ein paar Fragen, auf die ich leider noch keine Antworten gefunden hab. Hab auch schon die Suche benutzt.
1) Welche Motoren gibt es grundsätzlich? Also MPI, SPI und Vergaser hab ich schon gehört... aber welche Leistungen / Hubräume wurden in welchen Baujahren in welcher Ausführung gebaut? Wo liegen (grob) die Vor- und Nachteile der einzelnen Ausführungen? Ich hätte gern einen mit ein Bischen PFeffer (fahre halt auch jedes we mittlere Autobahnetapen), also 60 ps sollten es mindestens sein.
2) Wieviel passt in den Tank
3) Ich bin gut 180 groß und weder dünn noch dick, halt etwas kräftig (hoffe das is verstädndlich ausgedrückt). KRiege ich Probleme mit meiner Größe? Besonders in "modernen" mit den breiten Sitzen (hab gelesen, dass man die net so weit zurück machen kann)?
4) Wie ist es denn um die zuverlässigkeit bestellt? Also klar, viel Pflege und Wartung bin ich bereit zu investieren. Aber ich hab keine Lust jedes Wochenende liegen zu bleiben.
So, hoffe meine Fragen sind soweit Verständlich. Der Mini soll übrigens mein Erstwagen werden und wird Sommer wie Winter bewegt. Kann und will mir dann kein zweites Auto leisten.
Freue mich auf eure Antworten, gerne auch Links zu anderen Threads wo ich was über meine Fragen nachlesen kann