Beiträge von Ragatan

    4-5k€??? Ja holla die Waldfee.... Also 2 gehe ich mit, wird es mehr überlege ich es mir mit der Lackierung nochmals.

    Mein Cabrio hatte ich vor 4 Jahren entlackt und ohne Scheiben usw. zum Lackierer gebracht und frisch lackieren lassen. Ich habe 1000€ bezahlt. War recht günstig und ein halbes Jahr später war er insolvent....:confused:

    Warum wohl?

    Allerdings haben alle anderen hier in der Gegend von 1500-1700 € gesprochen, was ich für eine Außenlackierung als realistisch ansehe.

    Heute werden es vielleicht auch 2000€ sein

    Ja, so was um den Dreh kann ich nachvollziehen.... Was genau meinst mit entpackt?

    Hallo,

    hat jemand in letzter Zeit seinen Mini lackieren lassen? Was hast der Spaß so gekostet?

    Ich möchte meine Cabrio in der jetzigen Farbe lackieren lassen, abbauen würde ich alles auch das Verdeck aber Vorarbeiten mache ich nicht, da macht man eher was falsch....

    Rost hat der Mini 0.

    Wäre toll paar Richtpreise zu hören.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen Lackierer im Großraum Stuttgart?!?

    Danke & Grüße,

    Nobby

    Allbrit hat Scharniere im Sortiment, womit sich zumindestens die Haube schnell abnehmen lässt.

    Die Haube lässt sich normal öffnen und aufstellen.

    Für den Fall, dass man mehr machen muss, zieht man die Haube dann einfach nach vorne ab. Wenn man Die Haube wieder dran steckt, spart man sich das nervige einstellen der Haube.

    Hallo, danke für den Tipp. Das quick Release Scharnier habe ich verbaut. Gut, aber das minivation Scharnier ist schon klasse....

    Grüße Nobby

    Hallo,

    Auf der Suche nach ein paar Videos zur Einstellung mit Colortune bin ich auf ein Video mit einem genialen Scharnier für den Mini gestoßen. Ähnelt dem Benz Scharnier....

    Kennt jemand eine Bezugsquelle oder ist das ein absolutes Einzelstück?

    Danke für Info und Grüße,

    Nobby

    Hallo,

    ich war letzte Woche meinen MINI tueven, davor stand er 2 Jahre lang fast nur rum :soupson: ich bin vollkommen aus der Schrauberuebung

    Den TueV hat er Maengelfrei bekommen, die AU bestanden (mit Gutmann KAT Vergasernadel) - mit dem Kommentar "Der laeuft ganz schoen mager...".
    Erste Frage: Was fuer eine Vergasernadel kommt der fuer den Gutmann KAT am naechsten?

    So, weiter im Text: Auf der Heimfahrt begann dann das Vergaser Einstell Spiel gespielt. Zuendkerze raus (das erste mal war sie "hell-rehbraun"), mit der Drahtbuerste drueber, Vergaser eine Kantenlaenge fetter gestellt (also aus dem Vergaser rausdrehen) und 15km bei 2000rpm gefahren.

    Zuendkerze raus: Viel zu mager... heller als beim ersten rausdrehen!

    Kurzum: Gemisch fetter gestellt, magerer gestellt - alles ohne Unterschied. Es scheint das der Vergaser einen weg hat.... die Kerzen sind immer grau/weiss :headshk:

    Nun suche ich moegliche Ursachen. Was mir einfaellt:
    Falschluft Kruemmer -> pruefe ich dann mit Bremsenreiniger
    Falschluft ueber Drosselklappenwelle -> pruefe ich mit Bremsenreiniger
    Leichtgaengigkeit Mechanik -> zerlegen
    Nadelventil Schwimmerkammer -> zerlegen

    So, da waeren erst mal meine ersten Geistesblitze... wisst ihr was ich noch pruefen kann/sollte?

    Dankbar fuer jeden Tip!

    Gruesse,
    Nobby

    Hallo,
    auf der Suche nach einem Dichtungssatz für meinen 1300er bin ich auf einen Dichtungssatz von Ajusa, einem Dichtungshersteller aus Spanien, gestoßen.

    Der Satz wird für einen 12H Motor gelistet, meiner hat die Motornummer 12A2A...

    Wo liegt den der Unterschied? Bisher habe ich folgendes gefunden: http://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/172555-mini-engines/

    Also bleifrei und verbleit.... das heißt, dass ich den Dichtungssatz verwenden könne müsste, oder?

    Danke für kurze Info & Grüße,
    Nobby

    Gar nicht; sie haben „nur“ bessere Wirkungsgrade als Standard-Ölfilter; will heißen, sie fangen kleinere Metallpartikel (vorausgesetzt diese sind magnetisch) als „normale“ Ölfilter auf.

    Hoffentlich will Ragatan dadurch den Ölwechselintervall nicht auf 20.000 km erhöhen...:madgo:

    Und das Ölablassventil hat keinen Magneten, deshalb einen am Ölfilter!

    Hallo,

    ich möchte den alljährlichen Ölwechsel durchführen. Aufgrund der Tatsache, dass der Unterfahrschutz die Ölablassschraube verdeckt überlege mir ob ich mir den Ölwechsel mit Magneten am Ölfilter (bekannt als "EisenExe") und einem Ölablassventil (bekannt als "Bochumer Stopfen") vereinfachen kann/soll...

    Hat jemand Erfahrung mit?

    Grüße,
    Nobby