Beiträge von Ragatan
-
-
Hatte ich mal drin.... Habe daraus am Ende ein Staufach gebaut - fand ich nach Hörproben mit x Lautsprechern und Varianten deutlich sinnvoller.
Wenn es einfach nur Schall produzieren soll ist es ok.
Da find ich den Ansatz von car Akustik deutlich besser.
-
Ich habe im CX5 den ESX V-1100A drin. Entspricht einem Lautsprecher Durchmesser von von ca. 28cm. Knallt gut! Ob er beim Estate passt musst probieren.
-
Hallo zusammen!
Mit was reinigt ihr eigentlich die Alu-Teile des Motors? Ich benztze bisher immer Cilit Bang. Sonst noch gute Tricks aus Opas Trickkiste?
Grüße
Nobby
-
Hallo zusammen,
bekommt so ein Umbau TÜV?
Grüße Nobby
-
Hallo Dänischer Mini -Fan!
Wenn es keine original sein müssen:
Mit E Kennzeichen
-
Ich hatte in meinem Mini mal umgebaute Sitze vom MG Maestro eingebaut, die Drehverstellung sah glaub sehr ähnlich aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
Ich habe in meinen (noch) 1000er Vergaser ein neues Armaturenbrett reingebaut (hat keine Airbag Leuchte und keine Leichtweitenregulierung -> SPI?). Der DZM funktioniert nicht. Bevor ich mir jetzt einen Fehler einbau oder an falscher Stelle suche: gibt es eine einfache Methode den DZM zu testen oder gab es verschiedene bevor ich den alten DZM einbaue und mein Glück versuche?
Danke für Tipps und Grüße
Nobby
-
Türtaschen
-
Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Konzepte für eine Soundanlage getestet. Anspruch ist nicht mega High-End sondern ein vernünftiger Kompromiss zwischen Kosten, Rückverbaubarkeit, überschaubarer Platzbedarf und Klang. Zielkonflikte vorprogrammiert...
Als Sub habe ich schon vieles probiert. Woofer unter der Rücksitzbank, Woofer unter den Sitzen, 9x6 woofer unterm Armaturenbrett mit Membrane Richtung Beifahrer-Fussraum und was weiß ich alles.
Nun habe ich einen Stand erreicht mit dem ich ganz zufrieden bin:
Autoradio: Blaupunkt frankfurt DAB
Endstufe: Audison 5 Kanal 605XLR
Frontsystem: 2x165er in Fiat Punto Türtaschen und HT an den A-Säulen
Und jetzt meine Empfehlung: Subwoofer JBL Fuse. 2x20er passiv Subwoofer unter den Sitzen. Endlich klingt das ganze stimmig bei überschaubarem Aufwand und Kosten.
HT + Bässen hängen an Front und Rear Kanälen und die Subs am 5. Kanal der Audison. Die Endstufe habe ich im Kofferraum unter die Hutablage montiert. Alles nahezu ohne Platzverlust.
Ich bin zufrieden, vor allem die JBL Fuse sind das was ich suchte.
Probierts aus.
Grüße
Nobby
-
Habe ich so gelöst:
JZK Power Step-down Transformer Buck Converter Voltage Regulator DC 12V bis 5V 3A Spannungswandler mit Dual USB für Auto Vehicle Motorrad Motor Ladegerät Audio RadioJZK Car Power Converter mit Dual USB Adapter Stecker * Abfüllprozess, geeignet für alle Arten von schlechten Umgebungen! * Ausgangsleistung: 15 W *…amzn.eu -
Fertig. Danke für den Tipp!!!
-
Noch ein Foto von innen, auch da noch nicht fertig 🥴
-
So, kurzer Erfahrungsbericht, bin zwar noch nicht fertig, aber trotzdem 🤗. Zusammengefasst: Hammer
Leider sind die Fotos durcheinander aber man bekommt ein Eindruck wie das wird.
Die Persenning war komplett Beige. Hier und da schimmert das beige noch durch. Wird noch final schwarz.
-
Anscheinend wird jetzt das ganze rover Werkstatt Inventar und Teile und Motoren verhökert... Zum Beispiel:
Achtung: ich gehöre nicht dazu, nicht dass einer denkt, dass....
-
Ich habe seit Jahren die Niet-Muttern Variante. Hält, praktisch und dem TÜV war das egal.
-
Hallo zusammen, ich habe über die Jahre mehrere Getriebe gesammelt, zerlegt und dann dummerweise eine Mini Pause eingelegt. Nun weiß ich nicht mehr ganz sicher welche Teile zu welchem Getriebe gehören
. Gibt es irgendwie Stücklisten die mir weiterhelfen können? Kataloge haben nur Teilenummern, manch teile haben aber keine Teilenummer, da könnte ich nur die Anzahl Zähne zählen oder so. Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße Nobby
-
😬 Kinderprogramm sticht heute 😜🥳
-
Würde mir das ganze neue verlegen von Kabel ersparen...
-
Muss mal messen was an der noch Glühbirne ankommt. Eine Relaisschaltung wie bei den Frontscheinwerfern?