https://museum-patina.de/stammtisch/
Kommt doch am Freitag ins Museum, sind nicht viele Mini-Fahrer aber min. 3 sind dabei.
Das sind nur 40km! Schön!!
Dieses WE wird nichts mehr da wir im Schwarzwald sind, aber ja!
https://museum-patina.de/stammtisch/
Kommt doch am Freitag ins Museum, sind nicht viele Mini-Fahrer aber min. 3 sind dabei.
Das sind nur 40km! Schön!!
Dieses WE wird nichts mehr da wir im Schwarzwald sind, aber ja!
Guten Abend miteinander!!
Was haltet ihr von einem neuen Anlauf sich im Großraum Stuttgart zu treffen?
Gibt es Interesse?
Grüße Nobby
Und der Kopf...
Habe ich übrig von einer abgebrochenen Motor Überholung:
Habe ich übrig von einer abgebrochenen Motor Überholung:
Hallo,
Der Kopf 12G295 und die Kolben D-Tip M2050 sind doch 998er Cooper Kombination, oder?
Grüße Nobby
Hallo, ich verkaufe unter anderem Mini Teile. Es kommen nach und nach Teile dazu.
Preise sind verhandelbar.
Kann geschlossen werden.danke.
Hatte ich mal drin.... Habe daraus am Ende ein Staufach gebaut - fand ich nach Hörproben mit x Lautsprechern und Varianten deutlich sinnvoller.
Wenn es einfach nur Schall produzieren soll ist es ok.
Da find ich den Ansatz von car Akustik deutlich besser.
Ich habe im CX5 den ESX V-1100A drin. Entspricht einem Lautsprecher Durchmesser von von ca. 28cm. Knallt gut! Ob er beim Estate passt musst probieren.
Hallo zusammen!
Mit was reinigt ihr eigentlich die Alu-Teile des Motors? Ich benztze bisher immer Cilit Bang. Sonst noch gute Tricks aus Opas Trickkiste?
Grüße
Nobby
Hallo zusammen,
bekommt so ein Umbau TÜV?
Grüße Nobby
Hallo Dänischer Mini -Fan!
Wenn es keine original sein müssen:
Mit E Kennzeichen
Ich hatte in meinem Mini mal umgebaute Sitze vom MG Maestro eingebaut, die Drehverstellung sah glaub sehr ähnlich aus.
Hallo zusammen,
Ich habe in meinen (noch) 1000er Vergaser ein neues Armaturenbrett reingebaut (hat keine Airbag Leuchte und keine Leichtweitenregulierung -> SPI?). Der DZM funktioniert nicht. Bevor ich mir jetzt einen Fehler einbau oder an falscher Stelle suche: gibt es eine einfache Methode den DZM zu testen oder gab es verschiedene bevor ich den alten DZM einbaue und mein Glück versuche?
Danke für Tipps und Grüße
Nobby
Türtaschen
Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Konzepte für eine Soundanlage getestet. Anspruch ist nicht mega High-End sondern ein vernünftiger Kompromiss zwischen Kosten, Rückverbaubarkeit, überschaubarer Platzbedarf und Klang. Zielkonflikte vorprogrammiert...
Als Sub habe ich schon vieles probiert. Woofer unter der Rücksitzbank, Woofer unter den Sitzen, 9x6 woofer unterm Armaturenbrett mit Membrane Richtung Beifahrer-Fussraum und was weiß ich alles.
Nun habe ich einen Stand erreicht mit dem ich ganz zufrieden bin:
Autoradio: Blaupunkt frankfurt DAB
Endstufe: Audison 5 Kanal 605XLR
Frontsystem: 2x165er in Fiat Punto Türtaschen und HT an den A-Säulen
Und jetzt meine Empfehlung: Subwoofer JBL Fuse. 2x20er passiv Subwoofer unter den Sitzen. Endlich klingt das ganze stimmig bei überschaubarem Aufwand und Kosten.
HT + Bässen hängen an Front und Rear Kanälen und die Subs am 5. Kanal der Audison. Die Endstufe habe ich im Kofferraum unter die Hutablage montiert. Alles nahezu ohne Platzverlust.
Ich bin zufrieden, vor allem die JBL Fuse sind das was ich suchte.
Probierts aus.
Grüße
Nobby
Habe ich so gelöst: