Beiträge von Ragatan
-
-
-
Hallo,
schweren Herzens biete ich nun doch meinen Mini Cabrio mitsamt großem Ersatzteillager (Neu- & Gebrauchtteile) als Komplettpaket zum Verkauf an. Ich habe einfach keine Zeit mehr und rumstehend wird er nicht besser. Der Mini wurde letzten August mit frischem mängelfreiem TüV (TüV bis 08/2025) in die Garage gestellt und aus Zeitgründen leider kaum gefahren. Vielleicht 300km wenn es hochkommt…..
Der Mini hat ein neues Verdeck erhalten und steht seitdem nur in der Garage. Mit dazu hat er einen 1000er Gutman G-Kat nachgerüstet bekommen, Blaupunkt DAB Autoradio, Audison 5Kanal Endstufe, Doppelsubwoofer JBL FUSE (2 x 20er unter den Sitzen), 16cm Frontsystem in den Türen & Hochtöner an den A-Säulen, umgebaute Schalterleise mit Lucas Kippschaltern siehe Fotos, original Armaturenbrett in Alu-Optik, und und und….. Und alles soweit Rückverbaubar.
Das ganze soll NUR ALS PAKET verkauft werden.
Belege für Ersatzteile und sonstigem habe ich (inkl. Auto) bei 14.000€ aufgehört zusammenzurechnen.
Da man einen Preis angeben muss steht als VHB 9.999€. Macht mir vernünftige Vorschläge, bei realistischen Vorschlägen melde ich mich. Traut euch ;).
Mit dazu gibt es (siehe auch Fotos):
- einen zerlegten 1300er Motor der mit verstellbarer Doppelsteuerkette der angefangen wurde neu aufzubauen mit ALLEN erforderlichen Neuteilen UND Werkzeuge für eine Motorüberholung (super Winter-Projekt).
- Unzählige Ersatzteile wie:
- MINIVATION Klappscharniere
- verschiedene Dichtungssätze, Kopfdichtungen und unzählige Dichtungen
- Luftfilter
- Gunson Colortune
- 6l Motul Klassic Oil und weitere Kanister 20W50 Öl
- 3x Ölfilter
- Quick Ölablassschraube + Schlauch
- 2 Zylinderköpfe (schon überholt)
- 3 Getriebe (komplett!)
- Differentialteile
- Zig Zahnräder Motor <-> Getriebe
- Verschiedene Gussteile wie Kupplungsglocke, Kettendeckel, …
- 2 Bremssattel mit Überholsatz
- Doppelrohr Abgasanlage Roth Technik Gaggenau für MINI Verwendbar mit der ABE 20209
- 1300er Gutman G-Kat (unbenutzt!!)
- Krümmer
- Neue Kupplung zum Einbau mit dem 1300er Motor
- Gebrauchte Hitzebleche G-Kat (Mitteltunnel)
- Aluventildeckel
- Original 1300er G-Kat + Endrohr
- 1 Satz Sommerreifen auf 12“ Minilite Felgen
- Zig Verschiedene Überholsätze (Bremsen, Kupplungsgeber, und und und)
- Viele verschiedene Kühlwasserschläuche
- Vergaser mit Rennsport Luftfilter
- Zwei neue Ersatzscheinwerfer
- Zwei Ersatz-Rücklichter
- Satz neue Stoßstangen
- Satz neue Radläufe
- Satz Chromverkleidung Radläufe
- Satz NEUE Türverkleidungen mit beigem Dekorstreifen
- Und vieles mehr…
-
Ich habe meine Schalterleiste nicht modernisiert sondern "retroisiert".
-
Hallo! Gibt es hier Neuigkeiten?
Grüße Nobby
-
Hallo zusammen, ich war heute Vorort beim Mercedes Benz Museum. Soweit ich das sehen konnte der einzige Mini heute. Auf dem Nachhauseweg kam uns kurz vor dem Museum ein Mini entgegen, mehr nicht. Vielleicht beim nächsten Mal 😉
Grüße Nobby
-
Hi! Anscheinend je nach Wetter schön bis 15 Uhr. Manchmal länger....
Aber Hafenfest ist auch eine gute Idee! Hatte ich garnicht aufm Schirm...
-
Hallo zusammen,
sollte es das Wetter und alle anderen Umstände drumherum hergeben würde ich kommenden Sonntag zum Mercedes Benz Museum gehen. Ich hoffe dass es klappt. Hat noch jemand vor dort zu sein?
Grüße Nobby
-
Leider krank. Viel Spaß!
-
Problem: ich habe mindestens 3 verschiedene Lüfteräder und weiß aber nicht mehr welcher zum Motor gehört der seit Jahren in der Werkstatt lag 🥴
-
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich eine Übersicht der verschiedenen Lüfterräder und welcher am besten bzw. Den größten Luftumsatz hat oder welcher sich für welchen Einsatzzweck am besten eignet?
Grüße Nobby
-
Hallo zusammen, heute war ich in Stuttgart vorm Mercedes Benz Museum bei dem wöchentlichen Old- & Youngtimer treffen. Aus Zeitgründen ohne Mini. Es waren Autos aller Marken dabei, Minis habe ich zwei gesehen.
War ganz nett, Stimmung war gut, nette Gespräche. Ich denke, dass das ein guter Anfang ist damit sich Mini Fahrer aus dem Raum dort treffen.
Interesse?
Bei nächster Gelegenheit bin ich mit dem Mini dabei.
Grüße Nobby
-
Ich habe das Frankfurt rcm dab im Mini. Anfangs war die Qualität über Bluetooth nicht der Bringer. Der Blaupunkt Support hat mir per Mail ein Firmware Update zukommen lassen. Per USB installiert und dann war es Tip-top.
Mir rein optisch 10x lieber als ein blink-blink Radio. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Grüße Nobby
-
Garage DHR aus Japan hatte mal die Idee als Quick Release:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber ich glaube die gingen nie in Produktion?
Die von Mini Spares habe ich seit Ewigkeiten verbaut. Die Haube kann Ruckzuck abgebaut und wieder montiert werden.
Aber die Minivation Scharniere im Mercedes Stil sind schon geil.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht hilft das Video bei Optimierungen 😃
-
Ich denke da brauchst Zeichnung oder mindestens Muster zum zerlegen und nachbauen. Metaller wird es einige geben, aber der Preis wird bestimmt auch nicht gerade ein Schnäppchen. Außer lässt das in Indien oder China zusammenpfu - äh murk- äääähhh ... Montieren lassen 😇
-
-
Ich hätte Interesse an den Roth-Endtopf.
Schick mir bitte Deine Preisvorstellung.
Greez from Ulm
Michael
✊🇬🇧🏁
Hallo Michael, ich hatte diesen Post irgendwie übersehen. Ist das noch aktuell?
Grüße Nobby
-
Also bisher wären wir zu dritt 🥴👍
Karlshöhe oder Onkel Otto 😊.
-
Machst du ein Treffen am 15/16. Juni....
Man kann ja sammeln wer Interesse hätte und dann eine passende Location (Kneipe, Restaurant ,... )suchen.