Beiträge von gruenggi

@williams: Das ist leider überall so. Man sucht Fehler, wo keine sind oder das Suchen keinen Sinn macht. Leider werten so viele Leute über andere ohne genau zu wissen, was wirklich ist, da man, wie hier über TV, nur die halbe Geschichte erfährt. Die Beiträge sollten ja auch Leute ansprechen, die nichts mit Minis am Hut haben, sprich unterhaltenden Wert haben.

Teile:
    letsmini.ch Küssnacht, auch Versand.

Garagen:
    nicksgarage.ch, Zufikon Aargau, sehr versierter Fachbetrieb, auch für Teile
    Rolf Bosch, Schafisheim

Auf miniweb.ch findest Du noch mehr Infos. Der Club ist übrigens genial und hilft sehr gut weiter.

Hier würde ich nur zu einem Markengerät greifen. iPod sind wohl zu teuer, aber auch Sandisk zB hat gute Geräte die sich erweitern lassen mit besagter SD-Karte.

Billig ist hier wirklich Ramsch. Du willst ja auch, dass sie eine Weile Freude daran hat und das Teil einfach zu bedienen ist.

Entfernen der Kanten ist wie schon gesagt recht aufwändig und teuer, wenn du es nicht selbst erledigen kannst. Der Turbo-Mini der in der Schweiz sein Unwesen treibt hat lediglich die vorderen und hinteren Fälze wegmachen lassen. Stosstangen sind noch dran.

Ohne Dachkante sieht es bescheuert aus, überleg dir das gut. Entsprechend auch ohne Stosstangen. Frag doch mal kurz beim StVA nach, ob Du die Stossstangen entfernen darfst. Fälze sollten kein Problem darstellen.

Drum Frage an Dich: Was willst Du damit fotographieren und wie hoch ist Dein Budget? Und hast Du schon Linsen oder noch gar nichst?

Da die Halbwärtszeit eines SLR-Bodys mittlerweile recht tief ist, würde ich eher in gute Objektive investieren, als in eine zu teure Kamera.

Entsprechend reicht eine 400D oder eine D80 für die allermeisten Ansprüche. Nimm die mal in die Finger, probier sie durch und bild Dir eine Meinung. Vorher würde ich mich nicht entscheiden wollen. Die 350D (resp. 400D) war mir mit grossen Fingern viel zu klein und total unhandlich. Es kommt hier wirklich drauf an, wie Du damit klar kommst.

Schlussendlich ist es eine Religionsfrage ob Du Canon, Nikon oder Sony kaufst. Angenommen Du brauchst eh ein Objektiv bist Du ja frei in der Wahl.

Ich persönlich habe ein D70s, welche mich recht glücklich macht und komme mit der Handhabung von Canon nicht so ganz klar, was mich zu Nikon brachte. Die liegt mir einfach perfekt in den Fingern.

Wie gesagt, geh mal alle halten die Du in Betracht ziehst und lass sie Dir erklären. Wenn Du gute Fotos machen willst, würde ich Dir raten keine Kit-Linse zu kaufen, sondern da etwas mehr Geld zu investieren, Sigma macht auch geniale Sachen, die genausogut wie Orignal sind.

Noch Fragen?

hmm ganz schön lang der thread. hmm wo der nur hinführen mag. hmm ich hab jetzt alle posts durchgelesen. hmm schlauer bin ich aber kaum. hmm woher das kommen mag. hmm das liegt wohl an den vielen posts. hmm oder daran dass man die selben buchstaben hier so häufig findet. hmm ich weiss auch nicht so genau. hmm jedenfalls denke ich werde ich vielleicht eventuell wieder mal hier reinlesen. hmm vielleicht auch nicht. hmm was soll der schwachsinn. hmm keine ahnung. hmm bist du schizophren? hmm kaum. hmm jetzt ist mittagszeit. hmm aber ich muss erst einkaufen gehen. hmm erst dann gibts was zu essen. hmm kann noch etwas dauern. hmm hat jemand lust meine wäsche zu waschen? hmm sind nur 4 maschinen voll. hmm ist das nicht ein mini forum? hmm. hmm komisch. hmm die admins sollten vielleicht mal ein bisschen aufräumen. hmm wäre doch nötig. hmm diese sinnlosen threads immer. hmm und jeder schreibt noch mehr schwachsinn. hmm einer nach dem anderen. hmm dabei ist das nur zeitvertrödeln. hmm habt ihr nichts besseres zu tun? hmm ich hab meinen fernseher abgemeldet. hmm das ist gut. hmm die müssen gar nicht meinen. hmm so ein mieses programm. hmm und dann so viel verlangen. hmm nur um uns auszunehmen. hmm ich schau kein tv mehr. hmm macht nur dumm. hmm genauso dum wie computer. hmm versteh das nicht. hmm 1740 seiten. hmm und es geht immernoch weiter. hmm vielleicht ist die datenbank dann mal voll. hmm oder der server meint der thread ist zu lang. hmm ich weiss nicht. hmm vielleicht. hmm kann man sich viele sinnlose gedanken machen. hmm ich sollte den thread nochmals durchlesen. hmm ganz natürlich. hmm jedese hmm zählen. hmm auch alle buchstaben. hmm könnte man nicht endlich mal eine statistik machen. hmm wieviele buchstaben das der thread hat zb. hmm oder wieviele h und m's vorkommen. hmm.

hmm ich fang nochmal vorne an.

Die Freunde waren vor dem Crash wirklich nice to read und es gab auch gute Diskussionen. Allerdings hat das leider seither stark nachgelassen und ich fühle mich (wie viele andere wohl auch) dort kaum noch zu Hause. Ausserdem ist die User-Abwanderung sehr gross und nicht zuverachten, die viel kleinere Anzahl an Threads, die helfen können.

Der Streit von New und Classic finde ich bescheuert. Ebendso die vielfach sinnlosen Threads. Aber die gibt es doch in jedem Forum.

Da muss ich auch wieder mal vorbeischauen. Seit dem neuen Forum gibts da immer so feine Mitteilungen wie "Nimm dir doch auch wieder mal Zeit Dich an einer Diskussion zu beteiligen oder eine Frage zu stellen" =) Wenn man so Kunden suchen muss... Finde ich etwas bedenklich.

Wer schreibt da etwas von erwähnenswert? Weiter verfolgen = ich schau mal was der draus macht.

Du hast ja wohl nicht das Gefühl, dass so etwas in CH durch den "Tüv" kommen würde, oder?

lg

Hab sie erst einen Monat gefahren, mit komplettem Fahrwerk. Sind meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die Verstellung ist genial und lässt viel Spielraum bis bretthart (was ja nicht viel Sinn macht).

Im Gegensatz zu den Konis die ich drin hatte, sind diese wirklich genial.

Minifahrer: Der muss ja vorne bockhart gewesen sein, wenn Du auf den Anschlägen gefahren bist. Das hab ich genau 5min mitgemacht. Meine Anschläge sind noch ca 10mm lang und der setzt da nicht mehr auf. Kürzen die Dinger =)

NB: "Unterlagsscheibe" unter den Anschlaggummis auch raus. Braucht niemand.

Es gibt ein grässliches Geschmier wenn man es mit Wärme versucht runterzukriegen. Das würde ich niemandem empfehlen. Bitumen geht recht leicht weg ohne das Blech darunter zu zerstören -> am besten wenns möglichst kalt ist. Gibt grosse Stücke und die kleben nirgends. Auch wenn es eine rechte Prozedur ist, es geht sicher besser weder wenn das Zeug flüssig und weich wird. Wie soll man denn so den Untergrund sauber kriegen um einen vernünftigen Aufbau zu machen?

Mein Innenraum war frei von Bitumen und fast blank. (Scotch lässt grüssen)

Minifahrer: Den Terror mit BMW würd ich mir auch nicht antun. Wozu auch? Ist in so einem Fall meisst eh nur rausgeworfenes Geld.

Ausserdem: Hab bei meinem fast 7kg Bitumen vom Boden gekratzt - warte noch ein paar Tage bis es schön kalt ist, dann gehts gut ab =) und dunter ist er eh nur grundiert, wenn überhaupt.