Beiträge von gruenggi
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Also, für alle, die irgendwann auch mit dem Problem konfrontiert werden.
Etwas Geduld, HBZ einlegen in Teilereiniger, Rostlöser und viel Wille helfen ungemein, diesen zu zerlegen.
Die Geschichte mit dem "aufs Holz schlagen" ist wirklich die einzig praktikable Möglichkeit ihn raus zu kriegen. Bei mir hat sich gezeigt, dass der HBZ mit einem falschen O-Ring bestückt wurde, welcher sich dann im Zylinder verklemmte und das gutmütige Zerlegen verunmöglichte.
Fazit: HBZ gerettet. Zylinder gehohnt und bereit zu neuem Leben.
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Also, ich stehe vor dem selben Problem. Statte einen neuen Thread zu eröffnen, möchte ich diesen hier aufwärmen.
Untere Kolben zu zerlegen war kein Problem, jedoch will der obere Kolben unter der Schraube nicht raus.
Laut diesem Video, in welchem er einen MGB HBZ revidiert, geht das mittels Schlag auf ein Holz.
-> http://www.youtube.com/watch?v=jvI7cUAvV14
Hat bei mir jedoch nicht geholfen, der Zylinder steckt zu fest drin. Ich möchte keine zu grosse Gewalt anwenden um diesen zu zerstören, da es die GMC167 ja nicht mehr neu gibt.
Wer kann mir weiterhelfen?
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Daran habe ich nicht gedacht. Danke vielmals.
Jetzt macht das im Schaltplan auch Sinn.
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Verbindlichsten Dank.
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Du meinst das Heritage Motor Centre in Gaydon?
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Grüss euch.
Nebst einigen Änderungen die wir rückgängig machen werden, war auch ein Öldruckinstrument verbaut, in einem Holzarmaturenbrett.
Es handelt sich um einen 1100er Spezial, JG 79 mit drei Instrumenten vor dem Lenkrad.
Meine Frage: War da je ein Öldruckinstrument verbaut, und wenn ja, wo? Angenommen nein, wie verschliesse ich die bestehende Öffnung am Motorblock? Gibts da etwas "orginales" dazu?
Merci für die Hilfe.
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Also eher eine dieser "sie-ist-da-aber-ich-kann-ihr-nichts-entnehmen"-Nummer.
Der Special hat ja keine Angaben zu Ausstattung und Farben irgendwo hinterlegt, oder?
Danke euch.
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Suche noch immer nach einer Antwort. Ist ja kaum möglich, dass ich er Erste bin, der sich darüber wundert, resp wissen will um was es da genau geht.
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Ich finde allein die Idee klasse. Bisher kannte ich das nicht. Vielleicht auch weil ich aus der Schweiz bin.
Drum folgendes:
- In der Schweiz gibts so was noch nicht
- Wie wärs mit einem Verzeichnis in Google Maps? Heute hat jeder zweite ein Smartphone bei sich und die Funklöcher sind auch nicht mehr so gross wie früher.Gruss
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Hallo allerseits
Nach ein diversen Beiträgen durchsuchen hier im Forum und via Google bin ich zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Daher hier meine Frage.
Auf dem Bild hier seht ihr die VIN, welche sich entziffern lässt und daneben eine 6stellige Nummer, welche ich nicht entziffern konnte.
Weiss jemand etwas damit anzufangen? Sagt die etwas über orginale Farbe und Interieur aus? (so etwas habe ich an diesem Mini leider nicht gefunden).
Merci fürs Helfen!
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Klar wäre es eine grosse Herausforderung. Aber sinnvoll auf alle Fälle. Meinst du nicht?
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Es geht ja nicht nur um Sondermodelle, sondern auch um alle andern je gebauten. Darunter auch Farben, Ausstattungen, Sonderheiten, etc.
Somit wäre am tollsten, eine Datenbank, in der man suchen könnte. Ich überlege mir das mal.
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Das hilft mir schon sehr weiter. Danke.
Sagt mal, so etwas richtig komplettes gibts wohl nicht? Wär die Mini-Wiki wirklich der Ort dafür?
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Gruss in die Runde.
Suche eine möglichst komplette Liste aller je gebauten Modelle, nicht nur in GB. Wenn möglich natürlich auch mit allen wichtigen Daten dazu wie Farbnummern, Ausstattung, etc.
Gibt es so etwas?
Ich habe bisher eine tolle Liste in der englischen Wikipedia gefunden über alle Sondermodelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Mini_limited_editions
und das hier bei MiniMania:
http://www.minimania.com/Paint_Codes.html
Jedoch nichts komplettes. Ev könnte man auch die Infos zusammentragen aus verschiedenen Quellen und online stellen, was meint ihr?
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...dem will ich mich annehmen sobald mein Motor wieder läuft.
Noch etwas: Greife ich das Signal vom Wassertemperaturfühler vor dem Steuergerät ab, beeinflusst dies nicht die Anzeige, da dann wie "zwei" Instrumente dran hängen?
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Danke für den Tip! Ich war von elektrischen Instrumenten ausgegangen. Aber mechanische erledigen ihren Dienst ja mindestens genauso gut.
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Vielleicht bin ich da einfach etwas zu "kontrollfreakig".
Meine Öltemperatur war anfangs im Hochsommer knapp über 50 Grad. Also definitiv zu tief. Die Anpassung der Leitung mittels Widerstand habe ich bereits gemacht. Aber ich will diese Bastelei wieder entfernen.
Fehlt also nur noch eine Öldruck- und korrekte Wassertemperaturanzeige...
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Grüss euch!
Die etwas lästig ungenauen Instrumente des MPi kennt wohl jeder von euch. Gerne würde ich diesen Zustand etwas verbessern, ohne Basteleien. Ich will wissen, was da vorne passiert und bin es Leid irgendwelche Zeiger zu haben, die Werte jehnseits von Gut und Böse anzeigen.
Deshalb meine Fragen:
- Kann ich für eine genauere Wassertemperatur direkt vor dem Steuergerät abgreifen und dieses Signal dem Instrument zuführen? Oder macht es Sinn, einen weiteren Sensor zB am Thermostaten zu verbauen?
- Wie kriege ich eine Öltemperaturanzeige mit einer Genauigkeit von +-10°Grad?
- Wie schliesse ich am besten welches Öldruckinstrument an, inkl Sensor?Merci aus dem IMM Land.