Zitat von EllenAlles anzeigenHuhu Beata
nur die wenigsten fahren den alten Mini im Alltag und im Winter. Der Großteil hat eine Alltagshure als Alternative. Einige auch den NM. Wobei die meißten doch was praktisches bevorzugen...
Wie sagt mein Freund immer so nett: "der Mini ist kein Auto - er ist ein Mini".
Die alten (!) Minis sind reine Liebhaberei, Lebenseinstellung und Hobby.Wenn ein Mini nicht reparabel ist, wird er eben Organspender - ausserdem gibt es (fast) alles günstig neu zu kaufen. Wo ist das Problem?
Bist du jemals mit einem Klassiker (egal ob Mini oder sonstwas - und ich meine nicht Opas Fiesta) gefahren? Hast auch nur ne dunkle Ahnung, wozu ein Choke da ist?
Imho ist es nicht möglich, den alten Mini mit dem neuen Mini unter einem Hut zu kriegen.
Einzig der Name ist gleich. Sonst nichts. Wirklich.
Du könntest auch ne Kerze mit einer LED vergleichen. Beide dienen der Beleuchtung. Sonst noch was gemeinsames entdeckt?Also bitte sag mir: was willst du damit anfangen, wenn ich dir jetzt was über meinen Innocenti Mini Minor erzähle?
Wie willst du es bewerten, dass ich die Haube aufmache, um ihn über den Magnetschalter im Motorraum anzulassen, wenn er lange gestanden hat?
Was fängst du damit an, wenn in meinem Kofferraum Werkzeug, Reservesprit, ein radiator muff, ein Luftentfeuchter und Bleiersatz liegt?
Wie würde wohl BMW reagieren, wenn ich die schnell ausleiernden Türscharniere bemängle? Oder den beständig klemmenden Heizungszug? Oder die blöden Plastikschiebefensterschieber? Oder die asselige Handpumpe fürs Scheibenwischwasser - vom kraftlosen Wischermotor ganz zu schweigen?Naja, lassen wir das - ich glaube, mit der Umfrage bist du in den zahlreichen NM-Foren wesetlichbesser aufgehoben. Unsere Daten wirst du warscheinlich nicht verwerten können. Reine Zeitverschwendung. Mal davon abgesehen, dass hier einige nicht ganz gut auf die blau-weißen zu sprechen sind. Aber das ist eine andere Geschichte...
lg
Ellen
Hi Ellen,
Danke für Deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass ich nicht das Expertenwissen von Euch habe (trotzdem weiss ich was ein Choke ist...:).
Als wir mit unserer Arbeit angefangen haben, hätten wir nicht gedacht dass es zwischen den MINI Fahrern solche Diskrepanzen gibt. Es war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. Ihre Aussagen geben uns eine gute Basis, um mit dem Projekt weiter fortzufahren. Aber auch die zahlreichen, kritischen Beiträge im Forum waren für uns sehr hilfreich. Für mich war es keine Zeitverschwendung.
Als wir blauäugig mit dem Thema angefangen haben, sagten uns die MINI Verkäufer: "Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie". Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
Grüße aus Franken!
Beata