Beiträge von UniversalGasket
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Also ich habe aufgrund der Qualität der Kondensatoren ne Elektronische Zündung eingebaut wie gesagt! hat ganze 7 Pfund gekostet und macht bis jetzt keinerlei Probleme, praktisch nur als Ersatz für den Kondensator und Unterbrechergeraffel. Ein Deutscher Händler hier bietet diese Zündung auch an, allerdings für 5 mal den Preis!
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Also erstmal folgendes:
Der lange Zacken ist OT. Jeder weitere ist jeweils 4°. Du solltest also erstmal bei 1500rpm ohne Unterdruck auf 8-10° abblitzen! Dann vielleicht den Düsenstock auf 1.5mm Unterstand stellen als Anhaltspunkt und Öl im Vergaser mit Motoröl Auffüllen. Checken, dass auch alle Zündkabel richtig dran sind (Reihenfolge usw. Verteiler dreht gegen der Uhrzeigersinn!) Überprüfe auch, ob der Düsenstock ganz hochfährt wenn du den Choke reinschiebst!
Kurbelgehäuse entlüftung sollte ein schlauch hinterm Motor Links von einer "Dose" an den Vergaser gehen!
--------------Einen Tip könnte ich noch geben: ich hab mal innerhalb von 500KM 3 Kondensatoren verbraten ...hab dann auf unterbrecherfreie Zündung umgebaut und NIE wieder solche Probleme gehabt! Der Kaputte Kondensator hat sich aber eher so geäussert, dass ich ein paar KM gefahren bin und dann der Mini anfing zu bocken und hoppeln und ausging. Immer so im Abstand von 4-5KM als ob wasser im Verteiler oder einer 2 Zündkabel abzieht, hab ich versucht zu starten ging nix, haube auf, 5min rumgeguckt und gemessen und nix gefunden und der Mini startete und lief wieder einwandfrei. Nach 4 bis 5km fahrt nochmal das Gleiche usw usw! Bin so noch 50km über die Autobahn nachhause "gefahren" das war ein Akt und möchte ich so nicht nochmal erleben
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Nochmal hochhol
ich habe ja nun die AAM Nadel verbaut (AAB) war durchweg viel zu fett. Bei der AAM muss ich allerdings den Düsenstock auf 1mm unterstand stellen damit er nicht zu fett läuft (bisschen wenig oder?). Allerdings ist der Verbrauch von immer knappen 10L auf 8.5 gesunken!
Bei höhrern Drezahlen und Last passt es sehr gut, aber er läuft im Teillast noch etwas fett. Gibt es eine Nadel die im Teillastbereich etwas dicker ist als die AAM? Laut Vergleichsliste sehe ich nur die ADX die inetwa so sein könnte, auch wenn das Profil schon etwas anders ist.
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Ich wollte grad die Pumpe mal ausbauen und hab dabei was ganz anderes festgestellt ....die Pumpe hat doch noch kein Spiel
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... öffnet im Urzeigersinn ja! die Feder muss am Gehäuse anliegen und dann musst du die unter Spannung in die Kerbe beim Gaszug reinbekommen, ist ganz schön fummelig, hab ich auch vor kurzem erst gemacht!
Also am Vergaser da wo die Leerlaufschraube ist muss sie anliegen und dann sollte eine art "nut" in der gaszughalterung sein.. schwer zu erklären irgendwie
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Ja, völlig problemfrei, gell? " https://www.mini-forum.de/motor-10/freef…blem-66432.html "
DAS kam ja erst mit dem Freeflow und rC40 welcher vorher nicht dran war
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Also ich hatte beim HS irgendwie immer das Problem, dass er mal lief und mal nicht. Und das obwohl praktisch alles überholt wurde (DKwelle, Schwimmer und Ventil, Düsenstock ect.) immer lief er mal mager mal zu fett.
Hif draufgeschraubt und läuft.
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Also am einfachsten ist, du nimmst den Hitzeschutz mit gaszug und Chokehalterung vom Hif44. Dort sägst du in die "Krümmung" wo der Gaszug rankommt eine Ecke raus, so dass es an der Ansaugbrücke vorbeigeht! Bild wenn gewünscht kann ich machen!
Ich hab mir ein Distanzsstück anfertigen lassen womit ich auch die Unterschiedlichen Durchmesser ausgleiche vom Platz ists etwas fummelig, da hab ich festgestellt, es ist schneller/einfacher die Ansaugbrücke mit samt Vergaser dran rauszunehmen als den Vergaser von der Ansaugbrücke zu nehmen (da muss ich immer den Knochen lösen und dann geschickt den Motor mit einer Hand nach vorn rucken und mit der anderen schnell den Vergaser an den -übrigends gekürzten- Bolzen vorbeijonglieren!
Hoffe das hilft dir!
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Es heisst Choke! Im Sinne von Kaltstarteinrichtung oder ersticken (Luft wegnehmen) ..kommt ausm Englischen
somit würd ich sagen du brauchst ne fettere Nadel!
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Rohr vom Kat absägen und Verbindungsrohr RC40 an Fächerkrümmer dort einschweißen! Absolut Originaler look.
meine Durchmesser vom dem Kat rohr war irgendwas um 32mm.
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Verkauft!
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Das ist ja eindeutig in dem Video. Allerdings macht unser das auch im Stand! 5 mal anlassen und hochdrehen und er hängt und mal nicht! Scheinbar macht er es auch nur, wenn die Drehzahl über 2000 kommt. Hmm.. Kurbelgehäuse entlüftungsventil haben wir noch nicht gecheckt!
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Schonmal danke für die Tips! Am Gaspedal merkt man übrigends nix, dass geht ganz normal zurück! Wo finde ich den Tachogeber?
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Wir haben ein Problem mit unserem Alltagswagen und wissen momentan nichtmehr weiter, evtl kann ja hier jemand helfen!
Das Auto ist BJ98 und dreht einfach hoch beim Schalten und im Stand. Macht man ihn aus und wieder an ist es manchmal da und manchmal nicht!
Jetzt wurde schon die Leerlaufdüse und eine Druckdose gewechselt, brachte nichts. Beim Boschdienst hat der Herr den Leerlaufstepper (heisst das so?) abgezogen und sofort ging die Drezahl runter und er lief normal, später dann mittesl Diagnosegerät "Fehler" gelöscht aber leider nicht gesagt was diese waren und den Leerlaufstellmotor-stepper neu justiert. Allerdings ist es jetzt wieder so, dass er einfach mit der Drezahl hängenbleibt und nicht zurück in den Leerlauf geht. Was kann denn das noch sein????
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Das Gewinde weiß ich nicht, aber wie wäre es hiermit:
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=36356Unbekannten Doppelnippel aus dem Filterhalter rausschrauben, und einen der beiden Stutzen rein.
Grüße,
AndreasJa. das wäre sozusagen perfekt.. da müsste ich mal anfragen für was für einen Schlauchdurchmesser das gedacht ist! Man findet "universal" zeug fast garnicht in 1/4NPT mit sagen wir 12 oder 13mm Durchmesser
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Danke aber die beiträge hab ich schon durch
ich meine das Gewinde von dem Adapter welcher im Ölfiltersockel sitz und dort ist dann mit Überwurfmutter die Ölleitung zum Block dran!
Also nicht die Gewinde im Block und Ölfilterflansch sonder das Gewinde der Überwurfmutter sozusagen!
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Sorry aber ob das mit Schlauchschellen Sinn macht oder blöd aussieht war garnicht die Frage
Was ist das denn nu fürn Gewinde an der Starren Ölleitung? Dass die eine Seite 1/4NPT hat ist jetzt bekannt aber die andere wo die Mutter der Leitung drauf ist? Mir fehlt im Prinzip jetzt was womit ich den 1/2" Schlauch an den Ölfiltersockel bekommen würde. Die neuen Schläuche bestellen und dann durchschneiden ist eigentlich nicht so mein Ding
Ich hab grad mal bei ISA Racing geschaut aber da ist bei den Fittings usw nicht wirklich was dabei.. und für das geld was die Teile da kosten kann ich mir auch direkt nen Schlauchset kaufen.