Beiträge von UniversalGasket

    Das mit der Nadel = 'Holla' ist relativ interessant denn ich habe die selbe verbaut, auf empfehlung eines Händlers. Und ich habe einen Freeflow verbaut mit K&N Einsatz. Laut Kerzen sieht es ganz gut aus. Könnte untenrum etwas magerer sein und aber sonst!? ... und wie gesagt, mein Verbrauch liegt bei Kurzstrecke auch um die 10L ohne sichtbar verrußte Kerzen.

    Was wäre denn bei Stage 1 eine Alternative zur AAM? Damit man dem Threatersteller damit evtl mal helfen könnte.

    Hi,

    ich habe auch einen 1000er mit ein paar Veränderungen und habe selten unter 10L pro 100km. Gerade auch jetzt wo es etwas kälter draussen ist und ich Kurzstrecke fahre, da denke ich auch manchmal "das kann doch nicht sein".

    Auf der Autobahn im Sommer mit 2 Leuten und Gepäck habe ich auf 1200KM etwa 7 Liter gehabt, mit fast nur Vollgas und viele Steigungen! Nur so als Vergleich.

    EDIT: Verbrauch ist meines Wissens sehr stark abhängig von der schwere des rechten Fußes!

    Hallo Leute!

    ich habe kürzlich einen Zylinderkopf mit neuen Ventilen und Führungen eingebaut, mir ist dann vorgestern ein Auslassventil hängengeblieben :rolleyes:

    machte aufeinmal "plopp" und der Motor klackerte böööse:scream:. Ich habe dann sofort angehalten und nachgeschaut. Nachdem der Motor abgekühlt war ist das Ventil wieder zurückgesprungen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, kein Kolbenkontakt usw. das Komische ist nur, das ich am Tag davor schon ca 50km gefahren bin ohne Probleme :confused: auch mal bis 4000 gedreht usw.

    Ich habe dann daheim die Führungen noch etwas nachgerieben mit der Reibahle da diese doch extrem eng waren (mit eingeöltem Ventilschaft ging das Spiel gegen 0, habe den Kopf NICHT selbst überholt). Dann war ich heute wieder unterwegs und nachdem ich 2 LKW's überholte (so mit 3500 Umdrehungen) machte es bei Einfädeln wieder "plopp plopp" und ich bin dann sofort rechts ran und hab den Motor abgestellt. Habe den Ventildeckel abgemacht aber es war nichts zusehen von einem hängendem Ventil, habe dann wieder gestartet und der Motor lief normal und ruhig. Daraufhin bin ich dann langsam wieder heim gefahren.

    jetzt ist die Frage, muss ich wieder alles auseinandernehmen und die Führungen noch weiter aufreiben oder "fährt sich das ein" wenn ich ohne große Belastung erstmal nur so fahre? Gibt es evtl einen Öl oder Benzin Zusatz, der eine bessere Schmierung der Ventilschäft zulässt? habe die Schaftdichtungen schon von den Auslässen runtergenommen um da evtl eine bessere Schmierung vom Motoröl zu gewährleisten. Habe auch grad einen Ölwechsel gemacht, fahre Motoröl mit MOS2!

    Ich hoffe, da kann mir jemand einen Tip geben.

    Tiptop, gleich Pedal to the Metal! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    ......:rolleyes: du weisst schon, dass die Kopfdichtung nach 500km nachgezogen werden muss? Und man sollte bis dahin möglich nicht über 3500touren bzw viel "Last" fahren!? Ich sags nur, denn ich hab auch schon 2 mal die Dichtung gewechselt :D

    Verkaufe meinen 12G202 Zylinderkopf.

    Ich hatte den Kopf ca 13000km auf meinem 1000er im Einsatz und dann ist der 4. Zylinder nichtmehr richtig mitgelaufen (Laufleistung vor meinem Einsatz unbekannt, hatte nur neue Auslassventile reingemacht und eingeschliffen).

    Habe jetzt Ersatz gefunden und verkaufe daher diesen Kopf an jemanden, der Ihn überholen kann.

    - der Kopf braucht neue Ventilführungen (1mm Spiel am Auslass, Einlass nicht ganz so schlimm :rolleyes:) und evtl.müssten die Sitze nachgeschnitten werden, der Sitz vom Auslass an Zylinder 4 hat kleine Krater und hatte nichtmehr richtig abgedichtet. Siehe Bilder

    Alle anderen Sitze und Ventile scheinen nach Einschleifen soweit noch I.O. zu sein.

    Brennraumvolumen ist ca. 25.5ccm. Die Kanäle wurden von Graten befreit so wie es ausschaut und die Brennräume sind auch recht glatt! Hatte den Kopf so von ebay und hab ihn nur Planen lassen und wie gesagt die Auslassventile neu gemacht.

    Leider hat jetzt beim Auseinanderbauen ein Ventilkeil den Abflug gemacht und ich kann ihn nichtmehr finden. Gibt es aber für nen € als Ersatz zu kaufen. Ich suche allerdings nochmal, vielleicht liegt er irgendwo!

    Dachte so an 70€ plus Versand!

    habe nun meinen 12G202 Zylinderkopf mal zerlegt und festgestellt, dass es sich nichtmehr wirklich lohnt diesen zu reparieren :( Ventile haben teilweise in den Führungen gefressen :eek: und die Ventilsizte müssen auch alle neu.

    daher suche ich hier einen, wenn möglich sehr guten bis überhohlten Tuningkopf für einen 1000er, der gut zur MD266 Nockenwelle passt. Es muss nicht umbedingt ein Cooper Kopf sein :) also falls jemand noch was liegen hat bitte melden :)

    hmm so...
    1 Zyl. 1 bis 3 haben 12 Bar, Zyl. 4 nur 4 Bar.

    Habe kurzen Prozess gemacht und den Kopf abgenommen. ventilsitz von Zyl 4 ist eine Kraterlandschaft und sieht aus als hätte sich das Ventil ziemlich unrund eingearbeitet, hat auch viel Spiel im Ventilschaft.

    Ich hab jetzt nen anderen Kopf fertig gemacht und bau den Morgen wieder ein.... der andere muss erst wieder überholt werden :rolleyes:

    hallo,

    ich bin grad eine Längere Strecke gefahren (1200km) und jetzt wo ich wieder zuhause bin stelle ich fest, dass der Mini nichtmehr richtig läuft.

    Ich habe jetzt mal durchgetestet und festgestellt, dass es keine veränderung ergibt wenn ich das Zündkabel vom 4. Zylinder abziehe. Alle anderen 1-3 verursachen einen Merklich anderen Motorlauf. Die Zündkerzen sehen auch nicht sonderlich anders aus....

    jetzt habe ich eine andere kerze in den 4. Zylinder geschraubt ->keine veränderung
    Zündkabel gegen den Block gehalten und gestartet ->zündfunken ist da
    wenn ich ohne Kerze im Zylinder den Motor starte und den Finger aufs Loch halte ist schon ziemlich Druck drauf! (Muss morgen erstmal nen Kompressionsmesser kaufen)

    ventildeckel Abgemacht und Ventilspiel gecheckt und Ventilschäfte auf verfärbung untersucht ->nix aussergewöhnliches, alles wie immer.

    Was kann das denn nun wieder sein? Es kommt mir so vor bzw ich bin mir sicher, dass der 4. Einfach nur mitläuft aber keine bzw kaum Leistung abgibt (höhere Drezahl und es ist alles ok aber im Leerlauf und beim anfahren merkt man es sehr deutlich, dass er nur auf 3 Zylindern läuft)

    Was kann ich noch Probieren? Ist mir da ein Ventlil verbrannt oder die Kopfdichtung? Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7L und er hat auch seine 130km/h geschafft, bergab auch mal 140-150. 1000er vollbeladen mit 2 personen übrigends! :confused::confused::confused: