Wie der Titel schon sagt, falls das noch taugt und jemand sie haben möchte.. bitte! Laufleistung ca 93000km
Preis? keine Ahnung.. 15€?
Wie der Titel schon sagt, falls das noch taugt und jemand sie haben möchte.. bitte! Laufleistung ca 93000km
Preis? keine Ahnung.. 15€?
Habe seit 2 Jahren auch eine Hardi-Pumpe. Bin auch zufrieden und preislich derselbe Bereich, wie die Originalpumpe.
Die Pumpe hat allerdings, im Gegensatz zur Originalen, keinen internen Benzinfilter. Allerdings sollte man sowieso in jedem Fall einen Filter davor klemmen.
Über eine Notabschaltung oder Druckregler, verfügt meiner nicht (1098ccm,BJ 67, 45 PS). Daher wäre es ein nachrüstbare optionale Komponente bei mir.
Da meine im Motorraum standardmäßig ist, befindet sich auch die Hardipumpe wieder dort. Wem das "geklacker" nervt, kann die Pumpe auf Gummi lagern.
hmm also meine macht nur bei Zündung an einmal "klock", während der Fahrt hört man nichts. Habe sie im Kofferraum ziemlich nah am Tank platziert, da ich mal gelesen habe, dass die Pumpen schnell sterben wenn nicht "drückend" montiert!
"Schaum" hatte ich dabei neulich auch, das war allerdings ein farbiger 2K-Lack, und ein unbekannter Klarlack, Ich denke, der passte nicht zum System, weil es vielleicht ein 1K-Klarlack war.
Beim Klarlack ist generell schwierig zu sehen, wieviel drauf ist. Klarlack ist noch schwieriger zu lackieren als bunter Lack.
Grüße,
Andreas
hmm also das mit dem Schaum hatte ich noch nie, evtl zu viel draufgesprüht? Ansonsten habe ich schon viel mit Klarlack gearbeitet und fand den einfacher als ne Farblackierung (und noch einfacher als Schwarz)! Naja, ich glaub Klarlack ist jetzt bei mir nicht nötig, habe erstmal etwas poliert da ich eine leichte Orangenhaut hatte, das passt aber ganz gut zum rest des Lackes da dieser von Werk aus auch nicht so perfekt ist!
Habe eine Tür Lackiert die etwas Rost und Kratzer hatte..... und beim Ausbessern bzw Beilackieren hat mich immer der Sprühnebel ziemlich genervt. Hätte es auch mit der Pistole lackiert aber konnte den Lack nur in der Dose finden...
Ich habe eine elektrische Pumpe von Hardi. Funktioniert auch super! Ich habe gelesen, dass eine Notabschaltung nur für Pumpen mit höheren Drücken benötigt wird.
hmmm nunja, bei denen steht "man kann, muss aber nicht"....
ich lass es erstmal trockenen und schau dann mal weiter.
Hallo,
ich habe grad mit der Spraydose Lackiert und bin mir unschlüssig ob ich noch einen Klarlack auftragen muss bzw sollte, über die eigentliche Farbe? Vielleicht weiss das ja jemand! Mit Klarlack würde man noch die ein oder andere kleinere "unebenheit" überdecken können denke ich...
geht um: in Schwarz.
und gibt es Tips um den Lack dann an die "Patina" des restlichen älteren Lacks anzupassen?
Leder oder Gummi? Gummi hätt ich einen!
wenn der Zustand OK ist, kann der sicherlich 6000 ab!
Du hast bei Schlecker gearbeitet?
Spass beiseite.
Nicht ganz Ide, aber auch bei einem relativ großem bekannten Markt...
naja, ich habe mir das angeschaut und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich das einfach nicht weiter unterstütze, so habe ich das dem Chef dann auch gesagt...aber den Kümmert das wenig da schon zig andere vor der Tür stehen die den Job wollen (und übrigends nach 1 oder 2 Monaten auch wieder aufhören weil sie merken was für eine Ausbeutung es ist) da kann man nicht einfach sagen die Leute wären faul und unmotiviert! Das ist genauso abartig wie der Spruch "Wer arbeiten will findet Arbeit", ich hab auchschon nen Job gehabt wo ich mich fast schämen musste bei der Bezahlung für die anfallende Arbeit, aber da macht man dann halt auch mal länger oder packt zusätzlich mit an plus das Betriebsklima ist auch besser.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, man muss auch mal sehen was die Leute verdienen bevor man meint Sie wären faul und unmotiviert. Motivation kommt einfach größtenteils übers Geld! Ist einfach so, für 3 oder 4€ die Stunde macht sich glaub keiner Kaputt und denkt -überspitzt dargestellt- "juhu danke Arbeitgeber, ich schlepp das Klavier gerne in den 3. Stock!" Die absolute frechheit war, dass bei dem Stundenlohn sogar Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld mit drin war.
....Aber wer sich Sorgen um seine Fingernägel macht wenn er ein Regal einräumen soll, oder wer immer müde ist weil er früh aufstehen muss hat für mich ein Anrecht auf Unterstützung verwirkt. Ich habe mich auch mit Ferienjobs über Wasser gehalten und nicht aufgegeben. Wer will kann auch und soll auch unterstützt werden. Faulheit darf nicht belohnt werden, aber Fleiss sollte anerkannt werden.
evtl. solltest du dich in Asien umschauen, dort züchten die Roboter die auch für nichts Arbeiten! Wo kämen wir denn da hin, es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich!
Ich hatte vor kurzem auch einen Job wo die Mitarbeiter dermaßen beschissen worden... man musste sein Pensum schaffen und wurde dafür Bezahlt (und nur dafür, also nicht nach Stunden), dann aber wurde man Zeitlich noch Stundenlang so "hingehalten", dass man hier und dort usw nochmal gucken sollte (grundsätzlich IMMER war noch irgendwas). Dadurch viel der Stundenlohn auf ein Niveau was schon an Sklaverei grenzte.
Und bei sowas soll man dann noch Motiviert sein? Oder gar frohsein, dass man fast für umme Arbeiten darf wenn der Chef provokant mit dem dicken Benz vorfährt, sowie seine Frau und sein Sohn?
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Es hat schon einen Grund, warum ich da allmählich immer mehr pampig reagiere. Ein Forum lebt vom Austausch. Ich bin gern bereit von meinem Wissen etwas preis zu geben, wenn ich mir auch anderweitig was anlesen kann. Aber von einem 20jährigen, der erst mal den ersten Schritt vor dem fünften tun sollte, kommt mir Sicherheit nix. Erster Schritt wäre mal, sich mit der Sache grundlegend auseinander zu setzen und ein mittlerweile 20 Jahre altes Auto mit 50 Jahre alter Technik anständig zum Laufen zu bringen und auch am Laufen zu halten. Wenn das mal nach ein paar Jahren steht (und so lange braucht man dazu!), dann kann Tuning das Thema sein. Aber mit der vollkommen illusorischen Vorstellung von mehr als 100 PS als Straßenfahrzeug (man muß sich mal in Relation stellen, um was es geht, nämlich um nicht weniger als die zweieinhalbfache Leistung!!!) hier aufzuschlagen, wie krank im Kopf muß man sein?
Von einem 20jährigen ist es zuviel verlangt sich einzulesen, aber die "alten" Wissenden sollen sich zum Affen machen und sich auf diese Spinnereien einlassen.
Als ich 22 war und mir meine Norton gekauft habe, waren die "alten" Wissenden zugeknöpft und haben von ihrem Wissen sehr wenig rausgelassen. Heute ist das Gottseidank anders. Ich bin auch gern bereit, jungen Leuten, die sich von Grund auf mit so einer alten Sache beschäftigen, unter die Arme zu greifen, aber mich für solch einen Spinner zum Affen machen, sorry, sehe ich nicht ein! Ich finde, man sollte denen das auch spüren lassen!Gruß. Martin.
:thumpsup::thumpsup::thumpsup: das ist wohl war.
Es braucht nen bisschen sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Und wenn man bedenkt, dass hier von 1000ccm die Rede ist und ohne Fremdmotor 150PS realisiert werden sollen... da kommt man sich schon veräppelt vor. Und jetzt soll man dafür das Konzept am besten mit Teileliste und button "in den Warenkorb legen" hier vorgekaut dem Herrn zur Verfügung stellen?
EDIT: soweit ich weiß, sind bei 1300ccm so 120PS das maximum. bei 1000cm wohl so um die 70PS. Das alles soll ja aber noch Fahrbar im Straßenverkehr bleiben oder? was nützt dir die 70PS beim 1000er wenn die erst bei 10000rpm anliegen? Mach es andersrum, stell dir ein Konzept zusammen und verbau die Teile und wenn was an Mehrleistung rumkommt ists gut so. Ich hab es auch so gemach und bin eher auf Drehmoment aus als auf Leistung, kommt besser wenn man am Berg nicht gleich runterschalten muss aber ob da jetzt wirklich mehr PS vorhanden sind.. keine Ahnung!?
http://www.co2-steuer.info/co2-rechner-be…-co2-steuer.php
90€ im Jahr für 1300ccm und 84€ fürn 1000er wenn man von 6,2L/100km ausgeht! Unfassbar und das hat nichtmal was mit kat zu tun.
Gilt denn die neue besteuerung auch wenn man ein altes Auto neu zulässt?
EDIT: für ältere Autos ab 2013. Also einmal abmelden und wieder anmelden und schon spart man ca. die hälfte Steuern?
Was hälst du von der Idee den kat drin zu lassen? Also einfach an der Stelle wo er jetzt ist ins Abgassystem wieder einfügen und gut ists? Dann behältst du auch die Euro 1 Norm.
Sollte bei dem 1300er Kat doch recht einfach gehen? .... und ASU besteht er trotzdem!?
Hallo Joerg, warte immernoch
hmm... jetzt seit doch mal nicht so.
Gut, 150PS mit dem 1000er.
Evtl erstmal nen Bi-Turbo einbauen? Hält dann evtl 20KM aber ddie steigerung wäre da oder? Ansonsten halte ich 150PS ohne Fremdmotor für nicht realisierbar....