ich bin da auch grad bei. Den Unterschied der Rillen, vom Rep Blech und vom Originalboden hab ich folgendermaßen gelöst:
Habe das Blech vom Innenraum her Überlappend angepunktet, dann von unten die Rillen vom Originalboden mit dem Hammer so bearbeitet, dass die gut mit denen des Rep Blechs abschließen. Dann kleinere Lücken zugeschweißt. Hat ganz gut funktioniert und sieht auch nicht pfuschig aus. Ich musste da grundsätzlich viel Muskelkraft einsetzen um das Blech in Form zu Bringen ;) Dann habe ich nochmal von Aussen an den kanten entlang Schweißpunkte gesetzt.
Eine Überlappung vorn Unter den Pedalen schweiße ich von Unten auch gerade an...
EDIT: Ich denke Karosseriedichtmasse ist nicht die beste Lösung. Lieber das Blech so gut wie Irgend möglich verschweißen und nur kleine Öffnungen mit Dichtmasse bestreichen vorher grundieren, dann schön wachsen und unterbodenschutz drauf. feddich!