Beiträge von UniversalGasket
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ok, 10,50€ inkl. Versand! Braucht den denn keiner? Ist echt zu schade zum wegschmeißen
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Habe die Polybuchsen hinten verbaut, merkt man im Fahrverhalten! Ich kann nicht genau beschreiben wie, aber es wird im allgemeinen hinten etwas "ruhiger" und härter/direkter hat auch etwas das Spurrillen suchen verbessert, meiner hat mit den 13" immer hinten etwas "geschlingert" in den Spurrillen, ist jetzt praktisch weg
Spannung auf den Bolzen ect. konnte ich nicht feststellen, vielleicht passt mein Hilfsrahmen auch einfach nur recht gut.
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12€ inkl. Versand!
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Verkaufe ein "magisches" 3er Instrument. Die Tachoeinheit hat selbstgedruckte Tachoscheiben in Weiß mit roten Zeigern.
Das magische daran ist, wem das weiß nicht gefallen sollte, der kann die Tachoscheiben in warmes Wasser legen und auf magische Weise kommen die originalen schwarzen zum Vorschein :D:p ....
Der Tacho war in einem Holzamarturenbrett verbaut und dafür mussten ganz fachmännisch die "Kanäle" für die Blinkerleuchten gekürzt werden, siehe Bilder!
hatte mir so 30€ plus Versand vorgestellt. Nehme aber auch Preisvorschläge entgegen!
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lass mich raten:
schiss, dass die Elektrische mal den Geist aufgibt und du dann nur die Schläche umstöpseln musst? :D:D:D
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natürlich nehme ich auch Preisvorschläge entgegen!
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Verkaufe einen neuen Anschluss-Schlauch für Ölkühler.
Ca. 30cm Lang und kommt aus folgendem Set: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=MOC1013
(ist glaub der kürzere)Habe keine Verwendung dafür und hätte gern 14€ inkl. Versand! Wie gesagt, Schlauch ist neu, nie verbaut worden!
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135€ für alle 4 Dämpfer? Woher kommst du?
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mal aussen vor, dass evtl das Ventil einstellen nicht richtig gemacht wurde... aaaaaber: musst du speziell bei dem Ventil wo der Stößel so mächtig viel Spiel hat den Einsteller fast ganz reindrehen? Also soweit, dass man einen merklichen Unterschied zu den anderen Sieht? Öffnet dann das Ventil noch genauso weit wie die anderen wenn du per Hand den Motor durchdrehst?
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ist klar, das das Klappert!
Also der 1000er hat hinten zwei "Deckel", die kann man abschrauben und dann die Stößelbecher rausfummeln.
Ich würde als erstes versuchen die Ventile einzustellen und gucken ob besagtes Ventil noch den gleichen Hub hat wie die anderen, falls nicht ist ziemlich sicher der Nocken an der Nockenwelle ab. Das ist dann schon ein bisschen mehr Aufwand das zu tauschen...
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also die Ölbohrung is im Kopf am 1. Zylinder und die Stimmte auch überein mit dem Lagerbock usw usw.
Jetzt ist es bei der neuen Kipphebelwelle so, dass das Loch für die Ölzufuhr in einem Winkel zu dem womit man die Welle festklemmt steht. Der Block allerdings das Loch nicht angewinkelt hat sondern direkt von unten gerade hoch. Ich habe das jetzt angepasst und die Kipphebel neu gelagert und siehe da, das Öl kommt kanz anders (gleichmäßiger) an. War auch ein ganz schöner Akt, die Buchsten auf maß zu bekommen, sodass sie nicht klemmen...
Da hab ich wohl bei der ersten Welle nicht genau drauf geachtet, allerdings hat es mehr die Buchsen am Kipphebel verschlissen al die Welle selbst
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Was im übrigen alle 5.000 km gemacht werden sollte...
Grüße,
Andreas...und jeh nach Laufleistung wird zu viel Spiel eingestell weil die Spitzen der Kipphebel verschlissen sind, oder es klackert weiter weil die Lagerung der Kipphebel Spiel hat :thumpsup:
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Eben drum schreib ichs hier ja..
Was muss man denn machen, wenn die Feder zu lose ist?
na, spannen.
Im Ernst, de rMini hat keine Ölwanne im Eigentlichen Sinn, das ist das Getriebe und nicht mal eben so "abgenommen"
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Ölversorgung?
Schau mal, ob die Bohrungen von Kopf und Kipphebelbock bzw. Kipphebelbock und Welle überein stimmen...
Gruß, Diddi
hmm, ja, man sieht bei laufendem Motor öl aus den Kipphebeln kommen.. also.. deren Lagerstellen! Hab mir jetzt mal ne neue Welle und die Buchsen bestellt und schau mir das demnächst an. Die vom 4. Zylinder haben ganz schön Spiel, warum auch immer..
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Eigentlich ist der nur gesteckt, nach oben wegziehen.
Grüße,
AndreasBedankt! ..endlich mal was, was einfach abgeht?
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wie bekomm ich denn den Wischwasser behälter ausgebaut, vorn im Motorraum? Ist der geschraubt?
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suche immernoch danach. Kann doch nicht sein, dass die Buchsen nach 15000KM Spiel auf der Welle haben und die Welle einläuft ...???
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