Beiträge von UniversalGasket

    Hallo,

    ich suche ein Steuergerät (die Grüne Box) für einen Gutmann Nachrüst Kat.

    Ich habe hier eine liegen, die scheinbar einen Kurzen hat und auf jedem Kabel 12Volt liefert!?:mad: Das teil kann man ja auch nichtmal reparieren da man das Silikon nicht gescheit abbekommt...

    Falls jemand etwas gebrauchtes liegen hat bitte mal melden!

    Gruss
    Tobi

    bitte nicht die MTX-L mit einer LC-1 verwechseln

    Nein nein, Die MTX-L hat ja den Controller ect. in der Anzeige verbaut so wie ich das verstanden habe, und auslesen mittels PC geht dann auch nur wenn man selbigen an die Anzeige klemmt!?:confused:. Ich habe bis jetzt immer wenns nötig war den Vergaser mittels Sprungsonde und Multimeter eingestellt, ist aber doch recht ungenau und nicht so toll abzulesen, habe dann eine Colortune dazugenommen aber da sieht man nur grobe Veränderungen! So eine Anzeige für Benzin/Luft Verhältnis wär schon was :) damit man den ganzen Kram mal währen der Fahrt "überprüfen" kann!

    Das ist auch so ziemlich die einzige Anzeige, die nicht so extrem nach Rice Rocket ala Tokio Drift aussieht! Ich meine halt, wie genau ist so ein Teil?

    Ich hatte die Canon Ixus 95 IS! Der akku hält ewig (mehrere 100 aufnahmen) Bilder sind super! Ich habe im sommer meinen kompletten USA aufenthalt damit geknipst und die Bilder waren durch die Bank weg super. Also absolut empfehlenswert.
    Bin aber auf eine Eos 500D umgestiegen da mir die "kleine" doch zu wenig zum einstellen hatte :D und mit der mache ich hier in den Staaten jetzt nochmal so gute Aufnahmen, da man echt viel mehr möglichkeiten hat :)

    von Medion und CO rate ich ab, mieses rauschverhalten und ruck zuck die batterien leer (mein Vater hat so ein Teil und benutzut jetzt nur noch die Ixus da er nie mit der Bildquali der medion zufrieden war)

    Wow Faxe, ist das lecker oder was!? :eek::cool::thumpsup:

    Ich hab auch was zum Thema Monetärer Hintergrund:

    Mein 1000er ist auch ein bisschen heiß gemacht. Allerdings habe ich mit dem Fahrwerk angefangen. Ich kann nicht genau sagen wie viel ich in den Motor gesteckt habe aber über den Daumen gepeilt bestimmt mehr als 1000€!

    Ich habe praktisch:
    "Basis" Stage 1 Kit 300€ (ich hab mir da was selbst zusammengestellt)
    + Nocke 100€
    + Kent Duplex Kette 170€
    + überholter 12G202 200€
    + Hif38 (hatte selbst mit überholtem HS4 immer irgendwie probleme dass er mal zu fett und mal zu mager lief) ca 200€
    + Tropenlüfter 30€
    + Verteiler 250€
    + Elektronische Zündung 10€:D

    und dann kommt natürlich noch kleinkram wie Dichtungen usw hinzu. Tja und einstellen und zusammenbau ist auch so eine Sache, ich habe alles selbst gemacht somit hat es nur Zeit gekostet. Vorallem die Richtige Nadel zu finden und diese dann noch etwas zu bearbeiten damit sie passt ist schon eine Herausforderung, aber wenn man's geschafft hat rennt der Mini schon sehr gut. PS? keine ahnung!? 50? Mein Topspeed bei gerader und freier Autobahn geht die Tachonadel ins nichts (fahrradtacho sagt 150km/h)

    Ihr redet hier als würdet IHR eure Restaurierten Minis verschenken! Ich habe nix mit den Verkäufern zu tun aber immer dieses hergeziehe über die Preise!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    sagtmal, wer steckt in seinen Mini 5000€ an Teilen und Arbeit und Verkauft ihn dann für 2000 oder 1500? Derjenige möge sich bitte unverzüglich bei mir per PN Melden!

    :confused::confused:

    Auch wenn er das ganze Geraffel verstiftet muss er die Brücke doch nacharbeiten.

    Oder minifahrer a.D.: hast du schonmal drüber nachgedacht eine Dichtung mit kleineren Löchern zu nehmen und diese dann auf den entsprechenden Durchmesser zu erweitern? Natürlich sollten die Kanäle der Ansaugbrücke trotzdem zum Kopf passen.. oder hast du den Zylinderkopf schon an diese Größe angepasst? Wenn ja, einfach alles ausrichten und verstiften und dann mit dem "Grinder" in die Ansaugbrücke, ich würde auch Die Dichtung zum Ansaugkanal Zentrieren und das Schraubenloch nachbearbeiten, so hast du rundum etwa die gleiche Dichtfläche. Dichtung setzt du dann mit etwas Dichtmasse um die Kanäle ein und es wird Dicht halten (Aus der ErFahrung gesprochen)

    Zu letzt: Weiter so, lese deinen Bericht hier immer gerne!

    Bock das Auto mal auf, so dass die Gelenke entlastet sind ;)

    Dann Fetpresse drauf und Lenkrad etwas hin und her bewegen lassen.

    Vermutlich sind die Achsschenkelbolzen schon so weit eingelaufen, dass die "angedeutete" Schmiernut in der großen Kugel schon nicht mehr vorhanden sind.
    Durch den Druck des Fettes von unten gegen den Bolzen, dichtet dieser dann gegenüber der Überwurfmutter ab und nix geht mehr.

    Das gleiche Problem gibt´s in letzter Zeit auch schon mit neuen Achsschenkelbolzen, da einfach diese "Schmiernut" weggelassen wurde.

    Gruß, Diddi

    Auto war aufgebockt, waren ja keine Räder dran ;) hmmm ja stimmt und macht Sinn, also bedeutet das, auseinandernehmen und schmiernut an die Kugel?

    Heute stand der Winterdienst mit Konservieren, Abschmieren, wechsel der Reifen usw an. Abschmieren klappte so ziemlich überall sehr gut dank Überhohlter Schwingen, Querlenker usw. nur:

    Ich setzte die Fettpresse an die Nippel der Traggegelenke vorn und drücke..und drücke.....und drücke. Es baut sich ein enormer Druck and der Presse auf aber es kommt kein Fett aus den Gelenken (natürlich erstmal ein Nippel flöten gegangen und kein Ersatz dagehabt grrr).

    Gut, dachte ich, bisschen Lenkrad hin und her und hoch und runter Juckeln und dann klappte das so normalerweise immer. Aber auch dann, nix. Der druck baut sich auf, geht auch in den Schmiernippel aber kommt oben aus dem gelenk nicht raus!? :confused: woran kann das denn liegen? War bei allen 4 Traggelenken so. Die sind nichtmal so alt, auf der beifahrerseite hab ich letzten Monat erst noch die Gelenke eingestellt und auf der Werkbank lies sich das fett wunderbar reinpressen!? Dann hab ich die Mutter ein Wenig warm gemacht in der Hoffnung, dass das Fett etwas flüssiger wird und besser sich durch kleine Ritzen drängt. Hat genau garnix gebracht. :confused:

    Jetzt bin ich ratlos!?