Dieser Unfug mit den "mal eben 20 PS mehr" beim 1000er ist ja anscheinend nicht klein zu bekommen. Wenn mich meine Mathe Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen sind das 50% Mehrleistung. Um das zu erreichen gehört schon etwas mehr dazu als Bolt-on Teile und deren Auswirkung zusammen zu rechnen und sich die Leistung schön zu reden. 48 ponys sollen es im 1001er gewesen sein. Der hatte schon den 12G295 Kopf. Wie kommt der Rest?
Ich versuch gerade sowas zu bauen und bin gespannt was dabei rauskommt.
Pleuel sind komplett poliert mit schwimmend gelagerten Kolbenbolzen.
Der Motorblock hat eine Hauptlagerbockverstärkung bekommen. Die Kurbelwelle ist selbstverständlich geschliffen, nitriert und gewuchtet.
Kolben sind +020" Flat Top.
Ein schicker 12G295 aus alten Beständen der Fa. Longspeed ist geordert, dazu eine SW5 und ein 40er Weber.
Bin echt gespannt:)
Bis später...
Faxe
P.S.: ...und dann schaun 'mer mal was der bessere Krümmer beim 1000er ist: Freeflow vs. LCB :D:D