Beiträge von UniversalGasket

so, benzinuhr, temp und öl geht, allerdings zeigt mein tacho nix an. Habe schon die Tachowelle geprüft (dreht sich wenn man das auto schiebt) und auf der anderen seite den tacho mit bohrmaschine angetrieben, geht auch. Ich glaube ich hab beim saubermachen der Tachoinnereien irgendetwas zu fest zusammengesteckt da auch mit der bohrmaschine erstmal eine gewisse drezahl erreicht werden muss und es den Anschein macht, die Nadel müsse einen kleinen "wiederstand" überwinden. Also morgen nochmal alles auseinander und nachsehen!? :madgo:

Hallo,

wie schließe ich denn die grüne Kontrollampe für den Blinker bei einem Mitteltacho an? Habe ja original rechts/linke separat.... kann ich die 2 Kabel einfach zusammenfassen?

Weiß: Zündungsplus
    Grün/Orange: Kontrolle Blinker links------>an Plus der Kontrollampe
    Grün/Weiß: Kontrolle Blinker rechts------->an Plus der Kontrollampe
    Blau/Weiß: Fernlichkontrolle
    Grün/Schwarz: Tankanzeige
    Rot/Schwarz: Instrumentenbeleuchtung
    Grün/Blau: Wassertemperatur
    Braun/Gelb: Ladekontrolle
    Schwarz: Masse
    Braun/Weiß: Öldruck

Habe in der Suche was gefunden, vonwegen Lampensockel Isolieren und dann ein Blinkerkabel an plus eines an minus!? Funktioniert das so?

Nochmals ganz sachlich:

Wende dich an die Rechtsabteilung von BMW, die sollten dir alle Infos zur Geschichte des minis geben können da sie die alle eingeklagt haben, von Ersatzteilhändlern sowie von Privatpersonen!

Dann evtl. noch das Designteam fragen, welches den MINI entworfen hat. Auch die sollten dann die restlichen Fragen zwecks Zielgruppe ect. beantworten können!

leute die MINI fahren, hier jedenfalls: Tussis mit Gucci Sonnenbrille und aalglatte Typen.

Ich finde auch, alle die Fragen sollte doch BMW beantworten können.

Schließlich wird ja alles was mit der alten Geschichte des echten Mini zusammenhängt von BMW weggeklagt, somit sollte BMW im Besitz aller Infos dazu sein! ;) Wenn man allerdings sich den echten Mini mit dem MINI im vergleich anschaut fragt man sich schon so einiges, wass die sich wohl bei diesem Plastikbomber Osterei gedacht haben? Habe neulich mal so einen neuen Van oder Country oder wie die das Teil jetzt nennen gesehen... da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Vorn: 10min arbeit. Aufbocken, Räder ab, Schraube oben und unten ab, Dämpfer rausznehmen, neuen dran fertig.

Hinten: etwas mehr Arbeit. Aufbocken, Räder ab, Tank ausbauen, Schraube oben von Dämpfer abmachen (aufpassen, dass die Schwinge nicht runterfällt!) Schraube unten am dämpfer ab, Dämpfer rausziehen. Montage dann andersrum!

EDIT: Beim van warscheinlich ist der Tankausbau nicht nötig!

hallo und schonmal sorry fürs Ausgraben des ältesten Beitrags :D greife aber dieses Thema mal auf damit ich kein neues erstellen muss!

Wie kann ich denn das Tachoei mit Wurzelholz verblenden damit es zu den Türleisten ect. passt? Ich rüste von Holzarmaturenbrett auf Mitteltacho um, wenn ich nun aber die Leisten usw von den Türen abschraub habe ich vorn sowie hinten die Löcher!? Würde das Wurzelholz gern so beibehalten und das Tachoei von vorn passend machen! DCfix währe bestimmt akzeptabel hinzubekommen, habe aber dort noch nichts passendes gefunden. Welche Arten Wurzelholz wurden denn im Mini so verbaut?

ich denke irgendwo zwischen 2,3 und 2,9mm wird ein guter Wert zu finden sein. Meiner meinung nach sehen die Kerzen ganz Ok aus, könnten aber nen Tick dunkler/bräunlicher sein! versuch es doch mal mit einem Unterstand von 2,5mm oder 2,6! ich habe mir so eine Anzeige eingebaut die mir das Luft/kraftstoffgemisch mittels lambdasonde anzeigt, danach habe ich es eingestellt und inetwa eine kerzenfarbe wie die deinige!

Ja kannst du machen !
    Gibt es doch schon in den meisten V8 Ami umbauten und viele Motorräder.
    Tachovoreilung beachten und es muss nachts lesbar sien ! das sind alle anforderungen.

Das ding da leuchtet ja, als käme es auf fukushima :rolleyes: (mir wäre da weiss lieber als blau, aber das gibt es scheinbar nicht bei dem Modell:scream:)

Tachovoreilung.. hmmm also heisst das, er MUSS etwas schneller anzeigen? Man kann stellt den Tacho ja auf den Reifenumfang ein, dann könnte der Tacho ja recht exakt sein! Ok, bleibt noch der Widerstand der Tankanzeige 100 und 510 Ohm...was sagt mir das?

Hallo!

ich habe da mal ein paar flausen im Kopf und wundere mich, ob das schonmal einer gemacht hat! Kann man Drehzahlmesser und Tacho aus dem Motorradzubehör auch in den Mini einbauen? Gibt es da bestimmungen zwecks Tüv, dass z.B. ein Tacho nur mechanisch angetrieben sein darf mittels Welle?

die Rede ist von sowas:

und einen passenden Drezahlmesser dazu! Der Tacho funktioniert über einen Hallgeber wie z.B. ein Fahrradtacho! Und die Frage ist, wie macht man dass mit der Benzinuhr? Würde mich über Antworten freuen!

Edit:
    hier: http://kosoeurope.com/shop/product_i…euchtet--0.html steht auch was von wiederstand der Tankanzeige, wäre das mit der Tankanzeige vom Mini machbar? Der Tacho wäre ganz Interessant, da er die ganzen Kontrollleuchten Integriert hat :)