Beiträge von Mini Racer

Ich hab jetzt die Seite gefunden. Wo man die Versicherungen beantragen kann
    http://www.motorsportmakler.de/index.php?de

Aber anscheind hat ja der größte Teil ein problem damit seine Träume zu verwirklichen!?!
    Ihr braucht keine Angst zu haben wir verbrennen unser Geld nicht;)
    Ich werde die Tage kontakt mit einer Person aus der BCT aufnehmen

@ howlowcanyougo

hast du irgendwelche Probleme mit deinen Mitmenschen?
    Du nimmst uns nicht für voll wir dich aber langsam auch nicht mehr.
    Und hast du Irgendwelche Probleme damit das wir für unseren Traum sparen sparen und nochmals sparen?Und vorallem kämpfen!!
    Nur weil du eventuell in so "jungem" Alter keine arbeit hattest meinst du alles ist unmöglich?
    Kartfahren kann ich leider auch nicht mehr so oft wie du schon sagtest die arbeit steigt uns über den Kopf keine Zeit mehr
    Kosten deine 16v umbauten kein Geld oder gehörst du zu den Leuten die ich als 3 aufgezählt habe?

Gruß Sven

Hat keiner mehr eine antwort parat oder sind die fakten von der anderen Seite ausgegangen?
    Leute die spaß am Mini haben gibt es oft. Leute die spaß am Mini haben und ein offenes Portemonaie haben gibt es weniger.
    Leute die spaß am Mini haben,dann noch Geld im Portemonaie haben und lust haben irgendwelche Dinge kaputt zu machen weil sie diese ja anschließend locker bezahlen können gibt es wahrscheinlich nicht sehr oft.Diese kann man hier an maximal 2 Händen abzählen.
    Wir gehören eindeutig nicht zu denen die das Geld einfach so durch den Ofen schieben und sich denken was kost die Welt.

Wie Andreas Hohls schon sagte einige sollten hier sich mal kräftig an die eigene Nase packen und nicht so eine Welle machen.
    Wir brauchen keine Versicherung wir haben die im Hintern und vorallem im Kopf!!!Ich find es gut das wenigstens einige Hinter uns stehen!!
    Wir möchten kein Weltmeister werden wir wollen einfach nur Spaß.

Genau wie bei Andre wer was hat schickt ne PN!

Es soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen,
    das sind einfach Dinge die sich ändern sollten damit jeder von jedem respektiert wird und das es nicht noch zu stärkeren streiterein kommt die nacher eskalieren.

Warum Mums und Dads Lieblinge.
    Ich hab den 4 Jahre aufgebaut jeden Cent da reingesteckt und du willst mir sagen Mums und Dads Liebling. Die haben auch einen Teil dabei gesteuert.
    Aber den Hauptteil habe ich bezahlt genau so ist es beim Andre.
    Und das hat auch nix mit von Beruf Sohn zu tun.
    Nur mal so am rande wir gehen arbeiten um spaß zu haben und machen alles dafür!!!

Achso für Rennwagen gibts Versicherungen, die sich hier aber wohl keiner leisten kann auch kein Dads Liebling :D

Hi,
    ich habe auch vor 2011 in der BCT Gruppe 2 mitzufahren. Der Renner ist bereits fertig.
    Jedoch auch hier nochmal die selbse frage würde es eventuell gehen schon mit 17 zu fahren.
    Im Berg Cup ist dies ja möglich. Ich fänd es sehr nett wenn sich mal einer darüber informieren könnte. Weil dann fällt das warten wesentlich einfacher :D

Gruß Sven

Ein Abgasgutachten kann in der Regel bis zu 10.000€ kosten.
    Je nach Aufwand der betrieben werden muss. Probier es doch mal mit einer Sondergenehmigung. Hat schon oft geklappt und wenn du den richtigen bei der Zulassungsstelle hast der sich auch noch für alte Autos interissiert sollte das kein problem mehr sein.

Gruß
    Sven

Fahren für den Guten zweck.
    Fahren für den Guten zweck versteht der RSC Marl und das UNF-Racing Team in koperation mit der VLP Gemeinschaft so.

Wir haben in den letzten 3 Jahren immer am Tag der offenen Tür eine Rennveranstaltung gemacht. Jeder Fahrer oder der größte Teil hat in sein Fahrzeug ein 2 Sitz eingebaut. Der 2 Sitz war dazu dar um Mitfahrer mit zunehmen und ihn zu zeigen was man mit einem Rennwagen alles machen kann und was dort für kräfte auf den Körper wirken. Auf deutsch ne Taxifahrt :D
    Dort mussten die Beifahrer dann einen seh sehr geringen Betrag bezahlen. Der ging in einen Pott und dieser wurde dann an ein Unternehmen gesiftet die sich mit schwerkranken Kindern beschäftigt, die meist durch einen Unfall dort hin kamen.
    Die Fahrer die diesen fahrten machen müssen nichts
    bezahlen. Sie bleiben lediglich auf den Kosten ihrer eigenen Fahrzeuge sitzen.
    Des weiteren werden jedoch verschiedene Pokale verliehen.
    Die Fahrer hatten spaß und die Beifahrer erst recht :D.

Gruß Sven

Hallo,

in diesem Jahr wollen einige Fahrer aus der RCN und VLN wieder ein freies fahren auf dem VLP Loemühle machen.
    Deshalb meine Frage wäre interesse vorhanden, das auch ihr mit euern Rennern kommt. Es sollte erst eine kleine "Automeile" werden, wo verschiedene Rennfahrzeuge aller bzw vieler Klassen ausgestellt werden.
    Am Abend wollten wir dann auf dem VLP wieder ein Paar Runden drehen (ca 2h)
    Da die Konkurenz auch da sein wird sprich die BMW MINI´s. Habe ich mir gedacht einige von euch zu fragen. Letztes Jahr stand ich nämlich alleine mit meinem Renner und meinem Straßenmini da. Das war zwar kein Problem aber gerne würden wir auch ein Paar Fahrer aus der BCT oder anderen Serien mit dabei haben, die mit ihrem Renner schon richtig umgehen können und den anderen mal zuzeigen wo es langgeht. Der Tag ist für euch soweit ich weiss Kostenlos. Ihr bleibt lediglich auf dem Geld für die Reifen und den Kraftstoff sowie die Verschleißteile sitzen.
    Des weitern wollen wir Taxifahrten anbieten. Wer auch da dran interesse hat, oder die möglichkeit hat einen 2.Sitz in seinen Renner zu schrauben, sollte mir auch hier bitte früh bescheid sagen.
    Falls intresse besteht bescheid sagen. Es wird wahrscheinlich wieder in der letzten Sommerferienwoche von NRW sein.das müsste August sein.
    Ich kann auch mit dem Veranstalter sprechen, das eventuell ein Wertungslauf dort ausgetregen wird.

Gruß
    Sven

Der CO wert bei Leerlauf gemesen Auspuffrohr 0,5% Maximal (nicht einstellbar)

HC Richtwert bei Leerlauf 100ppm

Co² Richtwert bei Leerlauf 14,5-16%

0² Richtwer bei erhöhtem Leerlauf 01-0.5 % O²

CO gehalt bei erhörter Leerlauf Drehzahl 0,3% (2500-2800)

Lambdawert bei erhötem Leerlauf 0.98-1.02

Die Motoröltemperatur sollte beim SPI CO Test 60°C erreichen.
    beim MPI 80°

Gruß Sven