Ja, und hier zu Lande wohl auch leider nur mit Roter Nr zu bewegen. Aussehen ist ja bekanntlich geschmackssache aber Respekt vor der Arbeit
Beiträge von Peppone
-
-
Hallo, fährt jemand aus dem Raum Aachen zum IMM und wenn ja wann? Ich weiß noch nicht obe meiner bis dahin fertig ist aber falls nicht muss halt das Altagsgerät her!
-
Bei Minispeed wird die Felge mit englischem Festigkeitsgutachten angeboten, hat das jemand?
-
Moin,
@ dougie: oder beim Unterdrucksteuergedöns ist was undicht. Abr die Klappe betreffend hatte ich mal eine Liste dazu gefunden, falls du dir die Drehbank ersparen willst-musst
https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…onda-56711.html -
Was haltet ihr Fahrtechnisch denn von der Felge:
http://www.minispares-online.co.uk/?cat_id=1&sub_…13&prod_id=2276Leider steht keine ET dabei, warte noch auf Antwort von Huddersfield, oder weiß jemand mehr über das Rad. Müsste so was um die ET10 haben denke ich.
Und dann noch diese hier:
http://www.minispares-online.co.uk/?cat_id=1&sub_…14&prod_id=1553
Die gibt es in 6j und 7j, bei der 7j kenne ich die ET auch nicht wird aber wohl wie bei der ersten Felge sein.
-
Wie gesagt eine Aussage kein "Geht gar nicht", "Bla Bla" oder sonst was, sondern eine Angabe einer Größe!
-
Der hat nur ein paar ausgeschlagene Traggelenke und es noch nicht bemerkt.
Zurück zum Thema, bisher gab es ja nur "Neinsager", aber keine Äusserung dazu was noch fahrbar ist. Ist 7j also prinzipiel ausgeschlossen in der katergorie fahrbar?
-
Wo liegt denn eurer Meinung nach die Grenze der fahrbaren ET. Ich weiß dass das auf das jeweilige Fahrwerk ankommt, aber gehen wir mal von 1° negativem sturz und 13" und 10" aus, jede Fahrwerks / Rad-Reifenkombi können wir jetzt nicht durchgehen.
-
Ja, weiß ich ja! Aber meine Bremsanlage braucht soviel Quadratmeter platz
-
7jx13 et -7 mit 175/50 -> optisch schön aber sehr nervös und Spurillen sind zu meiden trotz großer Vorspur
-
Hallo,
wollte mal eine kleine Diskussion losbrechen was an Felgengrößen noch Fahrbar ist und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Also bitte komplette Felgendimension samt ET angeben und evtl das dazu gefahrene Fahrwerk. Bitte jetzt nicht über Originales diskutieren
-
Bei Vollgas wird er noch Fetter richtung 0,65. Steuerzeiten hab ich mittlerweile schon 4 mal kontrolliert und da ich ja kein kleiner Blöd bin hab ich da auch noch andere Augen drauf werfen lassen. Und ja, das Auto wurde oft gestartet und nicht bewegt. Ich trau dem datalogger auch nicht so ganz. Vielleicht helfen Kilometer wie Ringmini schon sagte tatsächlich. Ich werde mal schauen ob ich nicht doch irgendwo eine rote Nr auftreibe und nen richtigen UMA Tester finde
-
Das Rückschlagventil war es leider auch nicht!
-
Oder meinst du die gewinkelten Plastikstücke in die Schwarze magische Box unterhalb der Ansaugbrücke?
-
CO weiß ich nichts drüber aber bei dem was dahinten raus kommt muss das auch daneben stehen. Am Deckel oben habe ich nur einen Schlauch ohne Ventil direkt in den Ansaugschlauch vom Luftfilter liegen. Hat der B16 noch eine Entlüftung?
-
Tach,
ich habe folgendes Problem:
Laut Datalogger wirft der Motor ein Lambda zwischen 0,7 und 0,75 aus!
Überprüft bzw ausgetauscht habe ich schon folgendes:
-Zahnriemenstellung (überprüft)
-Zündung (überprüft)
-Mapsensor (ausgetauscht)
-Benzindruckregler (Blässt in Rückleitung ab)
-Lambdasonden (ausgetauscht)
-Steuergerät (ausgetauscht)Die Positionen kann ich somit ausschließen. Der Kat ist zwar leergeräumt aber das sollte eigentlich ja keinen Einfluss auf Lambda haben. An Sonde A liegt eine Spannung von ca 0,78V und an B 0,67V sowohl direkt an der Sonde gemessen als auch an C8 wie C16 am STG. Ist die Frage wie weit man dem Datalogger vertrauen kann, aber ich hab auch keinen UMA Tester um es direkt im Abgas zu testen bzw komme momentan auch nicht an eine rote Nr. um mal in die werkstatt zu fahren, aber mein Endrohr ist nach kurzer Zeit schon schwarz und die Kerzen sind auch nicht gerade Rehbraun also scheint das schon zu stimmen. Vom Gefühl her schwächelt der Motor auch was bei der Leistung. Achja, die Unterdruckleitung die vom MAP Sensor zum Kohlefilter ist bei mir zugeschlossen da ich keinen Kohlefilter drin habe. Die Injektoröffnungszeiten liegt bei ca 0,4ms laut Datalogger, sollt die im Leerlauf (800 U/min) nicht eher bei 0,2-0,25ms liegen, aber darauf habe ich ja keinen Einfluss!? Als .BIN File habe ich sowohl den EuroPWO als auch JDMPWO ausprobiert.
Hat jemand noch eine Idee?
-
Zur Not, in der Bucht gibts ne neue für 25 €
-
Ich habe auch auch 15w40 drinne, steht auch so im Manual und ich kann auch nichts negatives oder besonders positives drüber sagen, halt normal.
Zur Brücke: Ich habe meine auch so gekippt und anschließend geschweißt. Beim B16a1 musst du allerdings aufpassen das du es nicht zu weit kippst, wird sonst eng mit dem Rail und das Gestänge vom Leerlaufregler passt auch nicht mehr, aber da kann man ja auf die vom a2 zurück greifen. -
In Verbindung mit Coil Overn schon!
-
Hallo,
ich suche eine Briefkopie, ABE, Teilegutachten, Festigkeitsgutachten ... halt irgendwas was über diese Bauteile:Gazdämpfer (mit oder ohne Coil Over)
Negativ Kit HA
Superbrake von MINITEC
B16 HondaGruß