Never Touch a Running System - wenn du nicht gerade zur UMA musst
Beiträge von Peppone
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http://www.youtube.com/watch?v=elGX6iLmQjc&NR=1
und der kann auch fahren:
http://www.youtube.com/watch?v=XgKGj6h-f7A&feature=related
nur mit drin sitzen ist schwierig!!!!
Aber den ersten Preis sollte dieses Ducktalesmobil aus dem ersten VID bekommen!!
Und bei dem Moped vs Mini Teil bin ich verwirrt. fährt man da jetzt hinten oder vorne und muss ich hinten einen Helm tragen und vorne nicht, welchen Führerschein brauch ich da, was sagt die Versicherung - Haftpflicht Mini Teilkasko Moped, hmmmmm ?????
:D:D:D:D:D:D:Aber den find ich geil :
http://www.youtube.com/watch?v=NV3c8dIoHwk&feature=related -
Dann lassen wir das wohl besser
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Bj 92 SPI - Sicher?
kann dir eine Zündspule von einem 1000er anbieten, die sind meines Wissens nach glaube ich gleich -
Nun ja, wenn man es als Projektbasis mal sieht. Ich weiss nicht was da für ein Rahmen drin steckt, aber wenn der ok ist dann Chassis renovieren (oder anderes nehmen) und die Technik "mal" aufräumen. Ist halt eine Frage des Preises, immerhin sind damit alle Teile schonmal besorgt.
Ein Talent hat ebay allerdings in den Leuten hervorgebracht, es scheint in jedem ein Autoverkaüfer zu schlummern, selbst der Haufen wird als 1A Bude beschrieben es fehlt nur der üblich Zusatz "Rost an den Minitypischen Stellen" und die Anzeige wäre Perfekt -
Wo steht denn dein Gerät, vielleicht wohnt ja ein Kabelkundiger in der nähe! Wenn man "so lange" auf der Suche nach ein und demselben fahler ist sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
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Hm, schwierig da Blind was zu zusagen, mit zusätzlicher Masse via Überbrückungskabel wirst du wahrscheinlich schon gespielt haben. Nur zum verständnis, Das Masskabel des Kabelbaums soll ans Thermogehäuse damit ist nicht ein Massekabel von dort aus zum Chassis gemeint, aber das wirst du in den 3 Wochen wohl schon selbst raus bekommen haben. Massekabel der Batterie zum Chassis hat auch richtig Kontakt (da gibt es nach dem Lacken schon mal Probleme), aber wenn der Anlasser richtig läuft sollte das wohl der Fall sein?
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Auch wenn du alles erneuert hast würde ich mal einen anderen Verteiler ausprobieren, damit kannst du zumindest den Fehler schonmal eingrenzen
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Lief der Motor denn bei dir schon mal, oder hast du ihn gerde erst eingebaut?
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guido: Ich wollte doch nur nochmal zurück um zu sehen wo du bleibst ;)!
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl gegen die Fahrtrichtung zu stehen und das Feld auf sich zu rasen zu sehen, da war ich auch nicht der einzige der Große Augen in dem Moment gemacht hat! Trotz der traumhaften Übernachtung im Burj Al Arab von Wirft , die Guido und ich uns einfach mal gegönnt haben, gehört Adrenalintechnisch der Kreis im Kreis zu meinen Highlight des Treffens
Bei den Engländern hab ich auch keine Pics oder Vids gefunden, ich denke mal das das wegen des tragischen Todes auch nebensache geworden ist.
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Ahhh, habe eine mögliche Lösung gefunden: Man nehme das 2. defekte EACV und klemmt das an. Dem STG scheint das egal zu sein, das will es nur an Bord wissen. Man muss ihn allerdings jetzt die ersten 20sec bei Laune halten wenn er kalt ist. Wer kein 2tes hat - Blech basteln!!
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Nochmal Thema EACV: Was ist wenn das EACV nicht vom Kühlwasser durchflutet wird sprich es "nur" ASB-Temperatur hat, könnte doch auch zu dem Fehler führen das das EACV aufmacht!?
mrcooper. Ich komm nächste Woche mal vorbei - Urlaub
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Wenn das Dingen einfach immer nur Laufen würde, würde es ja auch keinen Spass machen. Obwohl so ein paar Problemchen weniger würden mir jetzt auch nicht die Laune verderben. Bei der Onlinediagnose wird halt meist vom Rücklicht hinten rechts bis zum Blinker vorne links alles in Frage gestellt, daher hilft die einem meistens wenig aber es Beschäftigt die anderen so schön mit klugscheixxen
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Vielleicht hat deine Pumpe einen weg und wird nach einer 1/4 Stunde Drucktechnisch müde. Ohne ausreichenden Benzindruck will der Honda nämlich nicht. Das problem "relais" kannst du ja ausschließen indem du die pumpe Dauerbestromst. Das Kaltstartventil was mit am Map Sensor hängt kann auch wegrationalisiert werden, was sich nur 10-20sec beim Kaltstart bemerkbar macht. Dieses ganze Unterdruckgeraffel dort ist anschlußtechnisch Fragwürdig (bis auf den Mapsensor) wenn man eine andere Drosselklappe bzw ASB hat.
Das leidige EACV spinnt wohl gerne und ist in den Hondaforen auch ein Thema. Ich kämpfe damit bzw. mit dem Problem der Leerlaufdrehzahl auch. Bei mir äußert sich das so das ich immerwieder erhöhte Leerlaufdrehzahl (2-3000) habe und diese erst fällt wenn ich einen kleinen Gasstoß gebe. Wenn der Fehler auftritt steht die Drosselklappe auch minimal auf. Es liegt nicht am Gaszug und auch nicht an einer verharzten DK-Welle da die Klappe neu ist, ich habe eher das Gefühl das dies bei mir eine Unterdruckgeschichte durch das EACV ist. Reinigen hat leider nichts gebracht, aber ein Ausstausch gegen ein anderes gebrauchtes auch nicht.
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Ne, ich meinte schon direkt die Stecker der Düsen! Das ist ja das schöne bei den Hondas, da die Motoren ständig durch zig Hondachassis geschraubt werden gibt es da allesmögliche an Adaptern - Swap. Das meiste allerdings in GB oder USA bzw hier sind dann die kosten "was" angehoben.
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@ Oli l.: Ich denke den muss ich erstmal vorm Lackaufbau mit Waschbenzin reinigen ;)! So langsam lässt der Geruch dank Grillkohle einwenig nach, Gott sei Dank hab ich keinen Diesel eingebaut.
mrcooper: Habe da im net auch irgendwo mal Adapter für gesehen
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Ich hab jetzt gerade mal die anderen verbaut, zumindest klicken sie leiser :)!
Hinterachse ist doch fedisch, mensch!! (Wenn sie das denn je werden kann)
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ich dachte immer die B-Serie hätte ien paar cc``s mehr?
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Kann mal jemand nachschauen was auf den Düsen drauf steht, hab hier welche von der D-Serie und B-Serie liegen und kann nicht mehr sagen welche welche sind!? Danke
Auf den einen steht eh 20 und auf den anderen E10
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Unglaublich und macht einen Fassungslos, mein Beileid!