Beiträge von Peppone
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Die waren doch schon mal in der Glotze meine Ich. "Sie" (ist es eine?) will damit Ihre Klamotten die sie in Ihrer Boutique verkauft Präsentieren während er den Schrott verhökert. Ohweia!!
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Ich bleib beim 10er Ringschlüssel der funktioniert perkfekt in Sachen Keder und so oft macht man das nu auch wieder nicht!
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Ich hab meinen aus der USA-Bucht oder halt http://www.moates.net/ostrich-20-the-new-breed-p-169.html
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Machst du das mit dem Moates Ostrichemulator? Irgendwo muss ja der Grund für die E-Sterbefälle liegen, schon ne Ahnung!? Ich frag nur weil ich mir das Teil auch zugelegt habe, aber ich habe noch nicht damit rumgespielt und ich wollte das Bauteilesterben vermeiden ;).
Wie bist du denn wegen der Einspritzzeiten bei den größeren Düsen vorgegeangen? Volumenverhältnis der E-Ventile erstmal als Faktor auf die Basemap ( <- der Abstimmung mit kleinen Ventilen) gelegt um da anzufangen wo man stand um sich heranzutasten?
Ist wahrscheinlich ein ewiges hin und her Spiel zwischen den Parametern bis man sich heran getastet hat. Aber der Steuergerätekonsum muss ja auch bestand haben! -
Hat jemand vielleicht ein Vorlage für ne Innopappe?
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Was willst du denn eigentlich alles fürs E85 ändern - Leitungen, Einsp.ventile, Dichtungen ...? Die Verbrennungstemp wird ja sinken was deine Ansaugtemp. ja aber nicht ändern wird, da wird wohl kein Weg an irgendeiner Kühlung drumrum führen. kommt auch ein Klopfsensor um die 107Okt auszureizen? Die Energiedichte von E85 ist ja niedriger, was ja heißen muss das mehr Kraftstoff rein muss um das auszugleichen, was wohl der Grund für die niedrigere Verbrennungstemp sein muss. Ob das dann wirklich Leistungstechnisch so bemerkbar macht, hmmm!?
Aber gibs doch zu, du machst die Nr doch nur weil du zu Faul bist die Verdichtung zu reduzieren -
EE8 -> Schadstoffarm Otto Gkat (also Euro 1) Schlnr.51
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Mensch, ich hab mich doch bloß umgeschaut wo die anderen bleiben! Das werd ich wohl nie los, wobei das Achim sogar um die Längsachse kann aber vielleicht schaff ich das ja nächstes Jahr.
1° GESAMT Toe out hab ich aber meine ich vorne, sonst ist meiner durch die tollen Räder beim Beschleunigen zu hektisch vorne! Ich muss noch mal auf Vermessungsprotokoll schauen bevor hier nächstes Jahr jede Kurvendurchfahrt von mir analysiert wird
Wenn es denn ein nächstes Jahr am Ring überhaupt gibt, hat da jemand was gehört? -
4,5° minimum Nachlauf und 1-1,5° Toe out, den Mini hinten höher als vorne und falls möglich die hälfte des Toe out Wertes als Toe in dann kommt mehr Ruhe ins Gefährt!
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Ich bezweifel das die Jacksonlader Hondamini Kompatibel sind. Der Lader wird ja von hinten an die Brücke geflanscht und in die Richtung ist das ja Platztechnisch eher mau. Wenn man dann anfängt an der JR-Brücke rumzuschnippeln kann man auch gleich eine selbst bauen und einen M45 drauf setzen. Erst recht wenn man sieht wie die Dinger noch gebraucht gehandelt werden. Und um eine Abstimmung kommst du auch mit dem Teil nicht herum. Ein LLK ist bei den JRSC auch nicht drinne.
Irgendwie ist die ladernr schwer in Mode geraten -
VideoGet hilft dir vielleicht weiter!!
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Ich mach mal mal einen kleinen Sammelthread auf, also Test-, Kaffee-,Crashfahrten und was ihr sonst noch alles von euren eigenen Mini-Fremdmotorfilmchen habt hierher. Vielleicht bekommen wir ja am Ende ein ansehnliches Made in Germany Filmchen zusammen:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6MZa2djzwRk[/YOUTUBE]
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Hm, hat einer ne Karte übers Methanoltankstellennetz?
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Rohrlängen etc. gibt es ja nicht da der Kompi auf der Brücke sitzt und der LLK macht nur auf der Druckseite Sinn. Es ist bei einem Kompi auch wichtig den Widerstand der Ansaugseite so niedrig wie möglich zu halten, das wirkt sich dann nicht unerheblich auf die Druckübersetzung aus. Das Rechteckaluprofil als Luftsammler ist vielleicht auch nicht die günstigste Wahl, aber einer muss ja mal die Pionersarbeit leisten und da ist es jetzt leicht dran rumzunörgeln.
Der Lader fängt erst bei ca 4000 U/min Laderdrehzahl an seine Dienste zu Leisten. Das hast das man beim ECU Setup ab dort der ECU einen Boostbereich sprich Überdruck beibringen muss. Der Honda Mapsensor mag aber nur die Saugseite des Laders sehen. Den Boostbereich kann man dann via TPS Signal und Drehzahl definieren. Hinzu kommt dann noch die Fuel- und Ignitionmaps anzupassen. Beim Vtec das auch jeweils für den Low und Highcam Bereich. Für die Abstimmung muss man aufjedenfall mit einer Breitbandsonde und ggf gemessener Abgastemp arbeiten sonst wird das alles andere als eine gescheite Abstimmung. Also einfach Kompi draufschnallen und hier und da was Kühlen ist sowieso nur 1/4 des Werks. Aber Jense hat ja sogar nen Prüfstand also warte ich mal mit Spannung ab was er noch herausbekommt. Auf jedenfall alles sehr interesant -
Jo, oder ein Gerippe aus Kuperleitungsmaterial in den Luftsammler, würde weniger Widerstand zum Ölkühler bringen, fragt sich nur ob diese Lösung ausreichend kühlt. Oder den Luftssammler nochmal umbauen und diesen Hohlraum dann durchfluten
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Da der Lader ja zwankslaufig hinter der DK direkt auf der ASB steckt wird das wohl schwierig mit der Kühlung nach der Kompremierung. Was ist mit einer Wassergekühlten ASB basteln? Die Temperatur zu senken wird sich auf jeden fall deutlich bemerkbar machen
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Oli: Wäre doch auch mal interessant zu wissen wie der B-Mann damit umgeht, gibt es da nix neues!?
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Hier die gewünschte Kritik:
Wieso denn Regal?? Da gehört ne gescheite gekühlte "Mini"bar rein dann bin ich auch dein Freund!!