Wow, mit 16 sowas in die Hand nehmen, mein Respekt. Und du kannst dir ja quasi alle Zeit fürs Restaurieren nehmen lassen ;). Viel Spass dabei!
Beiträge von Peppone
-
-
So war das auch nicht gemeint. Jeder hat halt andere Vorstellungen und das ist doch auch ok, sonst wären ja alle Minis gleich. Ich für meinen bescheidenen Teil Frickel mir das so weit es geht lieber alles selber, aber deswegen schmäler ich das nicht bei jemanden der das nicht tut!
@ Veit
Was hast du eigentlich für den Metrokühler geblecht und ich dachte du wolltest einen vom Elefantenrollschuh nehmen!? -
Ich weiß, deswegen bau ich mir ja auch unter anderem einen!
-
Für einen Neuaufbau kämen dann wohl auch noch neue Airbags hinzu, das geht auch noch al ins Geld! Schade drum!!
-
Versuch es mal, dann wirst du sehen wie einfach das ist. Man muss dazu bestimmt nicht der Held vom Erdbeerfeld sein, aber Ausdauer und einwenig techisches Geschick wie auch das passende Werzeug sind auf jeden Fall erforderlich und du glaubst nicht wie anstrengend das sein kann. Sicher ist der Rahmen im net wohl der ordentlichste aber für die meisten geht es ja bei der 16V Sache gerade um den Umbau. Sprich der Weg ist das Ziel. Zusammenkaufen und ineinander stecken ist ja keine herausforderung, da kann man sich gleich ein Auto von der Stange kaufen!!!
-
Also zu der Sache mit oben/unten oder oben/oben kann ich nicht viel sagen, nur das bei Fahrzeugen der neueren Genaration meist oben/oben verbaut ist. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Kühler da mir die Variante mit dem bauen lassen doch etwas Kostenintensiv erscheint. Werde mir wahrscheinlich irgendeinen kleinen PKW-Kühler für vorn rechts suchen und zusätzlich einen Motorrad Kühler verbauen. Kennt jemand einen kleinen PKW Kühler? Vielleicht passt auch der org. vom Mini bei mir rein, aber das kann ich noch nicht absehen da ich gerade noch beim Krümmerbau bin.
Veit
Weißt du schon was da für Kosten auf dich zukommen?Noch ne Frage, passt zwar nicht zum Thema hier aber wo wir gerade mal so schön dabei sind. HAbe gestern meine Antriebswellen auf Maß gebracht und hab auch die Schweißlösung bzgl. der Tripoiden gewählt. Habt ihr die Sache Schweißen lassen oder selbst mit eurem MIG/MAG gerät gelöst? HAb ein bißchen Sorge das es mir die Sache zerreißt.
-
Hups, doch glatt den Kink vergessen
-
Hallo,
weiß jemand was über die Felgen? Also ich meine ob z.B ein Festigkeitsgutachten oder dergleichen dabei ist? Der Preis mit Reifen ist ja mal eine Ansage, allerdings steht auch nicht dabei welche Reifen monriert werden. Hinzu kommt die Kostenfrage für den Vesand. Keine Ahnung was da so auf einen zu kommt wenn was aus Gb kommt. -
Spaxfahrwerk oder auch Dämpfer gesucht!!!
-
Och herm, Stepi tut mir schon richtig leid! -> Keiner will den Mini!!!
-
Briefkopien sind ein Märchen, auf der Grundlage trägt niemand etwas ein! Fahre in eine kleine Werkstatt und lasse dein Auto dort und steh halt nicht daneben wenn der Prüfer da ist. Die Hi Lo`s bemerkt nicht jeder Prüfer aber den RC 40 wirst du vielleicht vorübergehend abbauen müssen.
-
Richtig, das soll ja auch nur ür die Au so sein!
-
Falls ein Schlauch zwischen Ventildeckel und Vergaser/Luftfilter besteht, zieh ihn ab dann purzelt der CO Wert in den Keller, wirst sehen!
-
-
Ich such auch das Teilegutachten für die 10" Wellers, dringend!
Meine Email:Camielfuhs@web.de !!!
Danke -
Genau das Teilegutachten suche ich auch, wenn es einer hat bitte an camielfuhs@web.de schicken, Danke!!!
-
Hm, warum nutzt ihr (die meisten jedenfalls) eigentlich nicht den aüßeren Teil der Kurbelwellenriemenscheibe, dann müsst ihr nicht so nah an den Zahnriementrieb ran!? Ist doch ein Rippenriemen, daher ist es doch egal wenn sie ein wenig breiter ist. Naja, die Praxis wird zeigen müssen was der Halter von mir wert ist. Danke trotzdem noch mal!
-
Hallo, ich habe mir mal einen Limahalter grob vorgebastelt. Bis sieht es ganz gut aus und er passt auch von der Flucht her zu äußeren Kurbelwellenriemenscheibe. Da ich aber noch nicht alles vom Motor und Fahrwerk dran geschraubt habe wollte ich mal nachfragen ob jemand irgendwelche bedenken aus Kollisionsgründen mit anderen Bautelen hat? (Der Stoßdämpfer macht keine Probleme). Hier mal ein Bild!!
https://www.mini-forum.de/attachment.php…=1&d=1180352394
P5280248-1.jpg -
Habe hier mal irgendwo im Forum gelesen das er in die Mitte des Topfes muss bei Standstellung des Rades! ??????
-
Weiß ich auch nicht, Antriebswellen hab ich noch vor mir! Aber ich hab auch eine frage an dich. Wie hast du den Tripiod befestigt?