Hm, ist für 6400 nicht weg gegangen, Mindestpreis nicht erreicht. Hätte mal gerne gewußt was die Verschiffung gekostet hätte. Findes es aber auch schwierig den Wert von solch einem Mini zu Beziffern. Mehr als die 6400 ist auf jeden Fall Wert. Was ist also ein Zulassungsfähiger 16v Mini (mit TÜV) der ordentlich gemacht ist wert? Ich meine jetzt nicht unbedingt diesen eher generel. Was meint ihr!?
Beiträge von Peppone
-
-
Es gibt hier ein paar Leute die umgebaute Rahmen verkaufen, allerdings Kosten die auch etwas, glaube so ab 1800€ geht das dann los. Ist eine Menge Geld, aber die Leute haben auch eine Menge Entwicklungsvorarbeit geleistet die Sie verständlicherweise auch bezahlt haben wollen. Was die TÜV Abnahme angeht gibt es da eine möglichkeit in Siegen, steht aber alles schon im Forum. Wenn es ordentlich gemacht ist, klappt das schon. Aber ich sehe schon, du bist angefixt vom Umbau!
-
In der MiniScene (Zeitung) steht einer für 9800 zum Verkauf von 92 in schwarz. Tel: 0172/9711681 PLZ 78467!
-
Trau dich halt einfach mal ran, klappt schon!! Bedenke nur das sowas viel Zeit braucht, du den Platz brauchst, entsprechendes Werkzeug, Den ein oder anderen Euro, Geduld brauchst, eine seeeehhhr verständnisvolle Freundin haben solltest. Und mache das nicht mit deinem aktuellen Fahruntersatz denn der fällt für lange Zeit aus. Auch den Rahmen bekommt man mit ein bißchen probieren selber hin, auf den Miniseiten findest du genug Fotos dazu um ihn nachzubauen. Mach es Schritt für Schritt und versuche nicht alle Lösungen auf einmal zu finden bevor du überhaupt angefangen hast. Den Fehler hab ich nämlich auch gemacht. Es findet sich meist eine recht einfache Lösung wenn du vor dem Problem stehst. Viel Spass dabei
-
Also ich finde Nouseforaname hat recht. Wenn man hier so dämlich angemacht wird bzgl. seines Umbaus bekommt man auch richtig Lust überhaupt noch etwas davon zu zeigen. Giannis Tonwahl ist nicht gerade die feine Englische aber das hat er bei mir auch schon versucht, da wollte er mir etwas über Mathematik/Physik beibringen und das ist auch seinerseits kräftig in die Hose gegangen. Ich weiß nicht, sonst benimmt sich so weit ich weiß niemand hier so.
-
Selbes auch beim Drehzahlmesser gemacht. Sieht dann beides so aus:
-
Veit
Mit dem Kilometerzähler hast du natürlich recht, aber das ist mir echt schnurz. Du hattest doch mal eine komplette Doku von deinem Umbau auf deiner Seite , wo issn die hin? Ich wollte in Sachen Bremskraftverstärker bei dir was abschielen, du hast doch auch den vom Honda drin!? -
Zum Thema Tacho:
Ich hab das so gelöst das ich das Hondatachoinnenleben ins Tachogehäuse des Minis gebaut habe und mit CAD die Tachoscheibe neu gezeichnet habe. Bei der neuen Tachoscheibe muss dann lediglich durch das andere Übersetzungsverhältnis (Es entsteht ja nur der Übersetzungsunterschied durch die 13 Zoll Räder) entsprechend skaliert werden. So umgeht man halt einfach und Kostengünstig das Tachowellen- und Geschwindigkeitsanpassungsproblem. Ist nur meine Lösung und es gibt bestimmt noch einige mehr. Tachoscheibe sieht dann so aus (Innocenti bei mir). Die max Geschwindigkeit mal nicht so ernst nehmen ->
https://www.mini-forum.de/attachment.php…=1&d=1189532007 -
Oder Anfrage beim Kraftfahrbundesamt (KBA) erstellen. Ich glaube das geht sogar Online.
-
Ich kann dir einen Anlasser von einem 1300 anbieten. Stammt allerdings nicht aus einem MPI. 30€+Versand
Gruß -
Ich fühle absolut mit dir, ich denke ich liege so ungefähr 4 Schraubsamstage hinter (optimistisch gesehen) dir und vorm Kabelspaghetti bangt es mir auch schon.
-
Kennt jemand die Felgen und weiß welche Einpresstiefe sie haben ? Klasse wäre auch ein Foto von Ihnen auf einem Mini.
http://www.minisport.com/classic-mini-s…im-product.html -
Ist auf jedenfall ein 1300 aber welcher!? Tj, dann muss ich wohl dumm sterben denn Blechschild ist keins da
-
Hallo,
ich suche vergeblich auf einem Motor die Motornr.. Untern Thermostatgehäuse steht nichts. Auf der Auslassseite steht unten auf dem Block WFM1024, aber dazu habe ich nichts gefunden. Wo kann sie also sein?
-
Ich habe noch eine komplette Anlage bestehend aus iregendeinem Fächerkrümmer (keine Ahnung welcher das ist) und der Rest der Anlage ist Rc40. Bei interesse PN schicken.
-
Reifen kann ich auch runterziehen. Und wie bulls schon sagte passen die Felgen nur wenn du entweder vorne Trommelbremsen hast oder eine 10" Scheibenbremsanlage, also für 10" Räder
-
Beide Rahmen sind weg
-
So, ich Trommel das Thema noch mal los!!! Ob Mr.Cooper die Gr0ßserie fertig hat, ich hätte nämlich auch gern welche!!
-
Habe ein paar Sachen bei ebay reingesetzt.
-
Ich habe da einen extra Ringschlüssel für. Hat glaube ich 5€ gekostet