Beiträge von Peppone
-
-
Wie gesagt!?
-
Na also, Vati hat gesprochen und Ruhe ist im Kartoon !!
-
Na dann wende das mal auf einen hier gebauten Rahmen an (denn davon ist hier die Rede), da kann ich mir als Maschinenbauingenieur nur die Harre raufen. Ich kann dir meine Aussage aber auch gerne literarisch Belegen. Und du hast gerade nochmal das selbe gesagt indem du von Unsicherheiten und Einschränkungen sprichst. Klar wird sowas Täglich gemacht, aber wie du schon selber sagtest ist dies nur als Näherungsrechnung zu sehen und bei einen selbstgebauten Rahmen noch nicht mal das. So, mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr weil es in Haarspalterei ausartet.
-
Ich sage nichts gegen das Schweißen, wie sollte man es sonst machen. Aber genau das Schweißen macht es unberechenbar was solche Programme angeht und das wollte ich lediglich sagen, nichts anderes. Wir reden doch hier von unseren Umbaurahmen oder!?
-
@ fg yb 52: Hm, du zweifelst an meiner Aussage und sagst anschließend quasi daselbe? Falls du Pro Engineer oder ähnliche Programme meinst, mit denen kann man "nur" genau das machen was ich eben gesagt habe. Frag deinen Chef zur Not mal. So ein "Crash Simulationsprogramm" kann eben genau nur dies, was aber als Näherungsmodel dennoch heran gezogen wird um die Richtung zu ermitteln.
Wenn du solch ein Programm bei einem selbst gebauten Rahmen anwendest, der hier und dort auch noch geschweißt ist, ist das kein Rechenergebnis was du dort heraus bekommst, (sakasmus) sondern im besten falle die Hausnummer deiner Nachbarin. -
Sorry, aber man kann einen Crash nicht Ansatzweise Simulieren, denn...
1. Ein Crashvorgang ist ein Impact Vorgang, heißt es treten unvorhersehbare Ereignisse auf(wie und wo tritt welche Kraft auf und welche Form und Eigenschaften haben die aufeinander treffenden Gegenstände)
2. Mit FEM (Finite Element Berechnungen) kann man nur Kräfte und Verformungen in einer Konstruktionen berechnen solange sich sämtliche Bauteile der Konstruktion noch in Ihrem elastichen Bereich befinden - sprich geht ein Teil zu Bruch bzw. wird über seine Dehnunggrenze hinweg Belastet entspricht das FEM Konstruktionsmodell nicht mehr der Realität.Euer Klug******er
-
Ich denke das du die Teile gut in der eBucht los wirst, aber dazu musst du ihn halt schlachten und den rest nimmt dir bestimmt der Klüngelmann ab.
-
Na das macht es Blinktechnisch auch. Er läuft nur noch etwas kacke, aber ich denke das ich die Zündung erstmal richtig einstellen muss da ich das nur so pi mal Fummelfaktor gemacht habe. Ich weiß nicht wie lange die Ventile nicht mehr im Betrieb waren und denke das sie verharzt sind und daher nicht mehr wollen.
-
Ist ein A1. NAchdem ich die Ventile gewechselt hatte sprang er sofort an. Du bist doch der Steuergerätprofi, wie sollte es denn Blinktechnisch sein wenn alles ok ist?
-
das Steuergerät sagte nichts, nur ein kurzes Blinken beim Zündungseinschalten und beim Starten noch mal kurz. Mittlerweile läuft er auch, die Einpritzdüsen selber hatten den Dienst aufgegeben. Komisch, gleich alle 4!
-
Hallo, hat jemand ein Foto von einem am Saugrohr angeschlossenen Map Sensor bei einem B16 Motor? Ich weiß leider micht mehr wo welches Schläuchchen hinkommt. Irgendwo muss ein Fehler sein, denn er will nicht einspritzen
-
Hallo,
hier sind mal 3 Bilder von Steckern wozu ich nichts weiß. Von Bild 1 weiß ich nur das das Gegenstück in den Innenraum führt, aber wohin? Ich vermute es gehört zur Einspritzung, da nämlich auch kein Sprit ankommt. Benzinpumpe läuft mittlerweile wieder, hing nur fest. -
Ringmini: Danke für die Info
@Minifan: Ne, ist nicht der für die Lima
Ich mach am besten mal Bilder zu den Problemen, sonst ist das nur ein rumgerate
-
Jo, wenn du jetzt noch passend auf meine Kennzeichenleuchte Suche antwortest, hast du alles von mir bearbeitet
-
-
Ach ja, weiß jemand ob die Tripoiden der Antriebswellen aus den 90ps oder neueren Hondas gleich mit denen vom ed9 sind?
-
Wie gesagt, ...
-
Ich glaub das ist beim Schlachten schon passiert. Naja, ich werde morgen ertsmal etwas Ordnung unter der Haube schaffen da ich glaube das ich aus Geilheit vorm Zündfest etws zuviel provisorisch gemacht habe. Sorgen macht mir noch die Benzinpumpe, die will irgendwie nicht laufen. Wenn ich Sie zur Probe auf Funktion an die Batterie klemme Funkt es nur (Nein, nicht die Masse mit dem plus verwechselt), und das ist glaube ich nicht der Funke der Erleuchtung :(. Steuergerät blinkt wild wie ne siebziger Jahre Partykellerampel. Naja, immerhin blinkt ja schon mal was, also lebt was. Ach ja, ich habe auch noch 2 Stecker übrig für die einfach kein Gegenstöpsel da sein will. ein Mittelgroßer Runder am Sicherungskasten (der Sicherungskasten am Batterriekabel) und ein großer runder der am Ende des Kabel hängt das durch die Einspritzventilgalerie) führt. Heellllpppp!!??? Ich mache morgen mal ein paar Bilder
-
Das hatte ich mir schon gedacht, daher war ich da etwas vorsichtig. Im Moment kämpfe ich sowieso noch mit elektrik Problemen. Mann, ist das ne Sch....!