Beiträge von Peppone
-
-
Das Dingen hab ich auch gesehen, --- wem es gefällt!!
-
Suche Wärmetauscher oder auch ganzes Gebläse.
-
Suche die Türtaschen vom Innocenti
-
Vollabnahme ist erst nach 7 Jahren Stilllegung notwendig was die HU angeht
-
Wer kennt denn Adressen mit guten Preisen?
-
Beim KBA (Kraftfahrbundesamt) wird dir geholfen. Da bekommst du eine Bestätigung anhand der Fahrgestnr das das Fahrzeug nicht gestohlen ist. Damit dann zum TÜV die stellen dir ein Datenblatt für einen neuen Brief aus und neue HU/AU natürlich und mit der Geschichte dann zum SVA (Straßenverkehrsamt) zum zulassen. So wars bei mir zumindest.
-
Hm schwammiges Detail -> Also doch so:http://www.trackspeedracing.com/site/788637/product/HON-S300
Irre ich oder ist der lizkin nicht fit in Sachen Steuergrät!?
-
Jo, dann sag doch mal im Detail wie,wo was etc...
-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, was von einem Moped z.B.. Allerdings gestalltet sich die Sache mit dem Steuergerät nicht so einfach. Ich weiß das es Hondata gibt, aber woher an die richtigen Daten kommen und wer füttert das Steuergerät damit. Zusätzlich ist die Frage worüber dann das Luft/Kraftstoffgemisch geregelt wird. DIe Lambdasonde wird denke ich das was zu langsam dafür sein. Oder 4 einzelne Luftmassenmesser. Dazu müsste mann auch noch wissen was die Einspritzventile max. Liefern können. Hm, etwas zuviele Fragenzeichen für einen Eigenbau. Die Drosselklpappengeschichte gibt es auch zu kaufen, jedoch steht überall dabei das ein freiprogrammiebares Steuergerät dazu gehört wie eben hondata und dann wären wir auch wieder beim datenfütterungsproblem
-
Die Quertraverse in der Spritzwand ist das Teil was den Motor davon abhalten soll bei einem Crash auf deinen Schohs zu hüpfen. Zudem gibt es dem Chassis die Steifigkeit. Wenn hier dran rumgeschnibbelt wird muss das irgendwie auch wieder ausgeglichen werden sonst ist die Aktion eher nachteilig.
-
Ringmini: Die andere Variante die Anflanschfläche abzufräsen ändert aber den Winkel der Einspritzventile. Ich hab noch keine Ahnung was hier der Königsweg ist. Sicherlich sind beide Variante nicht gerade Leistungssteigernd aber irgendwoher muss der Platz ja kommen
-
Sicherlich gibt es ein Schweißgerät (was aber auch kein allheilmittel ist) und das auch nicht das Problem. Nur dann hätte ich auch direkt alles selber bauen können und nicht ein Haufen Geld dafür hingeblättert, da erwarte ich zumindest keine Dreh- und Fräsarbeiten mehr. Was mich so aufregt ist die Inkompetenz von Minimania. Die Leute von MiniTec hingegen kann ich nur empfehlen falls jemand doch noch interesse an dem Kit hat. Ich denke das bei denen diese ganzen Fehler auch nicht auftreten werden.Die haben sich meiner Sache angenommen und hatten auch die Zeit und vor allem die Ahnung davon. In den Ami- und GB Foren kann man ähnliche Fälle wie meinen nachlesen. Nun ja, im nachhinein ist man schlauer.
@Gianni: Womit hast du eigentlich die Rohre für den Käfig gebogen?
-
Ich habe mich vorher erkundigt.Das habe ich auch schriftlich von MiniMania Das Problem ist folgendes. MiniMania vertreibt die Kits wie auch MiniTec. MiniMania hat aber im Gegensatz zu MiniTec keinen blassen von der Geschichte da das Kit von MiniTec gebaut wird. Bevor ich das Kit geordert habe, habe ich natürlich genau bei Minimania nachgefragt was verbaut werden kann. Es ist ja sogar öffentlich auf der Minimania Seite zu lesen das der b16a1 aus dem ee8/ee9 Kompatibel sein soll -> http://vtec.minimania.com/MTB_Installation.cfm
Erst nachdem ich nicht locker gelassen habe, wurde ich an MiniTEc verwiesen. B.J Hudson ist der Mann der die Sache bei MiniTec entwickelt hat und der sagte mir das er nicht wüsste ob der Motor mit dem Y2 Getriebe passt da er den Motor nur wie Gianni schon sagte mit dem Y21 (hydraulischen Getriebe) verbaut. Er sagte aber auch das im Rahmen die Halterungen auf der Honda EG Baureihe basiert und der Motor mit dem Y2 Getriebe mit entsprechenden Swap Haltern (nämlich diese hier wie ich herausgefunden habe: http://hasport.com/shop/product_info.php?products_id=33) von den Aufhängungpunkten her passen muss. Ob die Glocke dann nicht zu groß ist konnte er jedoch nicht sagen. So, ich kann euch jetzt sagen das sie nicht zu groß ist, es jedoch die besagten Kühlerprobleme gibt. Unterm Strich trägt MiniMania hier die Schuld. Schaut man sich einmal die Liste an stehen dort sämtliche Hondagetriebe die irgendwann mal irgendwie an eine B-Serie gehangen wurde. MiniMania schickt anscheinend jedoch einfach Blind immer die selben Halter und ATW mit. Ich kann auch nicht verstehen das sie das noch immer nicht abgeändert haben. Ein Rechtsstreit über den Teich hinaus will ich mir ersparen , das kann Jahre dauern und die Lachen sich dort ins Fäustchen.
Ach und noch eine Bitte, bleibt doch bitte halbwegs sachlich in meinem Thread, hab nix gegen euren OBI TÜV aber ist nachher etwas mühsam zu lesen,Danke. -
Naja, er ist halt noch nicht fertig.Geplant ist das frühjahr
-
PS: Die Bilder sind nicht die aktuellsten und der Motor läuft auch mittlerweile
-
So, 1,5 Jahre sind rum und das Ding fährt immer noch nicht von alleine ;)! Aber es ist ja nicht so das sich nichts getan hat. Deswegen knüpfe ich an meinen damaligen Thread mal an und ziehe mal Zwischenbilanz. Mittlerweile ist es ein b16a1 geworden. Das ganze sitzt in einem MiniTec Rahmen (MTB2 -> minimania.com) aus USA.
Zum MTB2 KIT:
1. Angeliefert wurde die Sache im Hamburger Hafen 3 Monate nach Zahlungseingang obwohl Lieferadresse meine Heimadrese war. Es fehlten also nur noch schlappe 500km bis zu mir. Eine weitere Spedition ist anschließend selbst zu Löhnen und auch zu organisieren was weitere 2 Wochen gedauert hat und Hafenstandgebühren kostet.
2. Der Rahmen ist Klasse verarbeitet und passt gut
3. Bei den mitgelieferten ATW`s ist die linke zu lang
4. falsche Motorhalter mitgeliefert, die richtigen habe ich bis heute nicht (6 Monate her)
5. Lichtmaschinenhalter nicht passgenau und nur durch erhebliches nacharbeiten zu verwenden. Riemenscheiben fluchten somit auch nicht
6. Bei der "Superbrake" müssen sämliche Gewinde nachgeschitten werden
7. Mittgelieferte Schrauben am besten direkt in den Müll da es sich hier um bald rostenden Butterstahl handelt. Sämtliche Bohrungen sind allerdings Zolldreck so das auch die Schrauben wieder durch Zollschrauben zu ersetzen sind da man sonst mit Wurfpassungen arbeitet.
8. Der mitgelieferte Kühler erscheint mir etwas klein (normale Civic Größe) und ich denke wenn der Lampentopf kommt wird auch nicht genug platz für ihn sein.Das ist nur ein kleiner Auszug vom Ärger. Wer hier Plug and Play ertwartet irrt sich komplett. Es muss so gut wie alles nachgearbeitet werden. Mich hat das Kit samt Zoll und Mwst und sonstigen Kosten gute 4k gekostet und da erwarte ich dann doch das ein paar Sachen passen. Wer jetzt denkt "Tausch die Sachen um oder gib es zurück" hat die Rechnung ohne die Minimania Freunde gemacht. Nach X-ten mal Mailen und anrufen fällt es einem schwer s am telefon die Beherrschung zu bewahren. Das ganze dann auf englisch (Nein, besser amerikanisch weil die Kerle nämlich einen Blumenkohl im Mund haben beim kommuniezieren) und rege dich mal in der Sprache auf ohne die Worte "Fuck, Shit, Motherfucker Miniman" oder dergleichen zu erwähnen. Ja, geht mal in euch ist gar nicht so einfach. Die Sache mit den Antriebswellen kann ich nur dadurch erklären das MiniTec auch sagt das sie den Rahmen garnicht für den B16A1 sondern für den B16A2 gebaut hat. MiniMania gibt jedoch den b16A1 als passend in der Fahrzeugliste an.
Naja, ich will ja nicht nur meckern. Denn nach einigem Hand anlegen sieht es langsam doch wieder nach Auto aus und ich bin, den Ärger mal bei Seite gelassen , ganz happy mit dem was bis jetzt da steht. Und für die die jetzt anhand der Bilder wieder alles besser wissen: Ich weiß das noch eine Menge Chaos herrscht, mansches nur gepunktet ist denn -> Das Auto ist noch nicht fertig. -
Ich hab die Le Mans B80 in Leder/Cord und bin optisch auch sehr Happy. Habe sie aber noch nicht in meiner Baustelle verbaut und lass mir dann mal von den Fahrqualitäten überraschen
-
Dafür gibt es nichts. Du kannst nicht verschiedene Zollgrößen kombinieren.
-
Also, is ein bissl Teuer (1250€)oder!? Die vom Corsa B (ich glaube ab 97 aufwärts) passt rein mit ein bissl gebastel. Sie ist rein elektrisch und kommt an die Lenkradsäule. Das Steuergerät ist nicht von nöten wenn man sich damit zufrieden gibt das die Servo im Dauermodus läuft. Allerdings sind auch die nicht für kleines Geld auf dem Schrottt zu bekommen da sie recht rar sind weil oft kaputt.