Beiträge von Peppone

    Ich habe die besagten Räder in ET -7 drauf. Sie wirken sich sicherlich negativ auf das Fahrverhalten aus, aber als unfahrbar würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Stelle wenn möglich mehr Nachlauf und mehr Vorspur an deiner Vorderachse ein das führt zu höheren Rückstellkraften und Spurtreue bei den Rädern. Für "die" Optik muss man halt manchmal einen Kompromiss eingehen.

    Wenn du die Haube aufmachst sind dort die Wasserablaufrinnen an den Kotflügeln und eben am Windleitblech. Und in der Rinne des Windleitblechs ist die FIN rechts eingeschlagen (bei der rechten Wasserspritzdüse). Fahre halt zu einer anderen Prüfstelle wenn du sie einschlagen musst und erwähne die Vorgeschichte erst garnicht. Vor und hinter die FIN gehört übrigens ein Stern. Allerdings wird der Prüfer das sofort erkennen dass du das selbst gemacht hast, ich würde den Weg des selber einschlagens nicht gehen

    Lest euch mal die die Käuferfragen unten durch, Eingetragen ist ein D16Z5 (also kein VTEC für die nicht so Hondakundigen) und nicht der hier verbaute B16A1. Der B16 wird mit Getriebe so um die 800-1000€ gehandelt, den D16 bekommt man schon für 300€, Viel interresanter ist jedoch welcher Rahmen verbaut ist bzw wie der Eigenbaurahmen aussieht. Der Rest sind alles machbare Dinge was nicht heisst das man ihn Blind kaufen sollte, alles eine Preisfrage bzw. wenn die angaben stimmen ist er schnell wieder auf die Beine gestellt

    Finanziel gesehen:
    Ich kann nur jedem empfehlen der solch einen Umbau vor hat vorher mal SELBER mit solch einem Mini zu fahren. Die meisten haben falsche Vorstellungen davon und haben dann einen Batzen Geld ausgegeben. Das investierte Geld sieht man bei einem Verkauf auch in der Regel nicht wieder. Ebenso bekommt man für das Geld auch ein Auto von der Stange das dem Honda Mini weit überlegen ist (Achim ist ein speziel gelagerter Sonderfall und gilt hier nicht als Maßstab ;) ).
    Fahrtechnisch:
    Ein Mini mit um die 150PS (die auch losgelassen werden) wird einem erst einmal äusserst Brutal und unbeherrschbar im Vergleich zum "normalen" Mini vorkommen. Wer dann immer noch nicht geheilt ist, ist mit dem Umbau am richtigen Platz. Man bedenke, da liegen vielleicht 400-450kg an der Vorderachse die die Leistung und Seitenführungskräfte mit Miniabmaßen auf die Straße bringen sollen. Das kann der eine Umbau vielleicht etwas besser als der andere aber im Grunde doch beide gleich schlecht-toll. Also liebe Umbaugedankenträger, lasst euch da nicht einfach von irgendwelchen Youtube-Videos oder sonstigen Bling-Bling Bildchen einfach anfixen ohne es mal vorher erlebt zu haben!

    PS: Ich bereue den Umbau mit keinem Cent ;)

    guido: Ja, das Burj al aKorden steht bereit. Es soll sogar noch luxeriöser als letztes Jahr sein ;)! Wischwasserbehälter, du hast sorgen!!?? Bin auch eben erst fertig geworden, bei mir hatte sich der Stabi es noch einmal anders überlegt, naja irgendwas ist immer aber sonst wäre es auch langweilig.

    Schade, vielleicht schaffst du es mit einer Nachtschicht ja doch noch irgendwie! Es ist wohl jeder noch dabei hastig seinen Untersatz zusammen zu würfeln ;)! Dann bis morgen! Ich denke die Meisten (mich eingeschlossen) werden morgen erst aufschlagen.

    irgendwo zwischen 0.9 und 0.85 sollte dein lambda im volllastbereich liegen.
    solltest aufpassen, dass du die abstimmung im openloop machst. teillast unter 3000 1/min kann ruhig lambda 1 sein, dann freut sich der au-mensch

    Machst du nur die Abstimmung im Open Loop oder Brennst du den Chip auch Open Loop? Und haben sich deine Tempwerte auch im "Schwachfugbereich" laut BRE bewegt, egal ob SAE oder Metric?! Fürs TPS-Signal hab ich ein Anpassungstool gefunden für Temp jedoch nicht.