Beiträge von Peppone

    Also ich bin gerade dabei das komplette Hondacockpit ins Innocockpit zu transplantieren. Instrumente sind heute reingekommen, morgen ist die verkabelung dran. Öldruck braucht nicht verändert zu werden, ansonsten ist das mit einwenig Bastelei ganz gut zu machen. Ich habe mir zusätzlich neue Tachoscheiben in Innooptik mit CAD gezeichnet und dort auch dann den Übersetzungsunterschied berücksichtigt. Arbeitzaufwand ca. 3 Tage

    Also ich habe vor einen Tri-Y Fächerkrümmer (2,5" Ausgang) + 63,5mm FOX Edelstahl Vorschalldämpfer (100x250 Rückstaufrei) + 55mm Flechter Endschalldämpfer zu verbauen. Letzteres vorwiegend aus optischen Gründen. Hoffentlich ist das nicht zu laut. Könnte noch diese Katattrape/Vorschalldämpfer die es bei ebay gibt mit reinbauen.

    http://cgi.ebay.de/Vorschalldaempfer-Attrappe-Kat-Honda-Civic-CRX-88-00_W0QQitemZ320376316029QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a97eaa07d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

    Ich weiß, die Dinger gibt es auch für 30€ ist nur zur Anschauung ;)

    Hallo,
    weiß jemand den originalen Auspuffdurchmesser vom B16 ist der Baugleich mit dem von der D-Serie? Ich habe mit der Suche nur was zur D-Serie und 55mm und das Achim 63,5mm von FOX fährt gefunden.

    Stellt sich überhaupt die Frage nach dem Sinn bzw der Antidröhnleistung der Dinger. Ich denke ichwerd sie erstmal weglassen und gegebenfalls bei zuviel Dröhnung anbringen ;)

    Wann sollte man Besagte am besten anbringen, vor oder nach dem Lackieren? Ist die Frage obe nicht irgendwie unter die Matte Wasser laufen kann wenn man es vor dem Lackieren anbringt?! Wie habt ihr es gemacht?

    Also für die große Mutter auf der Antriebswelle brauchst du eine 1 5/16" Nuss bzw. 34mm! Diese lösen wenn das Rad noch drauf ist, bzw der Wagen auf den Rädern steht, jemand sollte dabei die Bremse getreten halten. Auf den Schlüssel ein Rohr setzen da die Mutter mit ordentlich Drehmoment angezogen ist, du brauchst also Kraft ;). Anschließend Wagen hoch und Rad runter. Bei getretener Bremse die 4 Schraben der Bremsscheibe schon einmal lösen aber noch nicht herrausschrauben. Bremsbeläge leicht auseinanderhebeln also den Bremskolben somit zurück drücken. Nun den Bremssattel an den auf der Rückseite eingeschraubten 2 Schrauben lösen. Vorher ggf. wd40 auf die zu lösenenden Schrauben. Radflansch samt Bremsscheibe herausziehen. Nun die Bremsscheibe abschrauben und sles säubern und neue drauf. Nun obere und untere Traggelenkmuttern abschrauben. Traggelenk mit Spreitzgabel oder Abzieher aus den Querlenkern befreien. Auf keinen Fall auf die Traggelenkschrauben schlagen auch nicht mit aufgeschraubter Mutter weil keine Spreitzgabel oder Abzieher im Werkzeugkasten ist (Falls du ab hier Vekalsprache bevorzugst oder den Wagen verkaufen willst läuft alles im normalen Bereich). Es gibt noch die polnische Methode durch Schlagen auf die Traggelenkkonusbuchse des Querlenkers, ist aber auch von abzuraten. Selbes Verfahren nun anwenden um den Schurstangenkopf zu lösen. Nun solltest du den Achsträger in der Hand halten. Da die alte Achsmanschette ja scheinbar nicht mahr da ist, nun das Antriebswellengelenk zur Antriebswelle einschlagen und mit einem beherztem und gezielten Hammerschlag das Antriebswellengelenk von der Antriebswelle schlagen. Das Gelenk ist nur durch einen Sprengring auf der ATW gesichert, durch den Schlag rutscht das Gelenk uber den Sprengring und somit von der Welle. Nun neue Manschette mit neuem Fett drauf und alles wieder zusammen bauen. Anzugsmomente beherzigen!! Da du den Achsträger schon einmal in der Hand hast ist es vielleicht auch Ratsam gleich Traggelenke und Radlager mit zu wechslen da diese auch gerne verschleißen und auch nicht die Welt kosten. Falls du nicht allzuviel Übung mit Werkzeug hast lass es dir lieber auf der ersten Seite von jemandem zeigen der das schonmal gemacht hat sonst machst du mehr kaputt als ganz. Auspuffschelle natürlich wechseln und nicht schweißen, kostet auch nicht die Welt.
    Viel Spass beim Schrauben

    Schaut auf den Bilder ja schon gut aus. Bin auf das komplette Finish bei der Farbe gespannt. Hast du den Unterboden auch gemacht und wieviel Kartuschen Dichtmasse hast du in den Mini gedrückt ;)

    Den Prüfer interessiert nicht ob etwas mehr Leistung bringt oder nicht, ihm geht es nur darum ob du Papiere sprich ein Teilegutachten dafür hast. Ebenso ist egal ob alles andere Neuteile sind oder nicht, sie müssen halt nur ganz sein, der Rest ist schnuppe und will der Prüfer auch gar nicht hören. Was meinst du wie oft der sich sowas am Tag anhören muss. Hast du kein Teilegutachten für ein Bauteil bzw. es verändert dann kann hier nur eine Einzelabnahme via §21 StVZO erfolgen. Die Bauteile mit einem Teilegutachten werden werden via Änderungsabnahme §19(3) StVZO abgenommen. Die §21 Abnahme kann auch nicht jeder Prüfer machen sondern nur ein aaS (amtlich anerkanter Prüfer) vom TÜV (nicht Dekra, GTÜ oder sonst was). Nicht jeder prüfer beim TÜV ist das, vielleicht jeder 5te. Einen Solchen Menschen triffst du also nicht unbedingt in einer Werkstatt an auf einer Prüfstelle jedoch schon. Und wenn du den Prüfer im Vorherein nervst kann das nur dein Nachteil sein. Er kann dir nichts großartig zu einer §21 sagen ohne das Auto zu sehen sonst heißt es nämlich nachher von deiner Seite "Sie haben aber gesagt dass das so gehen würde" wenn du was verkehrt gemacht hast. Also einfach hinfahren und machen lassen, was soll schon passieren außer das du durchfällst. Dann weisst du genau was Sache ist und die Nachkontrolle kostet dich auch nur einen 10er. Und wegen 10 Euro machst du so einen Aufwand!!??