Hier mal der Zwischenstand vom Chassis. Ich hoffe da kommt bald endlich mal farbe drauf. So eine Lackierprinzessin muss man ja wie ein rohes Ei behandeln sonst passiert garnix. Radhäuser hinten sind vergrössert und falls jetzt jemand meint das da 2m Spachtel drauf sind der irrt sich (Nur für die Meckerfraktion !! ). Unterboden ist bereits fertig. Die Stoßkanten an den Kotflügeln sind komplett zugeschweißt und die Kante wird nachmodeliert. Der Lacker hat hier vom verzinnen abgeraten
Beiträge von Peppone
-
-
Hast echt bei der 50iger Jahre Sache nix verpasst, wie Mini-Man schon sagte. Beim Checker war auch noch einer dem dann eine Standheizung im Anschluss verpasst wurde. Naja, sehen wir es mal so, wir sind zu tief im Thema Mini drin das uns sowas langweilt bzw wir nur den Kopp schütteln wenn der Checker die Kotflügelverkl. als typische Mini-Roststelle anpreist. Hauptsache der Kleine erscheint immer mal wieder auf der Mattscheibe, das ist auch was wert
-
Es geht nu endlich weiter. Habe die Rahmen vom Pulvern wieder und die neuen Teile zum überholen der kompletten HA sind auch eingetroffen. Nu ist schon mal die Hintersachse komplett bis auf 2-3 Muttern neu. Die Stabisache sieht auch gut aus und damit es was zu gucken gibt anbei ein paar Fotos von Rahmen und Stabi
-
Hallo,
habe ein paar neue verstellbare kurze Gaz Dämpfer für die HA abzugeben. 80€+Versand -
Ja, vorher waren die Scheller irgendwie schöner
Bin auf die Schwachfug Standheizung gespannt -
Und wieder einer bem Checker! JETZT
-
So, hat prima mit dem Staubsauger gefunzt. Allerdings hat mein Phillips 1500W also 2PS ca 4min statt 30sec dafür gebraucht. Ob man einen B16 auch in den Phillips bekommt wird noch ermittlet
-
mrcooper: Die sitzt ja so fest, das ich den Kopf abreißen würde.
Ich glaub Achim saugt auch so sein zu Hause zur Not, vielleicht sollte er sein 200PS Saugervehikel by Dyson melden, aber er hat schon recht ist ja schließlich ein Saugmotor
-
@Minifan: Schalter sitzt unterhalb des Kupplungshebels
Ringmini: Du hast immer Ideen, aber geil so werd ichs machen, muss nur noch dem Staubsauer das saugen beibringen da der Motor noch nicht im Auto ist.
-
Hallo,
meine Getriebeöleinfüllschraube sitz so backen fest das ich sie verhunzen würden wenn ich nu mit Gewalt ran gehen würde. Kann ich also nicht das Getriebeöl über die ATW-Öffnung einfüllen? Die haben die selbe höhe, ist ein Y2 Getriebe.
-
Kennt/hat jemand den Käfig?
http://www.minispares-online.co.uk/index.php?cat_…9#prod_selector
Wie schaut es mit Passgenauigkeit aus, wo stehen die mittleren Stützen bzw. gibt es Probleme mit den Gurtrollen, weiß jemand ob es eine Querdiagonale für hinten gibt, hat jemand schonmal einen Käfig in GB betsellt und weiß was über die Versandkosten?
Ich weiß, den Händler fragen, aber ich denke von einem Verbraucher kommen bessere Infos
-
wird denke ich um 18 Uhr auch wiederholt, für die die es zu spät gesehen haben
-
und nach oben
-
Heute um 11 Uhr MiniTreffen bei Grip
-
Ich habe ein neues Lenkgetriebe geordert. Ich habe gehört das diese schonmal Spiel haben sollen das man Anfangs nicht bemerkt. Meine Frage ist ob ich vor dem Einbau schon prinzipiel was vorbeugendes machen muss?
-
Der Kostenaufwand um den kleinen erstarken zu lassen rechnet sich nicht. Dann direkt B-Serie also B16A1 oder A2. Der kleine ist ohne VTEC ausgestattet und hat auch nicht über die Bandbreite den Bums vom großen auch wenn es auf dem Papier "nur" 20-30PS mehr sind. Der ganz große also B18C6 hat dann 195 PS und ähnelt dem B16 schon eher kostet aber samt Getriebe und drum rum um die 2500€ gebraucht, der B16 um die 1000€, der kleine ist schon für 500€ zu haben
-
Falls nichts an der Lenkung sein sollte, wie groß ist denn der Nachlauf der ist nämlich der beste Freund vom Schwesterchen Spurtreue!?
-
guido
Chassis ist beim Lacker und wird es wohl auch noch 4 Wochen laut ihm bleiben. Die Hilfsrahmen gehen morgen zum Pulvern.Hinterachsstabi ist fertig. Innocockpit ist komplett auf Hondatechnik umgebaut ohne die Innooptik zu ändern (Ist mein ganzer Stolz ). EIgentlich ist alles bis auf den Kabelbaum fertig für den Einbau, der wird bestimmt auch noch Zeit fressen.
Ich hab garnichts mehr von bzw. bei dir gesehen, der müsste doch schon ein Kennz. haben oder haben dich andere Nichtige Sachen aufgehalten? -
-
Wenn du Offtopic darfst warum dann ich nicht!? Ich habe das schon mit den Gläsern gelesen und mich auch dazu geäußert wenn DU mal lesen würdest!! Ich hätte das auch nicht geschrieben wenn "binlaies" Fragen nicht schon beantwortet wären. Es passte nur hieher da es sich auch dabei ums Öffnen der Gehäuse geht, bzw um Veglia Instrumente. So, und nu sind wir 2 Hähne beide besser still, bevor das hier wieder ausartet, ok.