Da schau mal an, dann siehst du jetzt nach 25 Jahren etwas neues! Ich weiß das es so nicht gehört aber ich fand das mit den ausliegenden Schanieren witzig bin da auch nicht selbst drauf gekommen! Dicht ist es! Halt Geschmackssache
Beiträge von Peppone
-
-
Ein paar Sachen müssen noch erledigt werden, aber zu 95% ist er nu endlich nach knapp 2,5 Jahren fertig und es macht wirklich Laune Ich korregiere mich, sagen wir 98,5 %
-
Gesetzlich ist das mit der Bremskraft so geregelt das alle Bremskräfte der vier Räder in daN aufkummuliert 50% des Zahlenwertes des zGG entsprechen müssen. Die Abweichung der Räder einer Achse darf max 25% entsprechen. Die Feststellbremse muss 16% erreichen. Der Mini erreicht meist so zwischen 80-100 daN an der HA (Serie). Wieviel Bremskraft ein Fahrzeug an einer Achse erreicht ist natürlich auch von der jeweiligen Achslast abhängig, denn mehr als Blockieren kann ein Rad nicht und das steht naturlich im Verhältnis zur Radlast. Beim Rollenbremsprüfstand hast du auch nur eine Radgeschwindigkeit von 6-8 km/h, die Aussage über die Bremse an sich bzgl. Fahrverhalten ist daher auch nur relativ.Ob Scheibe oder Trommel hinten, der Bremsenprüfstand wird dir da keine großen Unterschiede ausspucken. Die Bremsen an sich sind jedoch beim Fahren schon anders im Verhalten. Für die Verteilung der Bremskraft würde ich mich dabei mal an Erfahrungswerte der jeniger halten die da
schon empirische Arbeit geleistet haben, sprich Bsp Achim -
Ja, wissen tun wir es alle mit dem Schutz vorm Schmerz nur machen tun wir es meist nicht. Ich schaffe es Regelmäßig mir die Augen zu verblitzen oder irgendwas durch Bohren oder Flexen darin einzufangen!
-
Hallo,
suche Wischwasserpumpe für 1000er bj 90 -
Sollte die nicht der TÜV einschlagen?
inno uwe:wo ist die eigentlich beim B39 genau, Bild!? -
Danke, so hab ichs auch!!
-
Hat jemand ein Bild vom eingebauten Zustand mit Blick auf die Befestigung an der Quertraverse (von Unten)?
-
Herzlich Willkommen und Gruß aus Walheim! Wird nicht lange dauern und du hast auch einen Wetten !!!!
-
Ein Vergasermotor braucht keine Pumpe, er suagt es selbst an!!!!!
-
Tja Oli, Masse vs Geschwindikeit -> Lass halt mal ein Gyros weg dann klappt es auch mit der Topspeed!!
-
Ich hab noch keinen!? Brauche eigentlich auch nur die linke Seite , also den Blinkerarm
-
Suche Lenkstockhebel für 1000er bj 90
-
Hast du noch einen Lenkstockhebel von einem 1000er 90er?
-
-
Hallo,
wie oben beschrieben! Eigentlich brauche ich nur das erste gekrümmte Gleitrohr davon. -
Über den Preis kann man wirklich nicht meckern
-
Danke, das funzt!
Noch ne Frage, hat der B16 ein zusätliches Relais für den Lüfter, hab sowas im workshop gelesen? -
Ja, hab ich jetzt gefunden. Bin gerade dabei meine Blinker anzuschließen. Hat jemand von euch auch das mit Hondakabelbaum und miniwarnblinkschalter gemacht, bei mir kommen die wildesten Blinkkombinationen raus ;). Für eine Kabelbelegung wäre ich dankbar. Oder hat jemand einen Schlatplan von dem Miniwarnblinkschalter?
-
Nein, kompletter Hondakabelbaum und Minischalter!