Wie ist denn die Gewichtsverteilung vorn/hinten bei einem b16 Umbau
Beiträge von Peppone
-
-
Bei den Rädern könnte man schnell auf die Idee kommen das Gianni bald auf DMAX zu sehen ist: Gianni motzt auf!! Sorry Gianni, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
-
Hallo,
ich wollte mal Anregungen einholen bzw. eine Diskussion losbrechen wie man seinen Mini am besten in den Winterschlaf legt. Ich denke das wird hier der ein oder andere machen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Kniffe außer der üblichen Dinge wie Tank befüllen und Batterie ausbauen. Interessant wäre auch so eine Einmottung für Outdoor da auch nicht jeder eine warme Garage hat und dazu gezwungen ist ihn Wind und Wetter auszusetzen. Ich bin gespannt
-
@ dodo: XS Ansaugbrücke in der Bucht. Haken: Der Wasseranschluss ist an de falschen Stelle und 2 Befestigungsbohrungen passen nicht. Sie baut auch etwas flacher nach hinten
-
Ja, besagte Brücke hab ich schon. Wasseranschluß ist auch auch schon gefrässt, ich muss allerdings noch den Winkel der Ansaugrohre ändern dazu brauch ich noch einen Aluschweißkünstler da Flanschfläche abfräsen da etwas zu wild wäre
-
B18C4 oder? Hat der nicht diese dicke Bockhornartige Ansaugbrücke oder passt da auch ne andere drauf?
-
lizkin: Dein Postfach ist doll
-
Jo Sebi, wenn sich meine Probleme nicht lösen Reseviere ich mal ein Eckchen im Container ;)! Ich hab mal was gegoggelt aber nichts interessantes in Richtung B18 preislich gefunden. Die B16 Motoren bekommt man auch hier für was 3-Stelliges realisiert.
lizkin: Ich habe die Soft übigens wieder gefunden falls du interesse dran hast -
Das hier im 16v.. immer gleich so drauf los gehackt werden muss wenn jemand was zeigt. Bedenkt doch mal völlig abgesehn vom Ergebnis was dabei herausgekommen ist, das da jemand Schweiß und Mühe investiert hat und das dass Respekt verdient auch wenn es nicht gleich wie von den Altvorderen 16Vlern aussieht. Wie wäre es mit: Ehrlich gesagt schaut die Konstruktion und Verarbeitung nicht sehr gelungen aus, Mr.Dean hat auch mal ein paar Bilder zum Bau eingestellt https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…15-a-50260.html , die Richtung solltest du auch anstreben wenn es mit TÜV klappen soll!!
Statt gleich die Schrotthändlerkante ins Gesicht! Sorry, aber das regt mich immer wieder hier auf, bals zeigt hier keiner mehr was weil alles nieder gemacht wird. Naja, vielleicht hab ich ja auch jetzt etwas überreagiert -
Sind Verkauft!
-
Meine Tachowelle hat sich leider verabschiedet. Nu hab ich folgendes Problem. Das Vtec will ja ein Signal vom Tacho bekommen damit es schaltet, wie kann ich es ihm vorgaukeln bis die neue Tachowelle da ist? Hab nur dieses We ne rote Nummer daher muss das jetzt sein
-
Ich denke das ist für 20€ zu realisieren!
-
Ist alles mit TÜV segen und kannst du das mit der fest verschraubten Bodengruppe mal näher erklären?!
-
Die hab ich ja gnaz vergessen! 170€ müssen sie jemandem Wert sein!
-
Wieso, die haben sogar Hirnschmalz bei der Namenswahl bewiesen da der Name sogar die genaue Lage von dem Schuppen verrät - West Küste Berlin Teile, kann dann ja nur am Westufer vom Wannsee sein!
-
Wann läuft denn die nächste Folge?
-
Vor einen Monat hat das Kit noch über 250 Pfund gekostet meine ich mich zu erinnern
-
Für 4 Verbreiterungen brauchst du übrigens ca 5m falls du auf die Meterware zurück greifst
-
Hallo,
suche wie oben Beschrieben in schwarz und gutem Zustand ohne Löcher oder Risse!
-
Ja, wenn er gerade zusammengeschraubt ist schaut es immer am feinsten aus. Schauen wi mal wie lange ich den "Glanz" bewahren kann. Werde die Tage noch mal ein paar Bilder vom Innenraum 6 CO einstellen. Für die die auch gerade dabei sind kann ich nur sagen: Durchhalten, es lohnt sich