Beiträge von Peppone

Naja, die Reaktionen der altvorderen 16vler kommt denke ich auch daher das meist die gleichen Fragen gestellt werden die die Suche eigentlich mehr als beantworten würde. Somit entsteht der Eindruck bei "Neulingsfragen" das die Sache auch anders und somit günstiger zu lösen sei. Die "Neulinge" sind im Gegensatz dazu durch die Masse der Ergebnisse die die Suche ausspuckt völlig überrannt (weil die 16v Rubrik nicht gerade für sowas geordnet ist) und stellen dann einfach die "üblichen" Starterfragen was dann garnicht Neunmalklug gemeint ist.Die Fragen nach den Kosten sind ja auch gerechtfertigt, nur fällt meistens den Leuten die Kinnlade herunter wenn sie dann mit Zahlen konfrontiert werden die der Umabu kostet und die Altvorderen sind halt genervt davon sich ständig wegen der Kosten zu rechtfertigen, DAS IST NUN MAL NUR FÜR RICHTIG GELD UMZUSETZEN. Vielleicht sollte man die Admins mal Fragen ob man nicht eine Art FAQ für den 16v Umbau machen sollte, was dann das gemüht in dieser Rubrik etwas beruhigen würde ;)

Die Fragen der Leute die sich für einen Umbau interessieren bzw einem machen wollen erinnern mich an mich selbst. Ich dachte damals auch das das alles über den Winter zu erledigen sei. Hm, sind bei mir dann doch irgendwie 3 Jahre draus geworden. ;)

Ich kenn das, bei Sachen die man schon um- und eingebaut hat, sträubt man sich irgendwie das nochmal umzubasteln weils einfach kein Ende nimmt. Aber du wirst es so oder so später machen weil dich das hastige nach vorne in den Fußraum greifen während dich der Mini beim Beschleunigen nach hinten wirft, mächtig nervt. Dauert auch nicht länger als ne Stunde, versprochen ;)

Oli: Wann ist dein Gummivortrieb denn verbaut? ;)

Naja, wenn die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Hauptgrund sein sollten, kann ich dir nur sagen das du jede Menge Ersatzteile kaufen kannst bis du auf den Betrag kommst den dich der Umbau kosten wird. Ich weiß ja nicht was du meinst was der Umbau kostet, aber mit 5 Kilo bekommst du das nicht umgesetzt. Was nicht heißen soll das ich dich da jetzt irgendwo ausbremsen will

Auch mein Beileid an Familie und Lokführer/in!! Geld alleine bedeutet gar nichts, also ist eine Diskussion das er deswegen ein sorgenfreies Leben hatte schwachfug!!
    PS: Zum Thema Gehalt kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Pilot bsp. bekommt unverhältnismäßig mehr und hat meist noch weniger Personen an Bord sprich Veranwortung. Der Zug wird bestimmt auch nicht viel güstiger sein als der Flieger und großen Schaden kann man mit beidem anrichten. Ausbildungstechnisch ist das höhere Gehalt ein Leben lang wohl auch nicht gerechtfertigt: Naja, und es klatscht beim Lokführer auch niemand wenn er den Bahnhof getroffen hat. Ok, vielleicht ist der pilot etwas pünktlicher

Das deutsche "billig" Teil kostet 30€ all incl, wusste ich aber vorher auch nicht! Die Amis langen immer so beim Versand übertrieben zu, das macht den eigentlichen Preis dann meist wieder kaputt. Bei mir passt er gut rein, hängt aber natürlich vom jeweiligen Umbau ab

Das Chinawaschbrett hab ich auch, bin auch mal neugierig was du inkl zoll mwst und versand lassen musstest. Die orginal Hondaschläuche sind was zu groß für den bzw passen nur Schellengewald

Wie hast du denn da deine filigranen Kleinkindteppichknüpfhände reinbekommen? ;) Sind ein paar Pflaster im Anschluss bei drauf gegangen oder?
    Bin mal gespannt aufs Ergebnis und die Riemenumlenkung, optisch schaut das ja fein aus

Die meisten mich eingeschlossen haben in irgendeiner Form Ärger mit dem Lacker. Ich weiß auch nicht warum das so ist aber das scheint ein Naturgesetz zu sein. Ich würde an deiner Stelle einen Preisnachlass aushandeln und gut ist.

Abzugeben ist:

- Innocentitank 1300 ohne Geber bissl Rost 30€
    - Untere Querlenker inkl Zugstreben Satz vom 1000er 10€
    - Obere Querlenker Satz vom 1000er 10€
    - Trompeten Hinterachse inkl Federelemente 10€
    - Satz Monroe Stoßdämpfer HA 10€
    - Satz Hinterachsschwingen Inno 1300 inkl Bremse - überholung nötig 5€ (nur Selbstabholer)
    - Tacho Kombiinstrument (3er) in grau vom 1000er 10€
    - Himmel in weiß bzw hellgrau (???) inkl Streben und Schaumstoff, kleiner max 5mm Riss wo er um die Blechfalz gelegt 20€
    - Unipart Zündspule 5€
    Alles hat etwas Lagerpatina und zzgl. Versand

FOTOS MACH ICH KEINE !!!!!!!

Werde am We mal aufräumen und dann wird noch weiteres dazu kommen ;)