Achja, vergessen, nach 1 min hat sich das dann mit dem Qualm erledigt!
Beiträge von Peppone
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem MX5 meiner Freundin ( Typ NA 1,6l 90Ps). Die Kopfdichtung war hinüber. Ergebnis: Kopf geplant, Ventilsitze samt Schaftdichtungen erneuert, Zahnriemen, Wasserpumpe etc. erneuert. Das Auto läuft auch jetzt auch bis auf folgende ausnahme einwandfrei. Wenn de Wagen über Nacht gestanden hat, sprich beim Kaltstart, meint der Wagen einen Nebenjob als Nebelwerfer (weißer dicker Qualm) zu haben. Sprich er verbrennt Wasser!! Das ist auch kein Restwasser im Auspuff oder sowas. Ich habe in MX5 Foren schon nachgelesen das ich damit nach einem ZKD Wechsel auch nicht alleine bin, muss also ein MX5 klassisches Problem sein. Ich bin jedoch auch auf keine Lösung des Problems gestoßen. Hab schon mal vermutet das etwas mit der ASB nicht stimmt da beim MX5 der Kühlkreislauf auch dadurch fliesst. Vielleicht hat jemand von euch ja schon einmal von dem Problem gehört und kann mir weiterhelfen.
-
Jungs das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr habt das "Thema verfehlt" würde meine damalige Lehrerin sagen, lest euch noch mal den ersten Beitrag durch worum es hier geht! Weder um D-Serie noch um den Gussklumpen! Eure Aussagen machen das somit hier zum Laberthread!
-
Naja, Watson bietet es für ein Drittel des Preises an, also so aufwendig ist es dann doch nicht!
Um 13" Räder zu Kompensieren wäre ein 3.7 auch zu wählen! -
Und hier dann zum Scheine verbrennen:
http://www.superfastminis.com/final_drive_gear_set.htm -
Hier steht nochmal alles schön zur Info:
http://www.ff-squad.com/tech/temp/Bgears.htm -
Von den Serien FDs ist das vom Y2 mit 4,2... leider schon das längste! 500€ bin ich auch nicht bereit für den Zahnersatz zu bezahlen
-
Schau dir auch mal die Umlenkhebel auf den Schwingen an, die sind auch oft festgegammelt! Und wenn der Exenter bei neuen Backen ganz herrein gedreht ist stimmt was mit der Einbauposition nicht, daher auch vermutlich die fehlende Bremskraft!
-
Also das längste B-Serie FD was Tante Google ausgespuckt ist 4.05 lang und dann sind dafür um die 500 atü ehrwürdig niederzulegen!!!! Für das L3 bekommt man all mögliche FDs für ne kleine Spende. Was für eine Schande das da niemand an uns Gehörsturzgefährdete denkt. Nachher erhöht sich noch mein Krankenkassenbeitrag weil ich keine längere Übersetzung finde
-
Die nicht Original Rep-Sätze sind meist nicht so Passgenau, aber bei einem Schwellerblech ist das nicht so das Problem. Bei Kotflügeln und Dreiecksblechen würde ich schon auf Originalteile setzen. Beim Innenschweller bei deinem Bild würde ich mir selbst ein Blech anfertigen
-
Hallo, da ich gerade auf der Suche bin um die Klappe groß aufzureißen, bin ich auf folgende vielleicht ganz nützliche Info gestoßen:
DKS Größentabelle
Inside Diameters (in mm) Innendurchmesser (in mm)
* d15b7 - 56 d15b7 - 56
* d16a6 - 55 d16a6 - 55
* d16y7 - 56 d16y7 - 56
* d16y8 - 56 d16y8 - 56
* d16z6 - 56 D16Z6 - 56
* ZC - 55 ZC - 55
* d16a1 - 55 d16a1 - 55
* d16a8 - 55 d16a8 - 55
* b18c1 - 60 b18c1 - 60
* b18c5 - 62 b18c5 - 62
* b18a - 58 B18A - 58
* b18b - 60 B18B - 60
* b16a SiR - 58 B16A SiR - 58
* b16a Sir2 - 60 B16A Sir2 - 60
* b16a2 - 60 b16a2 - 60
* b16a3 - 60 b16a3 - 60
* b20b - 60 B20B - 60
* b20z - 60 b20z - 60
* h22a - 60 h22a - 60
* h23a - 60 h23a - 60
* f20c - 62 f20c - 62
* f22 - 60 F22 - 60
* f23 - 60 F23 - 60Die größeren DK der Tuninganbieter sind mir einfach zu teuer, unter 150€ ist da nichts zu ergattern. Falls noch jemand was mit mind. 62mm im Angebot hat, bitte melden
-
Womit wir wieder bei Beitrag 1 sind, wie und vor allem womit bekomme ich ein B-Seriengetriebe lang?! Hinu kommt noch Y2 oder Y21!!
-
Alle Achtung, 4 Getriebe gekauft um eins zu bekommen ohne vorher zu wissen ob es passt? Die Achse ist vom L3 oder?
-
Das mit den Getrieberechner ist ja ne schöne Sache und auch bekannt, nur was passt aus welchem Getriebe in welches rein, das ist doch das eigentliche Problem??!! Schön wäre doch den Übersetzungunterschied durch die kleineren Räder einfach durch ein längeres Final Drive auszugleichen so das man auf die eigentliche Hondaserienübersetzung wieder kommt.
-
Das Geheimnis hätte ich auch gerne mal gelüfftet! Vom L3 die Endübersetzung ist z.bsp länger aber passt die ins Y2?
-
Also, ich hab 13" auf meinem Hondaumbau und ich denke dass das auch das Minimum ist was du verbauen solltest. Bei 10" wird dich die hohe Drehzahl bei niedrigen Geschw. schon nerven (nervt schon bei 13") und bedenke das du unter 10" auch nichts gescheites zum verzögern bekommst. Optisch ist 10" natürlich die feinere Variante aber egal wieviele Koblen da drücken der Scheibendurchmesser ist hier Kriegsentscheidend. Und um dein Budget etwas zu schonen würde ich dir dann auch zur D-Serie Raten, was nicht nur den Kostenvorteil hat sondern auch "eher" TÜVbar ist. Ansonsten viel Spass und lass uns Bildertechnisch dran Teilhaben
-
Jo, ich nehm nen 10er statt der 8-9er Ringschlüssel
-
Läuft gleich aus!!
-
-
Ich weiß leider nicht mehr auswendig wie die Belegung mit für den Scheibenwischer war kann ich im Laufe der Woche aber mal nachschauen, müsste aber auch hier im Forum stehen. Das Warnblinklicht habe ich mit 2 Relais gelöst.