Beiträge von Pünktchen

    Hallo liebe Mini-Gemeinde.
    Mein kleiner leidet wie so viele an dem berühmten "2.Gang-Problem". Daum habe ich mich entschlossen ihm ein anderes Getriebe einzupflanzen. Es kann auch gerne ein kürzeres sein, wer braucht schon Geschwindigkeit auf der Autobahn...
    Also, es kann auch ein Getriebe angeboten werden welches ein wenig "überholbedürftig" ist. Die Synchronringe will ich eh austauschen!! Es ist für mich als Winterabeit gedacht.
    Bitte alles anbieten, ich hol das in einem Umkreis von 200 km um HH auch gerne ab!
    Danke
    Pünktchen

    Hierzu die Antwort von der Webasto-Kundenhotline.
    "Die Dächer werden in Italien gefertigz und gehen direkt nach England an das Rover Werk, wir haben hier keine Unterlagen dazu. Wenden sie sich bitte an Rover"...

    Kommentar des Roverfachhändlers um die"Ecke"....
    "Ja, sowas hab ich auch noch nie ausgebaut...!

    Gut, vielleicht hat ja einer ne Idee...
    Ich habe es nun das 2. Mal ausgebaut und die Schienen kontrolliert. Es beim Einsetzen gezogen, damit der Führungsstift auch wirklich ganz unten ist und es schließt immer noch nicht....
    Hmpf
    Pünktchen

    Hallöchen,

    ich mache nun doch lieber einen neuen Thread, da meine entscheidende Frage im 2. Post des vergangnenen Beitrages etwas untergeht.
    Ich habe mein Falsdach auseinander gebaut und bekomme es nicht mehr ZU!
    Es schließt nach der re-montage nicht mehr! Das schrumpft doch nicht innerhalb von wenigen Stunden. Ich habe auch schon am Ende die Kreiuzschlitzschrauben so lose, dass die Dachhaut die maximale Länge hat.

    Ich verzweifele hier und benötige dringend eure Hilfe! Danke....

    Liebe Grüße
    Pünktchen

    ja, fein... hilfreich, aber auch nnicht 100% das, was ich unter einer montageanleitung verstehe... ich knipps das alles mal, wenn ich vorher nicht durchgedreht bin.

    mein faltdach ist nämlich besonders. in erster linie war es besonders defekt, darum hab ich mir ja ein gebrauchtes "neues" besorgt.

    da, es immer feuchten himmel gab, dachte ich: die wasserabläufe mit aktivieren.
    also folgende reihenfolge. himmel lösen, vorsicht, der ist so sensibel, das man den schnell komplett zerreisst. also langsam ziehen und auch nur am klebeband.
    anschließend hinten die vier schrauben vom verdeck lösen, hochklappen und schon fast fertig...aber weit gefehlt. man kommt an die vier schrauben hinten gar nicht ran! also das ganze dach raus! gut! alle schrauben ab, gut, dass die nur "handwarm" angezogen sind. Dann faltdach auf die werkbank und das verdeck abbauen. nun nur noch das gebrauchte verdeck auf das passende unterteil. dann sollte das gehen. dazu die besagten vier kreuzschlitzschrauben hinten lösen, dann die beiden aluschienen an den präparierten stellen öffnen und das verdeck nach hinten hinausziehen. dann mit der handkurbel das ganze wieder ein paar umdrehungen nach vorne drehen, damit man besser an die aufnahme kommt. den sprengring lösen, scheibe ab und nun mit einer 90° drehung das teil abmachen - fertig.
    jetzt alles säubern und in richtiger reihenfolge wieder zusammenbauen.

    dann kommts!!

    die vier schrauben hinten fixiert und mit der handkurbel versucht das verdeck zu schließen. aber....
    nix geht, es fehlen sage und schreibe 3 millimeter. na gut... in so einem moment lobe ich mir cnc- fertigung wenn die teile wenigstens in einer gewissen toleranz liegen. also.. den spass wieder rückwärts... das andere dach sauber gemacht und das verdeck wieder auf den träger gebaut von dem es kam....
    nun muss es ja passen, oder?
    HA... weit gefehlt!! es passt nicht, wieder 3-4 millimeter die fehlen. gut, ich denke es liegt an der wuppdität der erdachse oder sonst was..also hab ich das dach mal mit vier schrauben in das auto gehängt... und den motor angeklemmt. und?
    NIX.. es schließt nicht!
    WAS zur hölle mache ich falsch, ehe ich hier noch komplett ins lenkrad beisse!!!

    Hallo Liebes Mini-Forum.

    Ich habe nun gerade mein defektes Faltdach herunter und bin am überlegen, ob ich nicht die Regenabläufe aktivieren soll. Hier im Forum steht ja Einiges zu dem Thema. Leider ist aber nichts konkretes dabei. Keine Anleitung wie man das nun am ehesten machen kann/soll. Hat nicht mal wer die Zeit und die Lust das konkret auzuschreiben? Wenns denn klappt, dann stelle ich ein paar Bilder dazu...
    Das muss doch gehen, oder?

    Liebe Grüße

    Pünktchen

    ich will den "fred" ja nicht wieder nach oben schubbsen, aber mal die ernste frage: hat wirklich keiner ein dach, oder die außenhaut? es tropft und kleckert so ins auto, wenn es regnet. alternativ nehme ich natürlich jeden kostenlosen rat eines mini experten....

    liebe grüße
    pünktchen

    Hallo, ich suche für unseren kleinen Schatz ein gebrauchtes Faltdach. Das alte hatte vor Jahren einen Unfall mit dem Garagentor und nun sind die Seitenstabilisierungen raus und es regnet permanent ins Auto. Also, bitte alles anbieten, am besten mit Bild!

    liebe Grüße
    Pünktchen

    Hallo liebes Forum,
    ich suche nun schon seit einer Stunde einen Beitrag indem einem Deppen erklärt wird wie er die Bremstrommel hinten herunter nehmen kann um diese auf Gangbarkeit zu prüfen. Von aussen betrachtet zieht die Bremse gut, aber nur auf der einen Seite blockiert sie. Also wollte ich mal "reinschaun" zum Säubern und gangbar machen!

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

    Pünktchen

    Hallo liebes Forum,

    ich suche dringend einen Stellmotor für meine Leuchtweitenregulierung.
    Anbebote bitte per PN. Bis HH hole ich auch gern ab!

    Ebenso suche ich einen Dichtkit für die Schaltstange beim MPi
    Simmering und Faltenbalg zusammen ...


    Wer noch zölliges Wkz. hat, besonders eine Nuss, die auf die Radnabe passt, der kann auch Bescheid geben!

    Danke für alle Angebote!

    Pünktchen

    Zitat von Red Bull

    Dar war ich auch schon....:(

    Leider kann ich nichts genaues finden, außer das was ich angegeben habe.

    Schade.... :(


    allerdings... deine VIN hat die 333682 als lfd. Nr. nach der Liste (Brief Mini Production) ist der XLS21S aber erst mit 396449 gestartet...
    Aber demnach wäre er auch BJ 88 oder jünger... auf der anderen Seite las ich was von 85?...
    Fragen über Fragen---
    Lg
    Pünktchen

    Minifahrer bei arithmetischer Verteilung wäre meiner einer der letzten 2000... also so gegen November 99...
    in Germany gelandet is der kleine am 27.11.1999 (Stempel im alten Brief)...

    gute "reschärschiert"...
    aber mathematisch is da n Haken dran.
    Demnach beginnt die 40th MPi Fertigung mit Nummer 134455 ...
    ich hab 179444 daraus folgt Auto Nummer 44989
    Dann liest man auf der Roverseite die Jahresstückzahlen... 1997=16938, 1998= 14311 und 99 sinds 11738 Autos. Das zusammenradiert ergibt nun 42987 Automobile.... ÄH...
    *Kopfkratz*
    Liebe Grüße
    Pünktchen

    Und DEIN W ist mein Y und ist anscheinend die Revisionsnummer also die Bauartänderungsnummer so interpretiere ich die Seite jedenfalls.....

    So, ich habe das Y enttarnt... in dem "Anhalter-Fred" steht etwas von der Überarbeitungsnummer.
    Da ich ein Y habe, kann maximal nur noch das Z dahinter kommen...
    Die laufende Nummer ist 179444 ... vielleicht hat ja noch wer nen 40er ..
    Daraus könnte man ja mal mathematische Zusammenhänge ableiten..Grins.
    Zu OT: keine Ahnung, ich denke nicht das die als LHDs gebaut wurden... oder?
    Eher übern Kanal schwimmen...

    LG
    Pünktchen