Beiträge von minihubbi

Hallo Leute!

An meinem Mini Cooper 1,3 Einspritzer, Bj. 1995, funktioniert die Waschpumpe nicht. Nun hab ich die Lenksäulenverkleidung abgenommen. Am Schalter für den Scheibenwischer gehen ja unten 4 Kabel rein. Beim grünen Kabel hängt noch ein Stück schwarzes weg. In den Schalterhebel geht nur ein grün/schwarzes Kabel. Ich nehme nun an, dass das schwarze irgendwie an den Schalterhebel gehört, damit dann der Schaltkreis geschlossen ist. Kann mir jemand sagen, wohin das schwarze Kabel gehört? Den Hebel kann ich abziehen, kann es sein, dass das schwarze Kabel eingeklemmt werden muss?

Ich hoff, ich hab mein Problem einigermaßen verständlich erklärt und mir kann jemand eine Antwort geben. Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße, Hubbi

Hallo zusammen!

War mit meinem Mini beim TÜV. Der hat gemeint, dass die Traggelenke an der Vorderachse zum Wechseln wären. Kann es sein, dass die Traggelenke auch Achsschenkelbolzen heißen?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank...

Grüße, Hubbi

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir mal jemand helfen? Ich wollte an meinem Mini das Holz-Armaturenbrett ausbauen. Leider hängt es noch an der Tachowelle. Ich komme zwar unten mit der Hand rein, sehe aber nicht hin. Jetzt weiß ich nicht, wie man die Tachowelle vom Instrument abklemmt. Sie lässt sich nämlich nicht schrauben. Wer kann mir sagen, wie die Tachowelle befestigt ist?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo... Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe mir einen Mini Cooper 1,3i, Baujahr 1995, mit 100.000 km aufm Buckel, gekauft. Es ist so, dass der Motor überall voll Öl ist (auch der Ventildeckel ist voll). Wie kann ich feststellen, woher das Öl kommt, oder soll ich einfach mal die Ventildeckeldichtung austauschen?

Außerdem qualmt es schon nach einer kurzen Fahrt hinter dem Motor raus, so beim Krümmer. Woher der Qualm genau kommt, kann ich nicht sagen. Der Qualm ist auch nicht besonders dicht, nur ganz leicht. Aber normal ist das doch nicht, oder? :confused:

Schonmal im voraus besten Dank.

Viele Grüße, Hubbi