Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 1:3.21er Endübersetzung.
Beste Grüße
Marc
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 1:3.21er Endübersetzung.
Beste Grüße
Marc
Ich schicke dir erst die Ware dann will ich das Geld 🤣👍
Du bist doch verrückt
Lars ich muss noch deine Kasse füllen :D
Hi Lars,
Ich würde die Scheiben gern nehmen!
Beste Grüße
Marc
Hallo
hast du die Kent Nockenwelle noch und würdest diese verkaufen?
Gerne per PN
Mfg Alex
Hallo Alex,
die Nockenwelle ist bereits verkauft.
Das Thema kann zu.
Beste Grüße
Marc
Now that's some piece of ass!!
Ja das mit den Fotos ist echt nervig Ständig muss ich die Arbeit unterbrechen, gerade wenn es alles so locker von der Hand geht Dann immer in die Maske, Frisur zerstrubbeln, Fingernägel schwarz malen, bisschen Dosenschweiß auftragen , um dann ganz beschäftigtes in die Knipse zu kucken, sobald der Selbstauslöser klickt und bevor die Kamera wieder mal vom Stativ purzelt.
Eigentlich macht es fast mehr Mühe den Thread hier ständig zu füttern, als son bissl Blech zu verdallern
Aber was tut man nicht alles für die Community
so long
der Doc
Desswegen sind die bei Bad Obsession Motorsports mit ihrem Binky auch zu Zweit :D
Allen die Rose Petals machen schon Lust auf das fertige Fahrzeug :D
Grüß Dich und danke für das Angebot,
leider hab ich mit der Nocke absolut keine Erfahrung.
Die SW05 als auch die MD266 bin ich bereits beide in ähnlichen Motoren gefahren.
Wobei die MD266 schon eher mein Favorit wäre.
Hallo,
ich habe im Regal noch eine niegelnagelneue KENT MD274 für die SPi Fraktion zu liegen.
Da ich mittlerweile Vergaser fahre und ein neuer Motor ansteht darf die Nocke gehen.
Am Liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine SW05-07B oder eine MD266 die wesentlich besser zu dem geplanten Motor passen.
Sollte sich keiner finden, der Tauschen möchte kann sie gern auch verkauft werden.
Preisvorstellung sind 160€
Beste Grüße
Marc
Allerbesten Dank für Deinen Zuspruch. Freut mich, wenn meine Arbeit so großen Gefallen findet.
Der Fotograf bin ich übrigens auch selber. Ein kleines Tischstativ und Selbstauslöser ersetzen eine separate Person an der Kamera
so long
der Doc
Dann gibt es ja gleich doppelt Lob für Dich! :D
Alles anzeigenWobei das originale SU-Dämpferöl auch ein SAE 20 Öl ist...
Im Handbuch steht lapidar "Motoröl" und da gab es über die Jahre unterschiedliche Viskositäten als "Werks-Angabe" wie 20W50, 10W40...
Mehrbereichs-Öle sind meiner Meinung nach weniger geeignet, da der Motor mit steigender Motorraum-Temperatur unterschiedliche Anforderungen an das Gemisch bzw. die Anreicherung beim Beschleunigen stellt.
Ein Einbereichs-Öl wie SAE 20 reagiert auf Temperatur anders, als ein Mehrbereichs-Öl. Wobei der Temperaturunterschied im Motorraum während der Fahrt deutlich geringer sein dürfte als im Schmiersystem...
Ich habe als Dämpferöl auch schon Automatik Transmission Fluid (ATF) verwendet. Auch ein Einbereichs-Öl. Funktioniert gut
Gruß, Diddi
Ich muss mich korrigieren - es ist das grüne Penrite Dashpot Oil, nicht das SU Öl.
Muss dir Zustimmen - Motoröl hat bei mir am wenigsten funktioniert!
Grüße
Erfahrungsgemäß kommt es beim Öl immer auch ein wenig auf den jeweiligen Motor an.
Ich fahre in meinem HIF mit modifiziertem 1293er SAE20
Ein befreundeter Minifahrer hat in seinem Std. 1300er Vergaser Cooper das SU-Öl drin.
In wieder einem anderen werkelt 20 W 50.
Meiner fährt sich mit dem SAE20 im Vergleich zu den anderen beiden genannten Ölen am besten.
Es macht unglaublich Spass dir beim Arbeiten zuzusehen.
Wundervolle Arbeit und ebenfalls Lob an die/den Fotografin/en für die schönen Aufnahmen!
Ganz großes Tennis!
Vorrausgesetzt du hast eine normale 123Ignition und keine 123Tune sollte Kurve 4 laut Beipackzettel ein guter Anfang sein.
Ist der Kabelbaum des Minis bis zur Zündspule auch ein Non - Ballasted?
Ist beim Zusammenbau der Differentialdeckel auch die Feder und die Kugel auf der Beifahrerseite wieder rein gekommen?
Ich persönlich würde nochmal ganz von Vorn anfangen.
Motor auf OT - 1. Zylinder im "Zündtakt" drehen, überprüfen wo der Verteilerfinger steht. Bei mir steht er dann auf ca. 2 Uhr/ Zeigt zum ersten Zylinder. Wenn das nicht der Fall ist, die Verteilerwelle ausbauen und so montieren, dass der Verteilerfinger das tut (gern sind die verdreht eingebaut wenn der Motor auseinander war).
Verteilergehäuse so drehen, dass der Anschluss der Verteilerkappe auf Kontakt steht. Verteilerkappe montieren und die Zündkabel in richtiger Reihenfolge aufstecken (Siehe oben - 1-3-4-2 entgegen des Uhrzeigersinns).
Dann wäre hier erstmal alles halbwegs startbereit - richtige Zündkurve vorausgesetzt.
Sollte das Zündsystem komplett neu sein, dann zur Sicherheit mal prüfen ob dein Mini eine Balasted oder Non-Balasted Zündung hat/hatte, da du dir andernfalls schnell die Komponenten fritierst wenn hier sachen gemischt werden (hatten wir hier neulich im Bekanntenkreis - ärgerlich auf der Landstraße)
Düsenunterstand auf 1,8mm bringen. Unterdruckverstellung sofern vorhanden anschließen.
Jetzt den Verteiler mit der richtigen Zündspule verbinden (Ich hab bei der 123 eine Bosch Blau verwendet) und einen Startversuch unternehmen.
Viel Erfolg!