Beiträge von Parker

    Afterburner

    das könnte aber an den in deiner signatur erwähnten mods liegen...
    und ich meine nicht die blauen tachos, die bringens drehmomentmäßig nämlich bei mir auch nicht so üppig :D

    meine gurke geht sowieso nicht, bei 130 mit rückenwind is ohnehin schluss und keinen findet den fehler :(
    aber man findet sich auch damit ab, gezwungener maßen.

    ich hab nur 57i K&N, LCB einrohr mittig, bei der montage ist allerdings beim gusskrümmer eine von 3 schrauben ab, und wurde bislang nicht ersetzt. heisst aber dass dort alles dicht wäre...
    kompression und lambda-wert ist auch ok, der test (wirklich nur zum testen) obs am kat liegen könnte steht noch aus. wenns das sein sollte werd ich wohl in einen neuen kat investieren müssen.
    hat sonst noch jemand vielleicht eine zündende idee?
    bei 4.250 U/min ist ende im vierten, danach ist die puste weg

    cu, richie

    da ich eine bastelfreudige natur bin, und mehr ohne armaturen als mit unterwegs bin, wollt ich das nurmal gewusst haben.
    ich kenn noch niemanden, der bei jedem schaltvorgang den drehzahlmesser ins auge nimmt. spürt und hört man sowieso ab wann es nurnoch lärm bringt.

    danke jedenfalls fürs informieren und die gewissheit, dass ich nicht der einzige bin der sowas nicht weiss.

    thnx, richie

    Hai!

    Es gibt sie doch, die blöden Fragen, obwohl sie eigentlich eher peinlich ist...

    Regelt ein SPI die Drehzahl ab, wenn man zu hoch dreht?

    Irgendwie geistert in meinem wirren Schädel die Aussage, dass jeder Einspritzer automagisch bei zu hoher Drehzahl abregelt.

    Bislang hab ich dieses frustierende Gefühl nur bei einem SLK erlebt, und daraus Rückschlüsse auf die etwas antiquiertere Technik des Minis zu ziehen, wage ich nicht.

    Also, kann ich bei warmen Motor im 2. Gang solange am Gas stehen wie ich will oder geht er über den roten Bereich und irgendwann fliegen mir die Kolben um die Ohren?

    Da seht ihr mal wie schonend man einen Mini fahren kann, hab das in 6 Jahren noch nicht getestet und gebe bislang immer dem winselnden Geräuschen nach.

    Thnx, 4 help.

    Ich hatte nie Maße :rolleyes:
    Wird vorallem schwierig, weil es vorallem auf den Radius ankommt damits gut passt.
    Ich kannte damals nur das blaue Zeug und die Sauerei wollt ich dem Rostzwergerl dann doch nicht antun...

    Ich hab einfach zuerst die Platte an der Rückwand gemacht, und mich dann in die richtige Richtung gesägt/gefeilt. Der Rückenteil ist an die Rückwand gespaxt (mit Spax angeschraubt) und der Rest ist nur gesteckt. Alles in allem sind also 4 Schrauben drin und die in der Rückwand.
    Die Bodenplatte ist zweigeteilt. Einmal rund 15cm, Scharniere und dann erst der Rest.
    Geht also im eingeklappten Zustand in den Kofferrraum und wird dann erst entfaltet, damit zwischen Kofferraumabdeckung und Blech (zum Heck hin) keine Lücken gibt. Das Ende schiebt sich jetzt sozusagen unter die Blechkante an der die Kofferraumdichtung sitzt.
    Ich hab einfach drauf losgearbeitet ohne einen allzu durchdachten Plan zu haben. Das wird schon mit ein bisschen Phantasie und Improvisation.
    Für die Klappe um die Scheibenwaschflüssigkeit zu erreichen hatte ich sogar schon Knubbel, Scharnier und Raste zuhause. Find die Tankidee aber doch ganz nett. Und auf die 1. Geschichte: "Mit 95 Oktan die Scheiben waschen" freu ich mich auch schon...

    CU, Richie

    Da isses.

    Da Du ja auch einen SPI hast, wirst Du fragen ob ich Depp jedesmal beim Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen alles zerleg.
    Ja ;) tue ich, noch. Ist aber nicht so der Akt. Boden raus, Seitenteil raus und anfüllen.

    Bei der neuen Karosserie kommt dann ein Fake-Rechtstankverschluss (schlagt mich nicht) der aber wenigstens zum Zweck des Scheibenwaschzeugs nachfüllens gute Dienste leistet. Mit einem Peilstab, im Behälter einen Styroporschwimmer, und damit übergiesst man auch nicht.

    Wirre Ideen, aber meine Drogen verrat ich nicht :D

    CU, Richie

    Hai!

    Nette Wochenendarbeit ist das Anfertigen eines Kofferraumausbaus. Nimm MDF, das schluckt schon mal ein bisserl Lärm.
    Bei mir isses jetzt kaum noch zu hören, ausser der Tank neigt sich dem letzten viertel, dann hört mans wieder wenn mans hören will.
    Ob Du dann noch Schaumgummigedöns um den Verursacher legst bleibt Dir überlassen.

    Kann Dir eventuell noch morgen ein Bild reinstellen, das motiviert vielleicht ein wenig. Sieht nett aus, und be- und entladen ist nun auch leichter, weil nun eben.

    CU, Richie

    Klingt alles ganz vernünftig, wie wenig Material der Mini im Heck für ein wenig Steifigkeit braucht kann ich dir leider nicht sagen, aber da gibts hier sicher genug Spezis.

    Damits nicht zur OT Sache wird erlaubt mir nur eine kurze Zwischenfrage:

    Wie ist das mit dem TÜV bei euch? Schauen die in den Kofferraum? Oder sind die Ängste nur wegen eines eventuellen Versicherungsausstiegs im Schadensfall. Ich denk mir bei Veränderungen dieser Art, muss doch auch die Versicherung erstmal nachweisen, dass die Veränderung dafür verantwortlich war.
    Ergo geht ein Mini mit 200 in die Wand, wirds schwierig zu erklären, dass das Tempo normal sei...
    Wir haben jedes Jahr eine Kontrolle (Pickerl) bei der wird Hupe, Licht, Blinker angeschaut, die Bremsen kontrolliert und ab gehts. Besonders motivierte Gesellen checken unter der Karre ein bisschen herum, und wackeln an den Rädern.

    Lass mich wissen, wie Du vorankommst wenn Du's realisierst, ist eine gute Alternative wenn aus meinem British Open wegen rostbedingtem Karosseriewechsel ein "Zu-ener" (mit Dach) wird. Bislang ragten die diversen Transportgüter (4m Latten, Chefdrehsessel,...) immer ausm Dach ;)

    CU, Richie

    Ein Vergleich tut immer beiden weh!

    Du bist im Recht, setze es auch durch, jetzt nurnicht aufgeben.

    Spannende Sache, ich überleg mir selbiges bei MotoGuzzi, aber seht selbst im world of guzzi forum unter plauderecke bei motorplatzer v11.

    Wielange kannst Du noch vorfinanzieren? Pump zur Not das Forum an, da gehts ja um was für einige :D (meiner rostet zwar auch, is aber nimma so neu)

    Viel Erfolg!

    CU, Richie

    ...und herzlich wilkommen.

    Damit Du gleich einmal einen nutzlosen Post als antwort hast :D antworte ich Dir mal und sag Dir wies in Österreich ausschaut:

    Die Stossstange ist als "Zierleiste" anerkannt worden und deren Sinnlosigkeit bei einem eventuellen Unfall bestätigt. Man bekommt (ich glaub nur wenn man drauf besteht) die kürzere Fahrzeuglänge eingetragen...
    Zur Sicherheit kannst Du Dir Baumarktwinkel aber auch montieren, und on demand (wenns wer UNBEDINGT sehen will) drauf unf dranschrauben.

    Ich würds wegmachen, kostet aber mehr Arbeit, weil Du dann erst den Falz auchnoch entfernen musst (sonst ists vielleicht wieder erhöhte Verletzungsgefahr oder wasweissdennich), und das könnt ich nicht :o

    CU, Richie

    Eines vorweg, ich bin kein Mechanikergott, eher zwei Linke...

    Ich hab den Einbau der InPro bei mir gemacht, passt mit "brute force" schon gut.
    Einfach die gesamte alte Mechanik rausschmeissen, und ein Bügel passt genau (mehr oder weniger passend) in die ursprünglichen Bohrlöcher.
    Ich musste nur wegen der Zentralverriegelung ein bisserl basteln.

    Gilt allerdings alles jetzt nur für die Minis ohne Seitenaufprallschutz.

    Die Schalter sind eher "Old School" und können aber bei diversen Elektronikgroßmächten gegen hübscheres getauscht werden.
    Sie sind aber eher gedacht zur Armaturenbrettmontage oder wie bei mir unter den Handbemshebel. Also nicht direkt in die Tür, in der das Fenster ist.

    Wenn Du noch nix elektrisches in der Tür hast, überleg Dir gut die Kabelführung in die Tür. Benutz eventuell mal die Suchfunkt. zu diversen Vorschlägen.

    Ich hab vom "Armaturenblech" in das Radhaus gedrillt und von dort in den Steg wo die Tür montiert ist. Rund 10cm drunter hab ich in der Tür das Loch gemacht, sodass das kabel sich immer nur um 90 Grad drehen muss und daher die Gefahr des Kabel einzwickens und brechens auf ein Minimum reduziert wird.

    Faulitipp: Mach Dir eine ZV auch gleich, dann hast Du die Türen fertig.

    CU, Richie

    ich blödsack hab doch echt 2 stunden damit verbracht.

    feaddich
    fragen beantworte ich nach möglichkeit morgen in der firma, wenns die zeit erlaubt.

    allerdings lohnts nur "ehrenhalber" weil weder ein abspann noch sonstwas kommt.
    vermutlich hab ich mir da aber auch nur zu viel erwartet :(

    cu, richie

    ich hab das gewinde runtergeflext (schalthebel um ~2cm verkürzt) und der knauf hatte eine madenschraube dran.
    das funzt prima und die 2cm sind blunzen imho.

    wenn allerdings in deinem knauf keine bohrung für eine madenschraube ist, wird die vermutlich dann der knifflige teil, weil du nicht vernünftig ansetzen kannst...

    cu, richie

    Hai!

    Ist beim HTC Stuttgarter Kickers, wenn ich mich da nicht täusche, gelle?
    Da ist damals meine Liebe zum Mini wieder aufgeflammt und während zwei Spielen bin ich schnell mal vorspaziert um die "Schnuckels" zu begutachten.

    Ein in schönen Erinnerungen schwelgender Richie

    und das ganze schlauchgedöns wegschmeissen (oder sammeln und aufheben, auch wenn man nicht genau weiss wozu)
    nur bitte die löcher im radhaus dann gut zumachen und versiegeln, sonst rottets.
    und vielleicht was fürn sound tun.


    so hab ich das zumindest gemacht.

    just my 0,02€, richie

    schade, irgendwie sind aus den 10,01 € nun doch nur 10,00€ geworden :(

    da will man extra lästig sein, und wieder nix...:rolleyes:

    ich glaub ich überweis den 1cent noch nach:santa1:

    also, danke jungens für eure arbeit, und natürlich weiter so (ich mein auch die noch-nicht-spender)

    cu, richie

    ...hab wohl ich gebucht...´@avatar

    aber schlussendlich bleibt eines sicher:

    minifahrer haben eben den längsten, egal welchen geschlechts.

    trotzdem oute ich mich als purche, auch wenn ich mich heutzutage manchmal wirklich für die "jäger" gegenüber den "sammlerinnern" entschuldigen muss.

    cu, richie