Beiträge von Parker

    ^^*Fredhochhol*^^
    Hallo Leute!
    Nach mehr als einem Jahr (siehe Threaddatum) habe ich gedacht ich beschäftige mich mal wieder mit dem Leistungsdefizit meines Minis (Schande, ich weiß).
    Hab mir zu Testzwecken das Katersatzrohr geschnappt und wollte es einbauen fahren, und weil die Karre mal wieder leer war, dachte ich mir ich teste mal das "V-Power".
    Erster Effekt:
    Gaumenfreude, weil der nette Herr von der Tanke ein Päckchen Süßigkeiten dazugepackt hat. Nettes Service, aber das ist eine andere Geschichte.
    Zweiter Effekt:
    Gemach erreicht die Rennschnecke nun 150km/h lt. Tacho (derselbe der damals gerade mal 120 anzeigte.
    Da ich nicht von einem Tachodefekt ausgehe, wollte ich wissen, was man daraus ableiten kann.
    Ist die "Bisonpisse" so toll?
    Ist er zu fett/mager eingestellt?
    Tanke sonst immer 95 Oktan.
    Erhöhter Öldurst war auch wieder feststellbar (400ml nach 400km Autobahn bei gemütlichem Treiben (110-120), damals eben noch mit 95er.

    Ach ja, das Kat-Ersatzrohr blieb im Kofferraum...

    Thnx, Richie

    Spät aber doch bin ich auf den Thread aufmerksam geworden!
    Ich komme auch mit (wenn ich darf :), aber nachdem gegen den ersten Österreicher nicht gewettert wurde, wirds schon nicht so schlimm...)

    Ich hoffe auf die rote Laterne, weil wir seit 1 Jahr einen mysteriösen Fehler bei meiner Karre (SPI) suchen (nein, die Bauart ist es nicht) der sie partout nicht schneller werden lässt als 130km/h lt. Tacho (trotz RC40, LCB ab Gußkrümmer, und K&N Lufi). Kompresion gut, Abgas geht klar, wir haben keinen Plan. Mal sehen was die Rolle sagt.
    Außerdem interessiert mich stark was ein BP 6 LF mit 266i und HHKHW so bringt.

    Danke an den Organigator!

    CU, Richie

    Hai!

    Ich hab meine 4m Latten zu gut 50% aus dem Faltdach vom British Open gucken lassen. Kann man (mit Gefühl) sogar prächtig durch Schliessen wieder fixieren.

    Die Idee find ich ja gut, aber dicht wird das fürchte ich niemals nicht, wenn Du lediglich die Scheibe öffnen willst (und nicht ein Blechrahmen drumrum mitgeht, wie bei dem Radford). Um die Kosten die das alles ausmacht findest Du aber sicher jemanden, der dir all Deinen sperrigen Krempel nachträgt...

    Aber so eine umklappbare Rücksitzlehne wär was feines...

    CU, Richie

    naja, mein euporischer erster gedanke war lack drauf und wird schon halten.

    meine motorradlederjacke ist auch weiss, silber und orange und ich hab noch NIE so eine kuh gesehen. und da blättert auch nix ab bei bewegung.

    der lkw-planen-werbe-druck-fuzzi hat geantwortet (originalzitat):
    leider leider, habe ich da keine ahnung

    beim sattler zahl ich mich schwindlig, dann leider doch schwarzes dach auf orangem blech. es sei denn es hat noch jemand die zündende idee.

    ich überleg solange wie die die kuh silber bekommen haben...

    cu, R.

    @Mr.Grease
    Scheint schön fürs Aufwerten zu sein, aber ich stell mir ein Lambo-Orange anstatt des ausgebleichten schwarzen Verdecks vor.
    nils clasen
    handelt sich um ein original elektrisches "british open" faltdach. ist so ein plastikzeuch, recht robust.
    Der Tipp ist heiss, da kenn ich sogar wen den ich mal fragen könnte!

    Thnx, R.

    Hai!

    Kann man eigentlich ein Faltdach mit einem ansprechenden Ergebnis lackieren?

    Ich bin so durchgeknallt und meine tatsächlich das Faltdach selbst und nicht das Blech rundum.

    Kann das funktionieren?

    CU, Richie

    Lichtschalter wird warm und die Battrie durfte ich nach 2 Tagen zum Laden ausbauen...
    Ob da jetzt die Birnen wirklich schuld waren, kann ich nimma nachvollziehen.
    Habs sofort wieder rückgebaut und die ganze Aktion hat nur zur Folge gehabt, dass meine Leuchtweitenregulierung "zwischen den Backen" ist (und ich meine nicht die Backen im Gesicht...) weil ein Freund sich eher als Grobmotoriker erwiesen hat.

    Ich hab beschlossen, dass das Licht ausreichend für meine Beduftnisse ist, und wenn ich wirklich mal so blind werde oder so viel & so schnell Nachts auf der Autobahn unterwegs bin, scheint mir so eine Xenon Conversion sinnvoller und obendrein noch ein bisschen eine basteltechnische Herausforderung.

    CU, Richie

    Hai!

    Ich hab den im Titel genannten verbaut.

    Funzt folgendermaßen:
    Die Rolle hält den Gurt auf Zug, rein manuelle Sache wie bei jedem modernen 3-Punkt Gurt.
    Die elektronik ist nix anderes als ein Kasterl, in dem ein Relais eingebaut ist, auf dem eine Eisenkugel liegt. Sollte nun das Auto am Dach liegen, oder seitlich, oder in eine schnelle Kurve fahren, oder stark bremsen oder beschleunigen, dann rutscht die Kugel vom Relais und der Gurt blockiert auf jeden Fall.
    Der grosse Vorteil des Gurtes ist für mich der, dass er abklipbar ist, und somit zur Not hinten noch jemand Platz nehmen kann. Daher hab ich die originalen 2-Punkt Gurte ALLE noch drinnen. Denn wenn hinter dem Fahrer jemand sitzt, dann hat er theoretisch die Gurtbefestigung im Gesicht...

    Allerdings ist das alles nur bedingt brauchbar, weil sich der Sitz durch die Durchführungen (zumindest beim Cobra New Clubman) des Gurtes beim Becken kaum noch nach vorne kippen lässt. Also wird sich der "Sich-nach-hinten-wurschtelnde" sowieso nicht besonders wohlfühlen.

    Das subjektive Sicherheitsbefinden des Fahrers durch den Gurt steigt schon. Jedoch meiner Meinung nach nur wirklích praktisch wenn man die Fondsitze nie braucht.

    CU, Richie

    Habbich auch.
    Laut Aussage des Fuzzis, der mir die vertickt hat, ist das ein brauchbares Zeuch. Optimal performen die aber erst bei Verwendung einer Endstufe so seine Worte.
    Meine heissen ECX-XXX.
    XXX gibt dann nurnoch die Dimension an.
    Gibts mittlerweile vermutlich nichtmehr, aber sicherlich Vergleichbares.

    Da ein "klingt gut" (auch ohne Endstufe) eher subjektiv ist, bringts Dir wenig. Schau zu Deinem ACR Dealer, da gibts sicher auch einen Probelausch.

    CU, Richie