Beiträge von Parker

    Und das hält?!?

    Ich bin eh am überlegen:

    Kat ausbauen, beim Pickel (Paragraph 57 wasweissich=AU) wieder rein, nachher wieder raus.
    Ist vermutlich besser so, ich kann mir nämlich keinen Schnittlauch vorstellen, der sich unter einen Mini wuchtet, um nach einen Kat zu suchen...

    Das Dilemma ist vorallem: wer weiss obs wirklich am kat liegt? Nicht dass ich mir ein 400 Eier teures Teil verwurschte, nur weil mir an einem Wochenende fad ist:eek:

    Ich mütz einmal eine Nacht drüber, vielleicht reisst mir mein Kleiner morgen beim Beschleunigen ja schon das Genick ab!

    CU, Richie

    Hai!

    Heute hab ich mir den "müden" Rennzwerg von meinem Minidoc wieder abgeholt.
    Er hat einmal die Steuerzeiten neu eingestellt, und nun werd ich morgen hoffentlich eine fette Radarstrafe wegen +50km/h auf der Autobahn holen:santa1:
    Morgen wird also testgefahren, mal sehen. Die nächste Vermutung wäre dann die, dass der Kat abgeridden ist.
    Da ich mir das Teil nicht leisten kann, muss wohl ein Rohr eingeschweisst werden. Schade aber auch. Um mein Gewissen zu beruhigen, rede ich mich auf langjährige Mülltrennung raus.

    Ist das eine einfache Geschichte, so ein Rohr in den Kat zu schweissen, oder "Major-Task"? Bitte um kurze Tricks.

    Die Vermutungen mit der Lambda-Sonde hab ich ihm (dem MiniDoc) auch erzählt und er meine dass das fast nichts ausmacht, wenn der Gußkrümmer abbläst. Lediglich wenn der Auspuff am Gußkrümmer endet, gibts Probleme (dann geht nämlich gar nüscht).

    Trotzdem Danke für eure rege Hilfe, es hat mir zumindest wieder Mut gegeben, und die Tränen getrocknet *ggg*

    CU, Richie

    Meinen hab ich mit irgendeinem Roverteil angeknallt.

    Ich hab einen RC40 Niro Single Middle und mir wurden von dem Minidealer meines Vertrauens zwei Gummifederelemente (?!?) mitgegeben, und mit denen hab ich die Halterung die direkt am Auspuffendtopf ist an den Hilfsrahmen geschraubt. Federt ein bissi und hängt 2cm unter dem HiRa.
    Guckst Du Bild, links und rechts die schwarzen Nuppel (vielleicht erkennt jemand das Teil und verrät wofür das eigentlich ist.

    Die original Halter hab ich bei der Gelegenheit gleich abgeflext...

    Weiss zwar immer noch nicht welchen Auspuff du hast, aber wenn die Montage geht, sollte es passen. Weil höher geht der Auspuff nimmer!

    CU, Richie

    Hai!

    Jip, Cobra New Clubman *aufzeig*

    Sind drinnen, wackeln wegen A*@'#$-Konsole, und gehen sich ums berühmte a*@'#$lecken aus.
    Ganz schön ordinär:eek:

    Bei mir ist der Abstand zwischen der B-Säule (???-na die wo der 3-Punkt-Gurt montiert sein sollte) und dem Sitz sehr eng, bewziehungsweise streift er manchmal ein bisserl, je nach dem wie die Konsole grad so drauf ist.

    Pix ist momentan leider nicht möglich, da momentan Großbaustelle (weder Sitz, noch Armatur, noch Brett, noch Teppich, noch Schaltknauf, noch Lüftungsdüsen, noch Motorhaube)und beim Onkel Doktor (siehe anderer Thread).
    Aber wenns noch interessiert, wenn ich fertig bin (ca. 2-3 Wochen) mach ich Dir gern ein Photo.

    CU, Richie

    Guckst Du Emil-Eingang!

    Kann Dir nur sagen, dass die Konsole nicht so der Traum ist.
    Man kann sich nämlich nicht mehr auf sein Popometer verlassen, weil der Sitz ein bisserl herumwackelt. Letztens hab ich auf der Tangente bei der Auffahrt Handelskai einen wilden Gegenlenkhaken geschlagen, und mein Beifahrer fragte mich, obs mir noch gut geht! Sein Sitz hielt nämlich, nur meiner war in der Kurve gerutscht...:rolleyes:

    CU, Richie

    Hai!

    Hab die kompletten Sockel getauscht (drei wenn ich mich recht erinnere). Alten Sockel raus, neue rein. Man kann das zwar auch Löten (mit Widerstand), is aber ned so geil in einer kleinen Plastikhülse zu löten;)

    Es reicht aus um die Ziffern zu lesen, und man erkennt, dass es blau ist. Ist jetzt schwierig zu beschreiben.
    Es reicht als Provisorium, aber wie gesagt, damit ich für den Gegenverkehr blau-leuchtende Augen habe, muss ich noch das Blech durch eine Folie ersetzen.
    Was vielleicht auch noch was bringt is das Gehäuse und den Blendring mit Chromlack zu besprühen. Dann refektiert das sicher besser als in weiss.

    Mach mal die blauen LEDs rein, dann schaus Dir an. Wenns reicht is gut. Wenn nicht, bastel Dir eine schicke Folie anstatt des Blechs mit einer Verzierung/Schriftart Deiner Wahl durch "advanced Photoshopping".

    CU, Richie

    Hai!

    Hab ich gemacht (einfach originale Lampen raus/LEDs rein).
    Die Quelle geb ich gerne bekannt (via PN).

    In der Nacht schauts sehr gut aus, Bilder werden leider bei so einer Geschichte meistens nix...

    Tagsüber bemerkt man vom blau natürlich nix (außer dem "blau" des Fahrers:santa1: )

    Ich hab vor (seit 1/2 Jahr), die Tachofolien (Blech) gegen lichtdurchlässige Plastikfolien (weiss) zu tauschen. Danach noch den Innenteil der Instumente mit Chromlack lackieren, und schon sollte man ein gleichmäßiges blau sehen.

    Solltest Du meinen Rat beherzigen, lass hören ob das auch funzt...

    CU, Richie

    Hai!

    Hier das Ergebnis:

    Handelt sich um ein Masserelais (der Ausdruck sagt mir nix, sollte aber bei anliegender "Masse" schalten).

    Der Masseanschluss (links unten am Bild) ist Logo.
    Der 12V (Mit + am Relais beschriftet) ist für mich auch noch machbar:D
    M1 und M2 sind auch Masse (auf der Zeichnung im rechten Kreuz oben und unten) sind da schon rätselhafter.

    Der Stecker der auf das Kreuz kommt, ist schon fixfertig bei der ZV dabei, nur offensichtlich falsch belegt (geht auch nur in eine Richtung drauf, also nix mit umdrehen) weil ich mit Sicherheit alle Kabel "matching colour to colour" am Servo angeschlossen habe. Das Ergebnis beim draufstecken: Sicherung nimmt eine Auszeit und geht (wohin wohl...).

    Danach haben wir (ich und meine Carsh-Test-Dummies) die linke Masse an die Karosserie gepappt, den + mit 12V Permanentstrom versorgt. Wenn wir nun die Pins 2 oder 3 des Relais mit Masse belegt haben, erschien am M1 bzw. M2 ein + für 3 sek. danach wieder Masse.

    Erschwerend hinzu kommt, daß ich das Ganze dann auch noch über die Alarmanlage ansteuern möchte. Doch vorerst will ich das einmal so zum Laufen bringen. Aber vielleicht weiß da jetzt auch schon jemand einen Rat.
    Hab die Hazard Infos schon dazu. Nur fürcht ich ist das bei der GreenMagicWoderbox wieder alles anders.

    Bitte helfen, ich schwöre dann auch niewieder einen ZV Thread zu eröffnen, außer um meine erlangten Weisheiten unters liebenswerte Minivolk zu mischen.

    Thnx, CU,

    Richie

    Hai!

    Gestern war es dann endlich soweit, und ich hab meine FH und ZV eingebaut. FH funzen endgeil, doch der Anschluss der ZV stellt mich vor ein Rätsel!

    1. Wozu braucht das Teil 5 Anschlüsse am Servo?!? (nicht dass ich das Kabel wieder ausfädeln will, aber das bringt vielleicht mehr Verständnis)
    2. Die Beschreibung die dabei ist, hat weder einen Schaltplan noch eine gute Erklärung. Lapidar steht: Connect all Wires maching colour to colour...

    Wenn ich das Teil so anschliesse wies vorgefertigt ist, reiss ich einen Kurzen. Hab leider die Anschlüsse der "mystischen grünen Box" nicht im Kopf, kann aber nachsehen, wenn das jemand braucht.

    Fazit: wenn das Ganze schon jemand verbaut hat, bitte ich diejenige/denjenigen einmal kurz hinters Armaturenbrett zu gucken, welche Kabelfarben wo angehängt sind.

    Thnx, Richie

    Stimmt genau, einfach runterpfriemeln.

    Vorzugsweise nicht bei -10 Grad Celsius. Weil Plastik. Obwohl ich glaub, dass es bei dem Dings wirklich wurscht is.
    Aufpassen nur bei der "Platte" die Du dann wahrscheinlich in weiterer Folge auch runter haben willst. Die ist mir ~10 Plastikzapfen in die Tür gesteckt. Diese brechen auch mal ab, wenn mans zu forsch angeht.

    Ansonsten -> siehe Signature :santa1:

    CU, Richie

    Hai!

    Ich hab die Rennschnecke ~6/2002 gekauft. Vorher stand er ca. 3/4 Jahr.

    Anfangs hab ich Öl reingeleert bis zum Umfallen. Pro Tanken/1L. So cirka 3-4 mal.

    Mittlerweile hat sich das aufgehört und es dürstet dem Kleinen nach ca. 1500km nach einem Liter Öl.

    Der Verbrauch ist mit 7,5 Litern im Schnitt mehr als in Ordnung.

    Die Kompression ist lt. meinem MiniDoc in Ordnung.

    Wenn jemand wen in Österreich kennnt, der einen Mini Motor einstellen kann bzw. die Geräte zur Optimierung hat, soll er mir doch bitte eine PN schicken.

    Thnx, Richie

    Hai!

    Mein Schatzerl macht mir extremes Kopfweh:

    Trotz
    Maniflow Downpipe (ab Gußkrümmer bis KAT)
    RC40 single mitte
    offenen K&N
    165er Standardbereifung

    komm ich nicht auf mehr als 120km/h (Tacho) auf der Geraden (ohne bergab, Rückenwind und Heimweh)

    Woran kanns liegen?

    Ich hab den Thread Benzindruck schon gelesen und ziehe das in Erwägung. Ist das eine gefahrenlose Geschichte? Wie dick sollte das Scheibchen sein?

    Bei der Demontage des alten Hosenrohrs ist mir eine der 3 Stehbolzen am Krümmer abgerissen. Daher hängt das Hosenrohr bislang nur auf 2 Bolzen (rechts aussen fehlt). Wird erst bei der Kopfbearbeitung behoben weils gar so geil ist, den Bolzen von unten auszubohren.

    Beim K&N ist das Frischluftrohr komplett intakt.
    Was stimmt mit der Gurke nicht?

    Wenn ich bei 120km/h nochmal "draufsteig", wird er zwar laut, aber sonst auch scho nix.
    Ich hör da sachen von ~180 km/h laut Tacho bei ähnlicher Konfig. Ich hab zwar schon ein Bierbaucherl, wiege aber keine 2 Tonnen, dann wärs klar. Diesel tank ich auch keinen, also scheidet das auch aus.

    Bitte HELP!
    Thnx, Richie

    Hai!

    Die Fensterheber werden am unteren Türrand reingepfercht, eigentlich fast mittig, nur der Antrieb guckt in Richtung Schliessmechanismus.
    Die ZV gehört jedoch an die gleiche Stelle.
    Mein SPI hat keinen Seitenaufprallschutz (außer die Bitumenmatte (ca. 30x20cm)):D
    Bild vom Hebel

    Da is der Bügel drin, um den es sich handelt...
    Eine Möglichkeit wäre, das kurze silbene Drahtstück zu verlängern, und an der Türschanierseite den Motor zu montieren. Mit dem langen Drahtstück müsste ich dann irgendwie am Motor vorbei, und daher wollte ich fragen ob die Lösung eigentlich viel einfacher ist.
    Hazard hat auf seiner Site einen Umlenkhebel gebaut, (http://www.haznet.de) allerdings hab ich ja den fertigen Hebel schon.

    Vielleicht fällt euch ja noch was tolleres ein.

    crumb: Ging bei Dir das Fenster ganz hinunter? Bei mir stösst das Fenster ca. 1cm vor gänzlichem Versenken an dem Motor der V an. Kennst Du das, oder wars bei Dir einfacher?

    Thnx, Richie