Beiträge von Parker

    Hai!

    Versuchs mal damit!

    Ist sicher nicht die gute Dauerlösung, aber bevors reinregnet...

    Handelt sich um einen Metallkleber, der echt was taucht. Werde damit meine Lüftungsdüsen zukleben. Hoffe daher auch dass es funzt. Erfahrungsberichte folgen evtl.
    Ist ähnlich einer Silikonkartusche. Blechstück beschmieren, anhalten, warten, hält.

    Wer räumt schon gern die ganze Karre aus, nur um ein bisschen schweissen zu können...

    CU, Richie

    Hai!

    Sony hat bei einigen ihrer Radios hinten einen kleinen Schalter, mit dem man zwischen permanentem und geschaltetem Strom schalten kann.

    Schau Dir das Teil nochmal rundum an, vielleicht fällt Dir so ein Ding auf.

    CU, Richie

    Hai!

    Mach das wie bei den SPIs mit eingachen Bügel!
    Der Falz oben und unten bleibt ja bestehen, also mußt Du nur die innenliegende Pappe rausfuzeln, und dann in einer Händebrechaktion die Bügel mit den Flügelmuttern festmachen.

    Nach unten rausfallen kann nachher ohnehin nichts, weils ja kein Handschuhfach gibt *g*

    CU, Richie

    Hai!

    Hab die nasenlose Minispeed GFK Haube und frag mich nach den Montagemöglichkeiten des Sicherheitshakens und des Aufstellstabs (wenn das Ding so heisst...)?

    1. ist der Originalhaken bei meiner Dellenhaube geschweisst. Ok, den Abzubohren sollte ja noch drinnen sein. Die GFK Haube hat an der Stelle einen Wulst drauflaminiert. Kann ich da Schrauben reinfrehen, oder soll ich den Originalhaken dort "einlaminieren"?

    2. Für die Aufstellstange hab ich noch gar nichts entdecken können. Gleiches Prozedere wie oben angedacht (einlaminieren)?

    Hat jemand das Teil montiert, und kann mir da vielleicht ein bisschen helfen? Pix wären natürlich ein Hammer. Aber ich will ja bescheiden bleiben;)

    CU und TIA, Richie

    hai!

    hatte auch schon so einfälle, die eine x-tra topic wert wären "weired ideas":

    heizung unter die rücksitze verlegen

    armaturenbrett aus 2schichtigem plexiglas, davon die hinter (motorraumseitige) schicht in schwarz, die vordere in klarglas, mit einer john cooper signature glasgeperlt un mit blauen leds von der seite beleuchtet (wenn jetzt ver aussteigt, isses okay)

    ich bin waaaaaaaaaaaaaach!

    cu, richie

    was ist mit der kombi von
    orig. Gußkrümmer
    Maniflow Downpipe
    RC40 Winkel-Kugel-Dings
    orig. Kat
    RC40 Mitteltopf
    RC40 Endtopf
    .. und wurscht was für eine RC40 röhre hinten dran (mitte, seitlich, double, dtm, ...)
    ???

    PS: warum war bei meinem kit nur eine "pipe" dabei??? (k&n technsch)
    :eek:

    3rd editing:

    ich glaube nicht, dass dieser LCB wirklich viel tut. wenn ich von dem mini hadi meines vertrauens höre, dass der kat KEIN engpass ist, scheint mir der LCB useless. ich hab das standard rohr ab gußkrümmer schin in der hand gehabt, und meine meinung dazu: der der soetwas verbiricht, oder anschafft, gehört auf seinen eier* aufgehängt!! als warnung für nachahmer.
    ein eingeschweisser ring, der den durchzug vermindert *laienmeinung*. ich bete für einen ruhigen schlaf dieses armen menschen..

    end 3rd editing

    n8, Richie

    ein ausgezuckter mini mehr auf den ösi-strassen*juhuu*

    guckst du imm topic!

    und wenn ich nur mit 120 zur imm zuckel, vielleicht bekomm ich den längste-anreise-weg-award ... wenn auch nur zeittechnisch.

    prost (wir bekommen sie alle tüv untauglich) richie

    simma schon 2

    nur denk ich mir, zu zweit finden wir auch noch nicht besser zum stellplatz.

    ergo: hat irgendjemand aus dem forum sowas wie eine anmeldungsnummer oder eine andere referenz?

    CU, @ IMM hopefully Richie

    Hai!

    Warum hilft mir denn niemand???

    Ich fahr am 16.03.03 eine Woche Skifahren, da es danach schon recht eng wird wollt ich nun wissen wie ich das deichseln soll. Ich bin auch nicht der einzige Ösi der ein Platzerl sucht...
    Kann ich mich irgendwo mitanmelden? Will schlussendlich nicht unbedingt alleine am anderen A*sch des Campingplatzes sein, stellt euch nur vor, ich bin betrunken und muss dann durch den halben Platz laufen! Nicht auszudenken was da alles passieren kann! :santa1:

    Also, seids so lieb und gebt mir einen Hinweis, wie ich das anstellen soll.

    CU, Richie

    wenn du mich fragst, braucht man glaub ich keine tüv-fachausbildung, um abschätzen zu können, ob das gutachten fürn spi nicht auch fürn mpi reicht, um sie eintragen zu lassen.

    musst halt nur einen typen finden, der sich auf sinnige diskussionen einlässt. aber logisch überlegt (obwohl ich mpis nicht kenne, aber korrigiert mich):

    airbag (tut nichts zur sache)
    gurtaufnahmen sind denke ich ident mit spi

    => gutachten einpacken, freund mit einem spi einpacken, gurte einpacken (mpi einpacken nicht vergessen) und dem typ dort weismachen, dass es keinen unterschied macht. mach halt einen auf "vernünfiger, verantwortungsbewusster autofahrer" und das rockt schon.

    nur mit abe is halt heikel, weil du nach paragraph wasweisich jederzeit drankommen könntest.

    CU, richie

    schau mal an die kontakte
    hinten am tacho sieht man an den stellen leichte gebrauchsspuren, die sich mit dem stecker decken.
    hab damals ähnlich agiert, und es funzte wie oben beschrieben.

    sach mal was genau nicht funzt, der tacho sollte ja funken, so die tachowelle ganz drauf ist. hat nämlich nix mit dem stecker zu tun.
    ergo tacho sollte funzen, aber licht, tank und tempanzeige sollten schach-matt sein.
    guckst du schleifspuren am tachoteil.

    cu, richie (der abends kurz nachschauen kann, weil momentan ohne arm.brett unterwegs)

    Hai!

    Meldet sich das Forum irgendwie gesammelt an? Oder unter welchem Namen?
    Da ich euch Leuteln alle auch mal gerne "Real-Life" kennenlernen möchte, und ihr ja eine spassige Partie sein dürftet, würd ich auch gerne einen Stellplatz in eurer Gegend haben, und nicht am anderen Ende des Platzes.
    Ich denke mir, das müsste machbar sein, auch bei einzelner Anmeldung, wenn wir den Organisatoren sagen könnten wieviele Plätze in etwa für das Forum gebucht werden.

    Lasst was hören/lesen,

    CU, Richie

    Nachdem ich mir keine kopfwehlosen Geräte kaufen kann:

    Moto Guzzi V11 Sport Scura

    Seriennummer 575 von 600, gerade noch... :p

    Nach CB500 (Überschlag:p ), Africa Twin (zu langsam), CBRXX (zu "AffeamSchleifstein") ist das nun die logische Folge.

    Überall Carbon, Öhlins Fahrwerk, und haupsächlich in der Werkstatt.
    Pizza kochen können sie ja, die Ittakker, aber Motorräder:mad:

    Trotzdem freu ich mich schon, meine "Diva" wieder treten zu dürfen, bald isses wieder soweit.

    CU, Richie

    Hai!

    Da der Onkel Doctor nun selbst die Grippe hat, hab ich mein "Gerippe" einmal zum ÖAMTC gefahren um die Abgase messen zu lassen. Hier das Ergebnis:

    KAT ist tip top in Ordnung
    Lambda ist zw. 1,05 und 1,15
    Rover Messgerät spuckt keinen Fehler aus
    Verbindung Gußkrümmer-Hosenrohr ist dicht wie ein Leichtmatrose auf Landgang:D

    Momentan ist wieder der original LuFi drauf und ich schrei/heul bei 130km/h auf der Uhr, den Bok in der Ölwanne, der DZM auf 4.250 U/min, nix geht mehr, und der Käferfahrer setzt zum Überholen an

    Ich bin so down, hat noch irgendjemand einen Funken Hoffnung für mich???

    Thnx, Richie der Bremser:crying:

    Hai!

    Ich hab die New Clubman drin.

    Hölle aufpassen würd ich an Deiner Stelle mit der Konsole! Was ich da schon herumgebastelt habe dran is ned normal...

    Nimm bloß nicht die mit den zwei Holmen an der "Heckseite", die sind zum kotzen.

    Krisch plack! (so hiess das doch mal), allein wenn ich daran denk!

    Die Sitzauflagefläche ist reichlich, aber halt Sportsitz.

    Ist halt eine Budgetfrage. Ich hab meine Zwei gebraucht inkl. einem Schroth ASM Autocontrol II, inkl. besagter Konsolen um 270 Eier bekommen. Heute würd ich doch eher warten und mir vernünftige Sparcos kaufen, weil die von der Verarbeitung sicher besser sind. Im genauen sprech ich da die Ausnahmen für die Gurte an. Das sind einfach 2 Plastikteile die ineinander gesteckt werden. Teilweise guckt der Stoff raus, weil er nicht unter die Plastikteile ragt...

    You get what you pay for heissts so schon.

    Fazit: Für die kleine Kohle in Ordnung, auf Sparcos sparen lohnt meiner Meinung nach schon wenn man Wert auf "Innenraumambiente" legt.

    CU, Richie (der keine Haftung für eventuelle Haltungsschäden übernimmt:santa1: )

    Fehlercode wurde ausgelesen zum Glück (oder leider) keinen erkannt...
    Wegen Kat als Ursache: Um dieses Statement vom Minidoc bei Minispeed in Frage zu stellen hab ich definitiv zu wenig Ahnung...aber die Jungs werden das schon hinbekommen, ich bin wieder zuversichtlich.

    Aber: 130 hab ich heut schon geschafft!!!
    @4350U/min
    mehr geht nicht, verhungert klassisch

    CU, Richie