Beiträge von Parker

    Hai!

    Ich fahr einen 39kw British Open.

    Ein Grund warum er so langsam ist, soll die andere Übersetzung der Modelle dieser Baureihe sein...

    Das Thema wurde auch schon einmal in einem anderen Thread von mir behandelt. Leider ohne Ergebnis. Die Unterdruckschläuche passen, der K&N wurde entfernt, wieder draufmontiert...Rover Testgerät findet keinen Fehler, Krümmer ist dicht.
    Ich muss mich , so fürchte ich, damit abfinden, sollte noch jemand eine zündende Idee haben, so ist er jederzeit willkommen, und darf sich bei der IMM auf ein Krügerl (oder 2) eingeladen betrachten. (<- ist der Satz noch deutsch?!?;-)

    CU, Richie

    *gg*

    ich wollt ja nur ein bisschen auf die kacke haun

    rene hofft, es geht sich aus, ich hab ihm gesagt, dass die imm naht, und wir ja die forumösis vertreten, und leider sonst nicht kommen könnten.
    außerdem will ich dich ja vorher noch reallife kennenlernen, vielleicht bist du ja ein massenmörder und tust nur so harmlos (abgesehen von der idee mit der weltherrschaft)

    aber vielleicht bin ja auch ich der massenmörder *HARHARHAR*

    :santa1:

    so, feierabend, ich gehe mich resetten *extremealtf4-ing*

    cu, richie

    ich glaub die marmeladinger diskutieren den knoten zu tode :D

    aber zurück zum thema (hatten wir jemals eines?!?):

    achja, treffen!

    wiewaswannwo?

    heuriger is ein bissi zach für mich aus wien, da werdet ihr salzburger wohl alleine mit der reblaus schmusen müssen, aber wir erwarten alle mit spannung das werkstattfestl, welches noch ende diesen monats von statten gehen soll (insiderinfo durch em(a)il)


    CU, Richie

    Hai!

    Ich werd das Zeug einmal ausprobieren!

    Ich hatte doch einmal das Problem, dass meine Kiste nicht mehr als 120km/h schafft. Bei 4250 U/min war Schluss.

    Kein Einstellen oder sonstwas hat geholfen.

    Letztens tanke ich Optimax (0,995 €/l) und siehe da, 145km/h zwar mit viel Geduld, aber es hat gefunkt! Ich hab keine Erklärung worans jetzt liegt.
    Beim nächsten Boxenstopp werd ich einmal wieder 95-er tanken, und sehen ob ich wieder bei 120 stehenbleib...

    Ich werd das Zeuch testen, vielleicht geht er dann sogar 180 *ggg*

    Modell ist ein SPI standard mit K&N, Maniflow LCB Downpipe (ab Gußkrümmer), RC40Millenium Range (single middle). Lambda passt, Krümmer dicht, Unterdruckschläuche sind dran und der Kat ist auch in Ordnung.

    CU, Richie

    Moin!

    Veit

    Wärst Du so nett, und könntest mir die Teilenummer verraten? Ich kenn einen Freund, der hat einen Freund, und dessen Freund lässt bei Ford eine vom LKW fallen, und daher bräucht ich die Teilenummer, damit nicht die falsche fällt :D

    Thnx, Richie

    Hast Du das Gummizeug runter?

    Schau mal genau nach. Ich vermute, dass sie gar nicht rund sind, sondern der "Schutz" noch drauf ist. Drahtbürste, Messer, Schraubendreher...helfen, das Zeug runter zu bekommen.

    Sollte es schon weg sein, und trotzdem rund, -> Flex und neues Scharnier kaufen (leider nicht ganz soo billig)

    CU, Richie

    Also als Zwischenlösung ist Sikaflex sicher nicht so übel. Zugegebenermaßen bin ich nicht sehr behende mit dem Schweissgerät, aber hier ein kurzes Beispiel:

    Ich hab meine Frischluftdüsen abmoniert, um Lautspecher ins Armaturenbrett zu pfriemeln.
    Klar ist schweissen das vernünftigste, das steht außer Zweifel. Nur beginn ich nicht, alle Kabel, alle Matten, die Scheibe die Dichtungen zu entfernen, um diese zwei entstandenen Löcher zuzumachen!
    Da ja ein Scheibenrahmen gerne rostet, ists doch legitim, auch mal ein Jahr mit einem solchen Provisorium (es ist nicht mehr aber auch nicht weniger) herumzufahren.
    Damit sind Folgeschäden eingedämmt und Aufwand ists auch keiner.

    My 2 cents, der bei Sikaflex gewinnbeteiligte Richie :D

    Hai!

    Damit mein Armaturenbrett keine Schlagseite bekommt, würde ich zwengs Symmetrie einen Smiths DZM mit 52mm Gehäuse suchen.

    Hat sowas schon mal wer gesehen?

    Bei http://www.gower-oaks.co.uk haben sie zwar eine ganze Menge, aber nix in 52mm

    Plan ist:

    oo O oo

    ~13cm Mitteltacho (aber direkt vorm Volant)

    Temp (52mm links)
    Voltmeter (52mm ganz links)

    DZM (52mm rechts, wenn ich das Teil wo krieg)
    Amperemeter (52mm ganz rechts)

    Thnx, Richie