Beiträge von Parker

    Hai!

    Ist zwar für einen Alfa, aber was solls...

    Ein Freund von mir hat seine Bremse (weil die Entlüftungsschraube nicht rauswollte) in WD40 gebadet.
    Da es wahrscheinlich mäßig wiff ist, wenn er nun einfach die neue Bremsflüssigkeit reinkippt, ist die Frage, womit man denn eine Bremse spült?
    Btw. Womit kann man den Entlüftungsnippel einschmieren, damit diese Schei**e nicht wieder passiert? Fett scheidet aus.

    Thnx Purchen und Mädels,
    CU, Richie

    Hai!

    Sach, hast Du die MDF Platte einfach an die Rückwand von innen angeschraubt (mit Spanplattenschrauben)?

    Schau Dir mal meinen Kofferraum an, da hab ich eine 19mm Spanplatte drin, meinst Du das reicht? Oder soll ich wegen Schwingungsdigsbumseigenschaften der Spanplatte die noch gegen eine MDF austauschen oder reichts wenn ich zwischens Blechle und die Spanplatte eine z.B. Trittschalldämmung pappe?
    Ich könnt mir vorstellen, wenn der 30er da ein- und ausatmet dass die Sache recht scheppern wird.

    Was meinst Du/Ihr HiFi-Götter?

    Thnx, CU, Richie

    okay, wer genau hinschaut sieht dass es keine spanplattenschrauben sind...

    hai!

    ich denke dass es nett aussieht, wenn man sich von diversen kleinsportwagen diese heckablagen an den kofferraumdeckel hängt.
    die permanentlösung für hardcorereisefreundinnenhaber wäre löcher in den kofferraum und von innen anschrauben.
    die on-demand-lösung ist die des hucke-bike (fahrradträger) mit gurten festspannen.

    kennzeichen sollte eventuell sichtbar bleiben, d.h. woanders hin (rechts unten wäre z.b. hüsch)

    cu, richie

    lass mal was in deinem profil über deinen mini wissen, dann bekommst du auch die richtigen/passenden antworten.

    wenn du die suche bemühst, wirst du viel über den k&n erfahren. kann ich dir nur ans herz legen!

    eine andere nadel braucht man nur bei einem vergasermini.

    lass mal wissen we´lches modell, dann bemüh die suche, und danach wird dich gezielt geholfen;)

    cu, richie

    wer schreibt einem denn vor, welchen typenschein man zum typisieren vorlegt?

    nummern in der karosserie und am motor kann man ja dann "nachbessern".

    und solange am v-tech motor nicht der schriftzug drauf is, behirnt das kein grün-weisser.

    und wenns wer erkennt, setzt er ein breites grinsen auf, wünscht dir gute fahrt, und guckt dir beim burn-out zu.

    fazit: böse illegal, aber halt auch nur was für harte.

    wenn deine gurke von außen weiterhin so zivil bleibt, wie sie jetzt ist, kenne ich keinen vernünftigen grund warum du bei einer kontrolle den deckel aufmachen solltest....
    mal ehrlich, pannendreieck, verbandskasten hat man ja schon öfters gezeigt (wenn man das hätte:rolleyes: ) aber ich hab noch nie: "machen sie einmal die motorhaube auf, wir vermuten ein illegales aggregat." nein, das kommt nicht vor. *ohnegarantieunderschiessmichnichtwennsdochpassiert*

    tintifax: "FEIG!!!" *soll nur ein ansporn sein*

    cu, richie

    hai!

    schreib mir bitte auch, was die leute verlangen, und erkundige dich vielleicht auch wegen eines kantenflexprojekts für mich.

    bei mir wärs ja auch die komplette front, und ein paar andere kleinigkeiten halt...

    tia, richie

    Hai!

    Da mein Rostzwergerl nun endgültig fällig ist, suche ich eine gute Werkstatt im nahegelegenen Ausland, die mir helfen kann.

    komplette Front erneuern (GFK-Haube ist vorhanden, muss nurnoch lackiert werden evtl auch GFK-Nonflip-Fix-Front)
    Schweller
    Frontscheibenrahmen erneuern
    Türen lackieren (neue werden gekauft evtl. GFK)
    kleinere Bläschen an der hinteren Seite
    Heckblech (untestes) tauschen
    GFK Heckklappe (vorhanden) lackieren
    Falze entfernen
    Stosstangen weg
    Verbreiterungen für Imagewheels 7x13 175-er anpassen
    lackieren

    Bei uns in A brenn ich mich da aus. Kennt daher jemand wen in der Tschechei, Slowakei, dem man soetwas ruhigen gewissens anvertrauen kann?

    Vielen Dank, Alternative wäre -> Schrottplatz (leider)

    CU, Richie

    ich kenn leute, die vergessen ihren öldeckel nach dem nachfüllen draufzutun:D :D :D
    und ihr könnt mich steinigen, aber ich verrat nicht wers war, ihr/ihm zuliebe;)

    stellt den armen icecold nicht so an den pranger. dumme fehler kann man verzeihen, solange man sie nur einmal macht. und ich bin mir sowas von sicher, dass icecold viel bezahlen ergo viel lernen wird.

    cu, richie

    Hola!

    Morgen, 12.06.2003, Wien, 18:00, 10. Bezirk, Müller Bräu, Wienerbergstrasse 5

    Ungezwungenes Schrauber Abhängen im Schanigarten.

    Man erkennt mich an meiner polierten Kopfhaut ;)

    CU, Richie

    hai!

    hab den krempel auch!

    selbst bei eingebautem relais kommt es ab zun zu vor, dass ich nach hinten fummeln muss, dann die rolle händisch drehe, um sie diesen einen zahn zurückzudrehen, dass sie dann wieder läuft.
    ich hoffe du verstehst meine ausführungen, oder lass es mich anders erklären:
    ja es liegt am relais, bau es ein, aber es bleibt ab und an doof.

    cu, richie

    Hai!

    Klar kann man alles besser machen.
    Ich sehe das Ganze aus der Sicht des Organisators.
    Komm mal zu einem Bürgermeister und sag ihm, dass du 1000 Minis (mit sagen wir im Durchschnitt 1,5 Minifahrern) zu einem Treffen einladen willst.
    Klos werden sie einem nicht mauern. Da bleibt halt nur die Dixie alternative oder man spaziert vor, wo 4 gemauerte Klos waren (auch verdreckt, und ohne Papier), wenn sichs denn noch ausgeht.
    Schatten ist so eine Sache, klar wärs fein, andererseits sehe ich das von der positiven Seite. Sind wir froh, dass wir nicht im Gatsch waten mussten.

    Mein erster Post lässt ja fast frenetischen Jubel vermuten, isses aber nicht, weil:

    Wie gesagt, erstes Treffen dieser Art. Bislang kannte ich sowas nur von RTL2 und GTI Treffen.
    Leider musste ich feststellen, dass es wenig Unterschied gibt.

    Nach 2 Minuten nach Abstellen des Motors ging mir der erste Österreicher (na klar, wer sonst :rolleyes: ) am *****, weil er meinte dass dieser Platz für den Mini-Club beep-beep reserviert sei, und ich mich "schleichen" soll (weitab von "seinem" eigentlichen "Territorium"). Das kann man erstens gentlemanmäßiger Art sagen, und mich darum bitten, und zweitens könnte man auf der IMM doch auch mal mit anderen Leuten reden, Spass haben, als mit den Clubkollegen.

    Nächtliche Huporgien, ständig Besoffene führen diese Liste fort warum das vermutlich mein letztes IMM war.

    Die Mini-Forum Leute hab ich leider nicht gefunden, das hätte mich wirklich interessiert ein paar von euch kennenzulernen. Schliesslich will man ja auch Gesichter und Charaktäre der Leute kennenlernen.

    Ich dachte mir nicht, dass ich aus dem Alter raus bin (mit 25Jahren), aber das "WIE" hat mir dort weniger gefallen.

    Zum Thema abzocken denk ich mir einfach, dass es einem das Wert sein muss, 3 Tage lang als "Euro-Maschine" angesehen werden zu müssen. Man hat ja auch jemanden mit, der an Dinge wie Campingkocher, Geschirr usw. denkt (Thnx, Tintifax).

    Also dann, lasst es mich so ausdrücken: Für ein Forum Treffen peitsch ich meinen Rosthaufen bis nach Deutschand aber wegen dem IMM 2004 nach Schottland oder 2005 nach Spanien ist mir die Sache nicht wert.

    My 2 cents, Richie

    Hai!

    Ich war auch dort und hab niemanden von euch gefunden :-(((
    Hab sogar bei Mini-a-Tour nachgefragt, keiner konnte mir das verraten...

    Bin am Sonntag um 10:00 abgerauscht um Stau usw. zu entgehen. Hat sich glaub ich gelohnt, konnte meinen Speed von Pomposa bis Wien selber wählen.

    War mein erstes IMM und ich muss sagen, dass die Geschichte wirklich gut organisiert war.

    Vielleicht trifft man sich RL ja beim nächsten Mal.

    Ciao, Richie

    hai!

    ich hab sie hinten mittig (kurzstab)

    am anfang fand ich sie zum kotzen, dann wurde sie mir gestohlen, nun find ich sie hässlich.

    jedem das seine, es sieht halt schnuggelig aus, wie so eine tamiya karre:p

    cu, richie

    hai!

    ich hab das gleiche phänomen. ich vermute bislang dass die bremsscheiben einen schlag haben. bei normalen bremsmanövern ist alles im grünen, bei heftigeren reinsteigen fühlt sichs bei mir auch nach "geht/geht nicht" an.

    wenn ich in italien ankomme, sag ich dir bescheid, dann kannst dus lassen:cool:

    cu, richie

    Könnt ihr das für Anti-Elektriker auch noch idiotensicher für eine SPI-3-er-Kombi <-> Inno Conversion zusammenfassen?

    Tachowelle die an den Inno Tacho passt hab ich schon, des weiteren ein T-Stück für den Öldruck (dass Lamperl und Öldruckanzeige funzt), und den Öldruckschlauch hab ich auch.

    Kann man dieses +20 -20 Amperemeter auch woanders sinnvoll anbringen? "W-Mini69" bekommt nämlich in leider nicht absehbarer Zeit eine 70Ah Lichtmaschine und da wird mir das Instrument wohl nurnoch einmal hell entgegenleuchten:rolleyes:

    TIA, Richie

    tank umlöten ist lt. meinem dealer ein schwachsinn. schaut auch auf jeden fall kacke aus (wenn du die heckklappe öffnest).

    wenn dir wurst ist, wies hinten drin aussieht, dann nimm dir irgendeinen tank und löte dort den zutz von einem linkstank drauf.

    ich hab die rechtstankvision aufgegeben. die kosten sind kaum unter 700 eier zu drücken (rechtstankreplika, montageklump und einbau).

    cu, richie