Hai!
Klar kann man alles besser machen.
Ich sehe das Ganze aus der Sicht des Organisators.
Komm mal zu einem Bürgermeister und sag ihm, dass du 1000 Minis (mit sagen wir im Durchschnitt 1,5 Minifahrern) zu einem Treffen einladen willst.
Klos werden sie einem nicht mauern. Da bleibt halt nur die Dixie alternative oder man spaziert vor, wo 4 gemauerte Klos waren (auch verdreckt, und ohne Papier), wenn sichs denn noch ausgeht.
Schatten ist so eine Sache, klar wärs fein, andererseits sehe ich das von der positiven Seite. Sind wir froh, dass wir nicht im Gatsch waten mussten.
Mein erster Post lässt ja fast frenetischen Jubel vermuten, isses aber nicht, weil:
Wie gesagt, erstes Treffen dieser Art. Bislang kannte ich sowas nur von RTL2 und GTI Treffen.
Leider musste ich feststellen, dass es wenig Unterschied gibt.
Nach 2 Minuten nach Abstellen des Motors ging mir der erste Österreicher (na klar, wer sonst ) am *****, weil er meinte dass dieser Platz für den Mini-Club beep-beep reserviert sei, und ich mich "schleichen" soll (weitab von "seinem" eigentlichen "Territorium"). Das kann man erstens gentlemanmäßiger Art sagen, und mich darum bitten, und zweitens könnte man auf der IMM doch auch mal mit anderen Leuten reden, Spass haben, als mit den Clubkollegen.
Nächtliche Huporgien, ständig Besoffene führen diese Liste fort warum das vermutlich mein letztes IMM war.
Die Mini-Forum Leute hab ich leider nicht gefunden, das hätte mich wirklich interessiert ein paar von euch kennenzulernen. Schliesslich will man ja auch Gesichter und Charaktäre der Leute kennenlernen.
Ich dachte mir nicht, dass ich aus dem Alter raus bin (mit 25Jahren), aber das "WIE" hat mir dort weniger gefallen.
Zum Thema abzocken denk ich mir einfach, dass es einem das Wert sein muss, 3 Tage lang als "Euro-Maschine" angesehen werden zu müssen. Man hat ja auch jemanden mit, der an Dinge wie Campingkocher, Geschirr usw. denkt (Thnx, Tintifax).
Also dann, lasst es mich so ausdrücken: Für ein Forum Treffen peitsch ich meinen Rosthaufen bis nach Deutschand aber wegen dem IMM 2004 nach Schottland oder 2005 nach Spanien ist mir die Sache nicht wert.
My 2 cents, Richie