Beiträge von Parker

    das funzt auch nicht:confused:

    richie, der nach einer zärtlichen gummiziehaktion 2 stück á 27,5cm hat:p

    ???

    Dichtmasse oder Silikon geht nicht?


    ----bearbeitet----

    ich fürchte langsam, dass diese seitenscheiben nicht ohne grund immer nur mit dieser dichtung und rahmen bestellt werden können. kann es sein, dass dieser keder erst im nachhinein um die scheibe gebogen wird?

    Hai!

    Folgendes Problem:

    Ich hab meine Heckscheibe und Seitenscheiben verdunkeln lassen.
    Das Problem dabei ist, dass für die Aktion, von den beiden hinteren Seitenscheiben, der Dichtgummi, der zwischen dem Chromkeder (das Teil das die Scheibe einfasst) und der Scheibe selbst sitzt, entfernt wurde.
    Nun hab ich bei meinem lokalen Minidealer das Ersatzteil bekommen. Die Teilenummer (Mini Spares Center) ist 47H9535M.
    Das Teil ist allerdings heisse 55cm lang und daher viel zu kurz um es rund um die Scheibe zu bekommen.
    Hab ich mir halt 6 gekauft.
    Allerdings schaffe ich es beim besten Willen nicht, die Scheibe und den Gummi in der Chromkeder zu quetschen (Da nützt auch kein Spüli.
    Ist das das falsche Teil?
    Hat das schon jemand mit Silikon oder Scheibendichtungsmasse probiert?

    Brauche dringend Hilfe, bevors zu Regnen beginnt...:eek:

    Thnx, Richie

    Hai!

    Performed das, oder "walkt" der Gummi sich dann eins weg?

    Ich hab die default Minilites vom British Open (ich hoffe die sind 4,5Jx12:confused: ).

    Hab die A539 71H mit Montage, Entsorgung der Altreifen um 303€ bekommen, ich glaub das ist ein brauchbares Angebot, oder?

    CU, Richie

    vorab: ich hab keine ahnung, wie so ein auspuff funktioniert, deshalb folgende gewagte idee:

    der eine oder andere dieser feinen minigemeinde kennt sicher diese mörderischen play mini doppeltröten (einer links, einer rechts).
    nun denkt sich das naiv-blauäugige parkerlein, warum nicht den rc40 endtopp "aufflexen" (den hinteren ovalen teil, wo die mitteltröte rauskommt) und dort ein neues endblech mit 2 löchern draufschweissen (parkerlein hat auch keine ahnung vom schweissen). an diese löcher dann 2 tröten, einen links, einen rechts.
    klingt einfach, isses aber nicht.
    oder harperts schon an der kombi endtopf-ahk?

    zerstör ich mir dadurch mein lambda/2 (gefähliches halbwissen aus w. geraedts buch (~1934 ausführung :rolleyes: ))
    oder ist das was nach dem endtopf passiert relativ wurscht?

    thnx, richie

    naja, von schick zu sprechen wäre auch mit dem seitlichen auspuff etwas vermessen :p

    geht ja nur drum, wenn man mit ahk unterwegs ist, würd ich sie montieren, andernfalls bleibt die semmel wie sie gott-alec sie schuf (hab auch vor, die hintere stosstange zu canceln, da schauts dann noch übler aus.

    cu, richie

    Warum muss mir bei jeder Umschraubaktion mindestens eine Schraube reissen.

    Diesmal (Negativ Kit hinten) hab ich alles menschenmögliche getan, um es zu verhindern. Ergebnis: 3 von insgesamt 8 Schrauben abgerissen. Mein Schnitt wird schlechter (Krümmertausch 1 von 3 abgerissen).

    1: Ich hab 3 Tage vorher täglich eine Ladung WD40 draufgesprüht
    2: Mit der feinen Drahtbürste das (sichtbare) Gewinde gereinigt
    3: Schläge (feste) mit einem Dorn auf die Schraube
    4: mit dem Gasbrenner den Hilfsrahmen erwärmt
    5: den Ringschlüssel angesetzt und mit dem Hammer geschlagen (immer wieder auf-zu...)
    6: kleine Ratsche genommen, um nicht übermächtig Power zu haben

    Und das Alles nutzt GARNISCHT!!!

    OK, die Schraube sitzt da seit gut 8 Jahren und wurde vermutlich seit Verlassen des Werks nie wieder auch nur angesehen. So ist das halt mit Gebrauchten.

    Die Tragödie an der Sache ist die, dass meine Hütte nun bei dem Mini-Dealer meines Vertrauens steht, und ich deswegen mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben musste.
    Sollte jemand andere hilfreiche Tricks zum Schraubenlösen haben, soll er sich melden, dann bekommt dieser Thread vielleicht sogar noch Sinn.

    :-(, Richie

    Nachdem der Leyland schon sehr Eylend aussieht :D und so ein Hänger schick aussieht ist meine Frage, ob sich bzw. wie sich das mit einem RC40 mittigen Endtopf ausgeht.

    Auf der IMM hab ich jemandem gesehen, der hatte sogar am Händer einen mittigen Auspuff. Aufs Zugfahrzeug hab ich leider nicht geachtet.
    Wenn jemand davon ein Pic hätte wärs großartig.

    CU, Richie (Gott des Wortspiels *gähn*)

    die lowest cost variante ist wohl, den router in den raum zu setzen, wo die musi spielt (dort wo die meisten pc's stehen).
    von dort aus einfach mit einem kabel zur peripherie (der entlegenen mühle).
    die telefondose müsstest du natürlich auch in den neuen routerraum verlegen oder du ziehst 2 kabel (dose->router / router->periphärer PC).

    aber so ein telefondraht ist sicher leichter unterzubringen als ein cat5 kabel.
    ps: die distanz vom router zum pc sollte 100m nicht drastisch überschreiten.

    cu, richie

    habs mir nochmals durchgelesen.
    da gibts ja eh nur deine 4 pc's.
    router umsetzen und feaddisch. dose versetzen wär natürlich die superedle variante.

    Hai!

    Ich habe heute Morgen CoopCab gleich mal 10 Besuche hintereinander abgestattet. Bei meinem Firmen-PC funzt das unendlich Mal (Netzwerker *prahl*)

    also, ich könnte noch gut folgende Kleinigkeiten gebrauchen: :D

    Chromwischer
    für 50 Klicks
    10"KAD 4Kolben Sattel+Klötze+Scheiben (innenbelüftet bitte)
    für 500 Klicks
    10" Image 3-teilig mit 165/70/10 A032R
    für 700 Klicks
    Karosserie (komplett neue Front, wegen Fäulnis; Falze rundum weg)
    für 1500 Klicks
    Veit's Turbomotor mit allem gedöns
    für 10000 Klicks

    na, Interesse?

    bitte melden unter

    furzmugel@gmx.net


    CU, Richie:santa1:

    wie man meinem profil entnehmen kann, bin ich wiener (hey! wer buuuht da!!!???):D
    bei uns ist der mini schon ein sehr bunter hund.
    ich kenn keinen, den ich überzeugen könnte, mir mal seine hütte zu borgen für "ich will mal die grenzen deines fahrwerks testen". mal hand aufs herz, ich würd selbst wenn mein bester freund mit so einem spruch ankommt seine ei** als warnung für andere die sowas fragen an meinen rc40 hängen.

    naja, ganz so drastisch is es nicht, aber mein bester freund hat z.b. meinen mr2 roadster (2 monate alt, neuwagen) vernichtet...

    also freiwillige vor, wer borgt einem irren (auch: siehe profil) im raum wien umgebung seinen mini zum treten?

    ich werd jetzt erstmal sparen und dann entscheiden.

    CU, Richie:santa1:

    ----
    noch was fachliches fällt mir dazu ein:
    irgendwie hat das mit den 12" schon was für sich, weil: niedrigerer querschnitt und dadurch deutlich direktere reaktionen.
    ich rede zwar wie der :cool: von der farbe, aber das klingt schon recht plausiebel. natürlich ist auch mir klar, dass 10" einfach am klassischsten sind und ausser glaub ich bei scheibtruhen sonst auf kaum einem gefährt montiert sind.

    ..als ich heute beim Minidealer meines Vertrauens gestanden bin, haben wir das Thema 10" erörtert.

    Seiner Meinung gibts fahrwerkstechnisch nix besseres als 6"x12" mit 165ern drauf.
    Das doofe ist nur, dass die Felge die eben dieses Hammerfahrwerk zaubern soll (günstige ET), designtechnisch nicht gerade das Nonplusultra ist (Minilite-Würschtldesign).

    Da aber die jetztige Bremse ja an sich total ausreicht, will ich nicht "just for 10-Zoll" 800 Eier "raushaun".
    Also 10" sehen ja nett aus, aber 1.700 Öre alles zusammen ist mir zu heftig.

    Trotzdem Danke für den Erfahrungsaustausch, vielleicht reitet mich der 10" Teufel ja doch noch einmal. Einstweilen hab ich der Hütte einmal einstellbare Zugstreben, neue Spaxe (einstellbar) und Negativ Kit gekauft.
    Das sollte dann als vernünftige Basis genügen, egal wieviele Zölle der Parker in Zukunft reiten wird...

    In diesem Sinne, ich mach langes Wochenende am Plattensee, CU, Richie

    Hai!

    Hat jemand Erfahrung mit den Minisport Bremssättel oder den KAD (beides 4-Pot)?
    Lohnt sich der doch erhebliche Preisunterschied und sollte man dann auch gleich auf "innenbelüftet" wechseln?
    Nachher sollten 6"x10" Revos drauf. Nicht dass meine Hütte so tierisch schnell wäre, aber ich denke, dass man nie schnell genug stehen bleiben kann...(..nur wenns sein muss)

    Thnx, CU, Richie

    Hai!

    Also ich kann noch von meinem Mayfair berichten, da muss ich El Gazolino zustimmen.
    Da passt gerademal ein Tschick der länge nach rein, also sicher kein Regenschirmhalter.
    Ich will nicht ausschliessen, dass es dort mal sowas gab, aber bestätigen kann ich nur die Aschenbechervariante am Mitteltunnel in etwa 10cm hinter den Lehnen der Vordersitze.

    Richie, der Raucher