vorerst: bei mir gehts von spi auf inno instrumente:
ich glaub zwar nicht, dass ich der einzige mit elektrotechischen wunderwuzzis als freunden bin, aber wenn wir das wissen in einen grossen pot hauen, kommt ja vielleicht was dabei raus:
es gilt die widerstandswerte des inno tachos zu kennen. das werd ich morgen in der firma erledigen.
die widerstandswerte des spi tachos sind ja schon annähernd lückenlos gemessen worden (sind die beim spi dieselben wie bei bandits '84?!?)
wenn ich jetzt bei meinem inno tank instrument bei den beiden kontakten des gelbe kästchen (irgendsoein messding - ich hab wirklich keinen ahnung was das teil misst, ich vermute es ist ein widerstand - gottlob spielt die elektrik meines spi bislang so brav mit...) dranhalte, bekomm ich bei 2000 ohm (einstellung am gerät) den wert 140 zurück, bei 200 ohm den wert 1400. recht konstant, wenn ich ruhig bleibe, was das zittern angeht (gell @ alter mann:D ).
der milchmann errechnet nun einen widerstand auf das kabel des tankgebers vor dem anschluss ans instrument von 140ohm.
bin ich dermassen am holzweg, dass man mich zurück an die grundschule schicken muss, oder an die unität oder ist mir noch zu helfen????
morgen gibts dann news von den im anfang angesprochenen wunderwuzzis, dann klappt das hoffentlich.
bigga bigga thnx, wenn euch vorher was dazu einfällt, richie