Beiträge von Parker

    ...nicht dass ich hundert lenze zählen würde, aber:
    warum muss man so ein teil lasern? und wenn (weils gmiadlich is) mit 100%-igen werten?

    da meine technische ausrüstung noch aus zeiten von atuk und lana (caveman insider) stammt, denk ich mir, dass es mit einer laubsäge mit gutem blatt auch funzt.
    und wer bitte sägt händisch so genau?

    richie, der sich seine türverkleidungen mit bohrer, dremel und laubsäge 1a zusammengeschitzt hat.

    vorerst: bei mir gehts von spi auf inno instrumente:

    ich glaub zwar nicht, dass ich der einzige mit elektrotechischen wunderwuzzis als freunden bin, aber wenn wir das wissen in einen grossen pot hauen, kommt ja vielleicht was dabei raus:

    es gilt die widerstandswerte des inno tachos zu kennen. das werd ich morgen in der firma erledigen.
    die widerstandswerte des spi tachos sind ja schon annähernd lückenlos :rolleyes: gemessen worden (sind die beim spi dieselben wie bei bandits '84?!?)

    wenn ich jetzt bei meinem inno tank instrument bei den beiden kontakten des gelbe kästchen (irgendsoein messding - ich hab wirklich keinen ahnung was das teil misst, ich vermute es ist ein widerstand - gottlob spielt die elektrik meines spi bislang so brav mit...) dranhalte, bekomm ich bei 2000 ohm (einstellung am gerät) den wert 140 zurück, bei 200 ohm den wert 1400. recht konstant, wenn ich ruhig bleibe, was das zittern angeht (gell @ alter mann:D ).

    der milchmann errechnet nun einen widerstand auf das kabel des tankgebers vor dem anschluss ans instrument von 140ohm.

    bin ich dermassen am holzweg, dass man mich zurück an die grundschule schicken muss, oder an die unität oder ist mir noch zu helfen????

    morgen gibts dann news von den im anfang angesprochenen wunderwuzzis, dann klappt das hoffentlich.

    bigga bigga thnx, wenn euch vorher was dazu einfällt, richie

    Einfache Frage:
    Wie sind die Armaturen des Innos angeordnet (von links nach rechts) aus Sicht des Fahrers wenn er lenkt.

    Wenn sich jetzt jemand fragt was die durchgeknallte Frage soll:
    Ich hab den Schaltplan eines Innos, aber keinen Dunst welches runde Dings welches Instrument darstellt.

    Bislang rausgefunden (voller Stolz) :D

    XXX-XXX-XXX-Tacho-DZM-XXX

    Thnx, Parker

    LASST DAS UM HIMMELS WILLEN BITTE DRAN
    ...ausser ihr seid extrem masochistisch veranlagt!

    Es war toll!

    Scheibe links:
    innen abgeklebt
    kleine Wurst in den Keder
    Scheibe rein
    gemerkt, dass es zu wenig Wurst war, weil nix rausgequollen
    => nach Verschraubung des Keders nochmal was reingespritzt/gedrückt/gespachtelt
    sauerei aussen sofort mit Lackverdünner entfernt
    innen die Abklebung entfernt und trotzdem putzen müssen (auch Verdünner) macht der Folie nix

    Scheibe rechts:
    ordentlich "Wurst" in den Keder
    Scheibe rein
    verschraubt
    Scheibe an den äußeren Rand redrückt (strassenseitig)
    alles quellen lassen
    Tags darauf mit Ceranfeldschaber/Vignettenentferner die herausgequollene Pampe weggeschnitten/geschabt

    Folie is nix passiert, aber tut euch das besser erst gar nicht an.

    Ein Abenteuer mehr in Sachen Mini.

    CU, Richie

    Hai!

    Gravur hab ich keine, lediglich bei dem Anschluss direkt an dem Gehäuse (wird 100%-ig Masse sein) steht A4 eingraviert.
    Ich werd mich da schon durchprobieren...

    Zu den Lämpchen kann ich Dir noch einen funktionalen Tipp geben:
    Damit das Lamperl nicht ganz unnütz herumeiert, werde ich mein Öldruckwarnlicht dorthin legen.

    Es gibt ein T-Stück für die Öldruckleitung, sodass man beides benutzen kann. Einerseits den Öldruck (mittels Instrument) und auf der anderen Seite den Warnschalter für zu niedrigen Ölstand.

    CU & Thnx, Richie

    dass ich es richtig verstehe:

    Das Grün-Schwarze Kabel (Tankanzeige)
    soll an den mittigen Anschluss des Jaeger Inno Tankinstruments.
    Auf die verbleibenden 2 kommt +12 und Masse.

    Was zeigt der Tacho denn an, wenn man ihn einfach so anschliesst, bzw. in welchem bereich geht er genau?

    Das Foto ist zwar nicht das schürfste, aber vielleicht hilfts. Das blaue Kabel, dort vermut ich +12V.
    Links am Photo sieht man das schwarze Kabel, das zu der Lampe weitergeht. Dort kommt wohl die Masse hin.
    Der dritte Anschlusss (am Photo nicht gut ersichtlich, aber ist das kleine Nockerl unter der Befestigungsbrücke) ist wohl dann fürs grün-schwarze Kabel.

    Rockt das so?

    Vielen Dank, Richie

    hai!

    ich schraub auf der strasse...

    hab mir von meinem lokalen eisdealer schon mal die steckdose an seinem geschäft geschnorrt. irgendwie musste ich das loch ja in die türe bekommen;)

    ich weiss allerdings nicht was er sagt, wenn ich das mig ankarre und ihn um starkstrom bitte:D

    ...ich muss dann mal wieder, meinen blinker einbauen, bevors finster wird :cool:

    cu, richie

    da mir eh fast immer mein herz bricht, wenn ich meine hütte 5 min in die arbeit trete, stell ich mir das als stadtmini doch äusserst spassig vor.
    mal sehen, wann der spi sowat wie "fertig" ist, dann noch trailer basteln, und dann leuchtet parker zwischen 100-ten von akkus hell aus der garage...:D

    endlich keinen sprit mehr pecken für diese "pflichtfahrten, auf denen man sowieso alles andere als spass hat.

    damit könnt ich mich schon anfreunden.

    cu, hinwichs-parker:rolleyes:

    Ich guck morgen mal, was ich da für Zeuch gekauft hab:rolleyes:
    War irgendwas von OBI.

    Das mit im Nachhinein hineinspritzen wird fast unmöglich sein, weil der Rand links und rechts der Scheibe < 1mm ist (auch wenns zentriert is).

    Übers Aceton wird sich die Midnight Reflex Folie von Foliatec mäßig freuen.

    Ich werd mir da schon was zusammenreimen, und mach euch Fotos. Versprochen, weil alle so nett geholfen haben.

    Wat geiles Forum!

    CU, Richie

    Hai!

    Man hat ja nichts besseres zu tun, und schaut BIZZ mit diesen Schnöselfuzzimoderatoren:eek:
    Da zeigen die doch glatt einen 85km/h schnellen Citroen AX Electrique (Reichweite leider nur 80km).
    Nun wiegt die Karre eine Tonne!
    Walum bastelt denn niemand einen E-Mini und verhilft dem Kleinen in einer Kleinserie wieder zu dem Ruhm, der ihm gehört.

    Akkus in den Kofferraum (Gewicht auf der Hinterachse!) Motor vorn (der kann nur leichter als der jetztige sein.

    Was haltet ihr davon, gibts da lustige Links.

    CU, Richie

    Hai!

    Ich hab mir heute 2 Kartuschen von dieser von Miniskus angesprochenen Polyurethanpampe gekauft. Mit der Verarbeitung muss ich noch warten, weil wir momentan Sauwetter in Wien haben, und ich will den Mini ja nicht fluten...

    By the way: Was meint ihr denn mit Abstandshaltern?!?

    Weitere pfiffige Idee, die man nachahmen sollte, wenn man mal so blöd war wie ich:

    Wenn man nun reichlich Mus in den Keder spritzt, und die Scheibe einsetzt, quillt die Suppe nach allen Seiten raus. Damit das Zeuch nachher innen (wo die Folie!!! ist), auch gefahrenlos, ohne Folie abgeht, vorher mit Klebeband innen einen Saum kleben, den man dann mitm Cuttermesser durchtrennt und die Chose abzieht.
    Kann man dieser Idee folgen?!?

    Frage nochmal, wofür Abstandshalter?

    Thnx, Richie

    Selbes Problem.

    Wende Dich an den Sattler Deines Vertrauens. Da werden Sie geholfen.

    Mich kosten bei einem guten Sattler die Rückbank, alle Seitenteile und der Himmel in (billigstem) Recaro Stoff grad mal 600Eier.
    Wenns nur der Himmel ist, und der aus Stoff (reisst nie wieder), kanns nicht teurer als 200 Eier sein, denke ich.

    Viel Erfolg,

    ich kann leider erst im Frühjahr davon berichten, weil momentan andere Dinge Priorität haben.

    CU, Richie

    Ab in den Kofferraum damit.
    Passgenau machen, gutes Terminal, und wenn muss, dann raus die Kiste.

    Mal ehrlich, ich nimm eher spontan vier Leute mit, und brauch den Platz im Innenraum, als dass ich spontan Platz im Kofferraum bräuchte.
    Nachdem mein topgestylter Kofferraum nichts für schmutziges Zeuch ist, muss ich das eh auch in den Innenraum werfen, wenn mal was zu transportieren ist.

    CU, Richie

    das zeug ist nämlich in montierter form eher wie plastilin denn wie gummi.
    hab jetzt grad das zerissene stück geknetet, und es wird dann schon "gefügiger". vielleicht sollte der heissluftfön ran, aber dann kann ich die folie gleich knicken

    mal sehen, wie das weitergeht...

    brauchst dich nicht zu entschuldigen...
    ich bin über achtzehn (unbestätigten gerüchten zufolge) und somit selbst verantwortlich für die kacke die ich mach.:rolleyes:

    danke für die hilfe, morgen probier ichs mit schwarzem silikon. ich hoffe, dass das hart wird, und ich das was rausläuft gut runterbekomm und nicht komplett die folie zerstör.

    cu, richie