Hallo
Bin gerade dabei meinen SPI zu zerlegen und habe Gestern den Ölabscheider links in Nähe der Kupplung ausgebaut. In dem Anschlußstück vom Abscheider befindet sich irgend so eine hellbraune Ablagerung. Man könnte meinen es wäre helles Fett oder ähnliches. Ebenso ist diese Zeug dort zu sehen , wo im Motorblock der Ölabscheider befestigt war.
Kann mir jemand sagen, ist das normal oder deutet dies auf einen Schaden am Motor hin.
Der Mini ist seit zwei Jahren abgemeldet, und der Motor lief bis zum Schluß gut.
Hat jemand eine Erklärung dazu?
Danke im Voraus
Gruß Erwin
Beiträge von Erwin
-
-
Danke
Ohne Durchhaltevermögen wird es wohl auch auf die Dauer nichts mit einem Mini.
Ich will nur hoffen das ich schneller wie der Rost mit dem kleinen fertig werde. -
Damals am 14.05.2011
Ich bin zwar schon länger in diesem Forum angemeldet (seit 2007) aber ich stelle mich heute doch mal vor.
Habe seit 2007 einen Mini British Open (SPI 53PS) Baujahr 05.1996 aus Erstbesitz gekauft. (84000Km)
Den Mini bin ich dann auch bis Mai 2009 ohne Probleme gefahren.
Der Kleine hat mich in dieser Zeit niemals in Stich gelassen.
Also der Mini wurde dann im Mai 2009 abgemeldet.
Ab in die Garage, er sollte wenn es die Zeit zuläßt, wieder schön hergerichtet werden. Dies aber gründlich, keine halben Sachen.
Die Minitypischen Roststellen brauche ich wohl hier nicht erwähnen.
Nun sind mitlerweile 2 Jahre vergangen und ich finde keine Zeit mich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Jedes mal wenn ich in die Garage gehe schaut er mich traurig an.
Also habe ich mich entschlossen das Fahrzeug hier in diesem Forum anzubieten.Zwei Wochen später
Rein in die Garage Werkzeug raus, ran an den Mini
Abends nach der Arbeit 2-3 Stunden - Teile demontieren / reinigen
Kleinteile eintüten und beschriften..............
Teile die auf alle Fälle erneuert werden müssen werde ich entsorgen.
Dazu gehören bis jetzt:
Stoßstange hinten - Rost
Stoßstange vorne - zwei Beulen aber kein Rost
Scheinwerfer vorne - Rost am Reflektor
Fahrer und Beifahrertüre - Durchrostung der Außenhaut jeweils unten
Das werden wohl auch nicht die einzigen Teile bleiben die erneuert werden müssen.
Mit Sicherheit weiß ich:
Beide Kotflügel müssen erneuert werden
Die Dreiecksbleche
Und da wird noch so einiges mehr kommen.........Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils ungefähr 8 Stunden in der Garage.
Oh meine Frau ist ja auch noch daZur Zeit werden beide Türen zerlegt
Denke mal die ganze Sache wird so zwei bis drei jahre benötigen, ist ja nicht immer Pfingsten.
Ich schätze mal das in absehbarer Zeit einige Fragen auf euch zukommen werden.
Da mach ich mir aber keine Sorgen das es hier im Forum keine Antworten zu einer Frage gibt.Gruß Erwin :thumpsup:
-
Vielen Dank für die Information. Mal sehen ob mir das gelingt.
Da stellst Du eine gute Frage P-B-M.
Wie schon gesagt der Mini lief bis zum abmelden einwandfrei.
Der Spritverbrauch war meiner Meinung nach zu hoch für den kleinen ca. 10 Liter auf 100Km bei gemütlicher Fahrweise. Habe mal gelesen 8 Liter wären normal.
Die Scheinwerfer müssten mit Sicherheit erneuert werden (Rostfleck unten auf dem Reflektor)
Der Auspuff (Serie)
Die Sommerreifen auf den Minilite Felgen
Mit Sicherheit würde ich sagen das auch alle Bremmsbeläge erneuert werden müssen. Die Bremsscheiben müsst ich mir noch mal anschauen.
Das elektrische Faltdach funktioniert einwandfrei und ist dicht. Keine Beschädigungen innen wie außen. Hat nur ,wie soll ich es sagen, eine seitliche Beule als wenn es ein wenig größer geworden wäre.
Alles andere kennt wohl nur ein Fachmann von den kleinen Flitzern (ich bin keiner)
Ich schätze mal das da sicher noch mehr Dinge zu richten sind wenn man ans Eingemachte geht.
Auf alle Fälle hat noch niemand an dem Fahrzeug rumgebastelt, selbst ich noch nicht. Erstbesitzer war eine Frau Dr.....welche das Auto immer zur Werkstatt gebracht hat.Gruß Peter
-
Ich bin zwar schon länger in diesem Forum angemeldet (seit 2007) aber ich stelle mich heute doch mal vor.
Habe seit 2007 einen Mini British Open (SPI 53PS) Baujahr 05.1996 aus Erstbesitz gekauft. (84000Km)
Den Mini bin ich dann auch bis Mai 2009 ohne Probleme gefahren.
Der Kleine hat mich in dieser Zeit niemals in Stich gelassen.
Also der Mini wurde dann im Mai 2009 abgemeldet.
Ab in die Garage, er sollte wenn es die Zeit zuläßt, wieder schön hergerichtet werden. Dies aber gründlich, keine halben Sachen.
Die Minitypischen Roststellen brauche ich wohl hier nicht erwähnen.
Nun sind mitlerweile 2 Jahre vergangen und ich finde keine Zeit mich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Jedes mal wenn ich in die Garage gehe schaut er mich traurig an.
Also habe ich mich entschlossen das Fahrzeug hier in diesem Forum anzubieten.Ich weiß nur noch nicht wie man die benötigten Bilder anhängt?
Irgendwo hatte ich es aber in diesem Forum gelesen, mal sehen wo dies stand.Gruß Peter
-
Test Test und noch ein Test von diesem Test