Beiträge von Cooper_Jens

Also ich wollte gerne den Cooper wegen des weissen Daches, Spiegeln, Felgen etc. Der Mini (Cooper?) den ich im Auge habe, steht bei einem BMW Händler in Heidelberg. Rein von den Fotos gesehen macht er einen gepflegten Eindruck. Wie schon geschrieben fahre ich morgen früh zum Händler und schaue ihn mir vor Ort an. Dann werde ich wieder berichten und vielleicht mit ein paar weiteren Fragen nerven. :rolleyes:

Viele Grüsse,
    Jens

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. In der Tat ist es ziemlich verwirrend was alles als Cooper bezeichnet wird. Ich suche einen Originalen Cooper (ab Werk) und nicht unbedingt einen Standard mit Sportpaket etc. Mittlerweile habe ich mitbekommen das die weissen Dächer etc. ein wichtiges, optisches Merkmal der Coopers sind. Wo kann ich denn die Auststattung über die Fahrgestellnummer rausbekommen?

Ich frage deshalb so speziell weil ich mir morgen einen angeblichen Mini Cooper anschaue. Dieser hat jedoch kein weisses Dach, Spiegel und Streifen, jedoch die 13" Minilite Felgen und die Zusatzinstrumente (was dann auf das Sportpaket hindeuten würde). Zusätzlich sind noch Ledersitze verbaut. Wie sieht es denn preislich für ein solches Fahrzeug aus, Cooper hin oder her. Der ist von 1998, hat 37000km gelaufen, British Racing Green, und ist 1. Hand, Sind VB 7900 arg hoch ??

Danke im Voraus,

Jens

Hallo Minigemeinde,

ich bin seit Jahren schon ein Minifan und nun auf der Suche mir einen eigenen zu kaufen. Ich suche einen Mini der letzten Baujahre, sprich Baujahr 1998 bis 2000. In Frage kommen nur ein Cooper oder ein Monza. Meine Frage an die Spezialisten ist nun, woran genau erkenne ich einen „echten“ Cooper. Sind das die weissen Streifen, Dach, Spiegel und die Cooper-Aufkleber an den hinteren Seiten, die Mini Lite Felgen und die Zusatzinstrumente?? Was habe ich vergessen, bzw. gibt es auch Cooper ohne weisses Dach etc. und die Cooper-Aufkleber an den Seiten?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüsse,
    Jens